Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Level Up > Selber Status wählen oder doch...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Welchen Sinn macht es denn, eine Wahl zu geben, wenn man eh nur eine Möglichkeit richtig ist?
    Welchen Sinn? Wenn man wirklich die Möglichkeit hat neue Talente damit zu erlernen, die für die jeweilige Klasse nicht nützlich ist aber im Spiele viele neue Möglichkeiten bringt oder einfach nur eine spaßige Fähigkeit aktiviert dann kann das schon einen Sinnn haben Und weiter macht es das Spiel auch schwieriger da man sich vernünftig entscheiden muss.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ja, warum kann ein Magier seine Magie nicht im Nahkampf anwenden?
    Weil zu zaubern eine gewisse Konzentration erfordert und ein Schwert auf den Kopf zu kriegen dabei nicht gerade förderlich wirkt...

  3. #3
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wenn man wirklich die Möglichkeit hat neue Talente damit zu erlernen, die für die jeweilige Klasse nicht nützlich ist aber im Spiele viele neue Möglichkeiten bringt oder einfach nur eine spaßige Fähigkeit aktiviert dann kann das schon einen Sinnn haben
    Ich meinte nicht die Wahl zwischen "Spassig" und "effizient".
    Ich meine die zwischen nutzlos und effizient. Zwischen Level 80 alles umholzen oder Charakter löschen und neuspielen.

    Ich finde sowas bereichert ein Spiel nicht. Wenn die Möglichkeit der freien Statvergabe geboten wird, dann sollten die Möglichkeiten allesamt valide sein.

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Und weiter macht es das Spiel auch schwieriger da man sich vernünftig entscheiden muss.
    Und vorm letzten Boss macht man dann ne Textausgabe

    "Hallo Spieler, du hast beim Krieger 32 oder mehr Punkte in Intelligenz invenstiert. Der Endkampf wird dadurch unschaffbar. Klicke OK um den Speicherstand automatisch zu löschen.
    [OK]"

    Ehrlich, findest du das schwierig?

    Stell dir vor, du hast die Wahl zwischen:
    Krieger Level 5 erreicht:
    Stärke um 2 gesteigert.


    und

    Krieger Level 5 erreicht, wähle aus:
    > Stärke um 2 steigern
    > Zauberkraft um 2 steigern


    Ist das wirklich spielbereichernd?


    Zitat Zitat
    Und gerade Ragnarok ist eigentlich ein Paradebeispiel dafür, was man für interessante Sachen aus seinem Charakter machen kann, wenn man sich nicht an den Standart hält
    Ich sehe Ragnarok allgemein allerhächstens als Paradebeispiel wie eine zeitgemäße Datingcommunity für 14 jährige auszusehen hat.


    Zitat Zitat
    aber MMOs und Offline RPGs sind eh Äpfel und Birnen
    Wieso sollte da ein größerer Unterschied sein ?

  4. #4
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich sehe Ragnarok allgemein allerhächstens als Paradebeispiel wie eine zeitgemäße Datingcommunity für 14 jährige auszusehen hat.
    14 Jährige spielen aber alle Aion und WoW, die armen verwöhnten Kinder kriegen doch das Kotzen von so schlechter Grafik Naja, ist Geschmacksache, wie so vieles im Leben. Mir gefällts (gerade die enormen Möglichkeiten die man im Gegensatz zu anderen MMOs hat...) halt, dir nicht

    Zitat Zitat
    Wieso sollte da ein größerer Unterschied sein ?
    MMORPGs haben meist PvP. Wenn hier Charaktere 'zu leicht' hochzuziehen sind, oder man im Highlevel alle paar Tage Punkte umverteilen kann, wär das PvP gequirlte Kacke und es würde _nor noch_ vom (ingame) Geld/No-Life-Faktor abhängen wer gewinnt. In einem Einzelspieler RPG fehlt dieser Faktor. Zumindest hat sich noch kein Boss-Gegner bei mir beschwert

  5. #5
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    MMORPGs haben meist PvP. Wenn hier Charaktere 'zu leicht' hochzuziehen sind, oder man im Highlevel alle paar Tage Punkte umverteilen kann, wär das PvP gequirlte Kacke und es würde _nor noch_ vom (ingame) Geld/No-Life-Faktor abhängen wer gewinnt.
    Seh ich komplett anders.

    Umskillen können und schnell leveln ermöglicht es umsteigen zu können, falls die eigene Spielweise sich als unvorteilhaft erweist, das kann durch Fehlplanung oder Patches oder sowas kommen.
    Wenn leveln lange dauert und man nicht umskillen kann ist Anpassung auf die neue Situation ein Privileg der Vielspieler.
    Das Extrem dazu wäre es, wenn man Highlevel-charaktere mit Topequip direkt mit einem Klick erstellen könnte. Fürs PvP wäre das so gesehen noch am fairsten.

    Was den Faktor PvP angeht muss man zwar so einiges beachten, das grundlegende Problem der Statssteigerung bleibt aber bestehen. Wenn man pro Monster 12 statt 10 Sekunden braucht und 15 HP mehr verliert ist das im PvE okey, im PvP ist es eine herzerreissende Niederlage.
    Freie Statsvergabe mit der Möglichkeit zum Verskillen könnte also eine dreistellige Anzahl an Spielstunden später dazu führen, dass man feststellt, vor langer Zeit als Noob einen Fehler gemacht zu haben, der sich bitterlich rächt. In nem Offline-RPG kann man etwas leveln, meist zumindest, ich glaub beim PvP darf man nicht mitspielen, wenn man 5 Level über den anderen ist ;-)

  6. #6
    Ich kann mir ein System sehr gut vorstellen, bei dem die freie Statuspunktvergabe nicht endgültig ist, man also nachträglich z.B. Stärke nehmen kann um sie auf Intelligenz zu packen. Das ganze mitten im Kampf zu ermöglichen, um seine Taktik an den jeweiligen Gegner anzupassen, wird schwer zu balancen sein, aber Potenzial birgt es allemale.
    Noch interessanter wäre ein System, bei dem Statusverbesserungen nur bestimmen, auf welchen Maximalwert man einen Status buffen kann.
    Das nur mal wild in den Raum gedacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •