Yay, Thread Nummer 12. Dort findet ihr den alten.
Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
...
Was bitte ist das denn für eine verpeilte Begründung ^^ ? Nach der Logik könnte man gleich die Hälfte der Gameplayfeatures weglassen, weil es effektivere und/oder naheliegendere Möglichkeiten gibt. Ich mein, wozu Zaubern, wenn normale Angriffe oft schneller und stärker sind? Was sollen die ganzen negativen Statusveränderungen, wenn sie doch kaum von den Gegnern eingesetzt werden bzw. vom Spieler eingesetzt werden müssen? Und warum gibts so viele Beschwörungen, wenn eine einzige sie am Ende doch eh alle übertrifft?
Schonmal daran gedacht, dass es Spieler gibt, die gerne das Element Erde im Spiel hätten, weil sie den Zauber Beben oder den Summon Titan einfach nur cool finden? Genau das ist doch der Punkt. Mehr Elemente bedeuten mehr Auswahl und Abwechslung für die Spieler. Wenn man so sehr auf Effektivität aus ist, muss man den Kram ja nicht benutzen. Aber deshalb gleich das reduzierte Elemente-Set befürworten? Klar, übertreiben solten sie damit auch nicht unbedingt, denn das andere Extrem wäre, dass es zu unübersichtlich wird. Doch ich gehe mal davon aus, dass wir alle bis sechs oder acht zählen können, frühere Teile der Serie haben gezeigt, dass es auch wunderbar mit mehr funktioniert.

Übrigens hast du in deiner Aufzählung Final Fantasy XI vergessen, in dem die Elemente Erde und Wind eine wichtige Rolle spielen und es so einige Zauber etc. mit diesen Attributen gibt.

Ansonsten Dito an Gloom und Sei-Man.
Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
Da ich seit gestern (Salve Mediamarkt Angebot) stolzer Besitzer einer PS3slim bin, mache ich mir nun gedanken wie und wo ich mir FFXIII importieren werde. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen.

Sagen wir ich importiere mir die US Version (ja, das hatte ich auch vor...) und SE kommt wirklich auf die glorreiche Idee DLC zu veröffentlichen... dann bräuchte ich ja auch den US DLC, right? Den bekomm ich aber nur im US Store, für den ich mir wiederrum einen gemogelten US Account zulegen müsste...... Und das scheint ja besonders in letzter Zeit durch nette Accountbans belohnt zu werden.

So... any suggestions?
Ja ^^ Square Enix hat bekanntlich Besserung gelobt, weshalb ich erstmal die genauen Releasedaten abwarten würde. An den Übersetzungen wurde immerhin schon während der Entwicklung gearbeitet. Es ist diesmal durchaus möglich, dass das Spiel zeitgleich oder nur ein paar Tage oder Wochen später (oder gar früher?) als die US-Version bei uns erscheint. Also schlage ich vor, einfach auf den Import zu verzichten