Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [STALKER] Modding-Guide

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3

    Tragbares Gewicht verändern

    Etwas was sicher viele stört, ist dass man nicht besonders viel tragen kann... aber das kann man auch ändern. Mit den richtigen Änderungen könnt ihr mehr tragen als der Terminator.

    Um euer tragbares Gewicht zu verändern müsst ihr 2 Dateien bearbeiten: einmal die actor.ltx (gamedata\configs\creatures\actor.ltx) und dann noch die system.ltx (gamedata\system.ltx).
    Beide Dateien könnt ihr einfach mit einem Texteditor öffen, der in Windows schon integriert ist.

    Die actor.ltx dient der bearbeitung der Werte, die das Spiel später übernimmt, während die Werte in der system.ltx die sind, die später im Spiel angezeigt werden. Streng genommen reicht es also, nur die actor.ltx zu bearbeiten, aber der Vollstädigkeit halber bearbeite ich immer beide Dateien.


    So, dann als erstes die actor.ltx. Öffnet sie und sucht die zuerst die Zeile

    Code:
     
    max_item_mass           = 50 ;60.0
    (Die Werte 60 und 70.0 müssen bei euch nicht dastehen, ich hab nur keine Ahnung mehr, was die Grundgewichtsbeschränkungen sind)

    und ändert sie in zum Beispiel in

    Code:
     
    max_item_mass           = 2000 ;2000.0
    Dann braucht ihr noch die Zeile

    Code:
     
    max_walk_weight   = 70
    und ändert sie auch wieder in

    Code:
     
    max_walk_weight   = 2000
    Damit könnt ihr im Spiel 2000 Kilogramm tragen. Wem das zuviel oder zu wenig ist, der kann einfach eine kleinere/größere Zahl eintragen.


    Als nächstes dann die system.ltx. Öffnet sie und sucht die Zeile

    Code:
    max_weight     = 50
    und ändert sie in

    Code:
     
    max_weight     = 2000
    Dann wird im Inventar als maximales tragbares Gewicht 2000 Kilogramm angezeigt.


    Wichtig: Wenn ihr eine derart hohe Gewichtsgrenze wie 2000 Kilo anpeilt, dann bearbeitet am besten in der actor.ltx auch noch die Zeile

    Code:
     
    jump_weight_power       = 0.05  ;0.045
    und ändert sie in

    Code:
     
    jump_weight_power       = 0.00  ;0.000
    , denn diese Zeile bestimmt, wieviel Energie ihr in Abhängigkeit zum Gewicht das ihr gerade tragt beim Springen verbraucht.
    Einfach gesagt: 2000 Kilo im Inventar, ihr drückt die Springetaste - Ergebnis: Ihr macht einen kleinen Hüpfer und eure Energie ist komplett weg und ihr könnt für kurze Zeit nicht mal mehr laufen. Stellt die Zeile auf 0, und ihr verbraucht beim Springen gar keine Energie mehr.

    Geändert von Ewige Finsternis (29.11.2009 um 10:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •