@Rick und Virginie: Wie haltet ihr das aus, dass eure Deko zum Teil aus Süssigkeiten besteht? Die würd bei mir kein Wochenende halten

Und hier ein Haufen verwackelter minderqualitativer Bilder meiner Kammer !__!

Meine Fensterbank, die Deko hier ist sogar einigermaßen gelungen
Meine Glotze ist Lagerplatz für übrig gebliebenes Tannengrün
Den Adventskalender würd ich am liebsten das ganze Jahr hängen lassen <3
PC-Ecke
Ich mag rot, ja...

Einen bunten Teller habe ich auch schon, da tu ich immer das Süsszeug aus dem Kalender rein, weil...öh...ich mags irgendwie wie immer mehr Kram drauf liegt und dann der Teller zu Weihnachten gut gefüllt ist...und meine Hüfte freut sich auch dass ich ihr die Schokolade erspare

Ansonsten...
Deko: check
Backorgien: check
Basteleien: check
Geschenke: check
Selbige verpacken: check
Weihnachtspost: erst am WE vorm 4. Advent, ich freu mich schon auf die Schlange beim Postamt

An sich mag ich Weihnachten sehr, nur ist bei mir die Familienkomponente mittlerweile etwas weggebrochen, da jeder sein eigenes Süppchen kocht, aber für ein gemeinsames Essen mit anschliessendem Geschenke-Massaker (Geschenkpapier sollte ein FSK-Siegel bekommen!) reichts gerade so noch^^
Was ich aber absolut nicht abkann sind die proppevollen Geschäfte, daher mach ich die Einkäufe meist schon Ende November...und die oben erwähnte Warteschlange vorm Postamt nervt auch, da fragt man sich ob die Leute Päckchen aufgeben oder für Freikarten für Tokio Hotel anstehen >__>"