mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wir haben nicht geschmückt.
    Weihnachten sind wir eh nicht zu Hause und draußen gibt es Lichter genug. Klar, die eine oder andere Weihnachssüßigkeit liegt bei uns herum, und wir machen öfter mal Kerzen an, aber sonst ist es uns der Aufwand nicht wert.
    Ich habe mich trotzdem von der Weihnachtstimmung anstecken lassen und liebe es, durch die weihnachtliche Innenstadt zu laufen.

    Ganz sind wir um den Weihnachtsschmuck allerdings nicht rumgekommen.
    Die Großmutter meines Freundes hat uns nämlich ein derbe kitschiges Adventsgesteck zukommen lassen: Zwei knubbelige, wasserköpfige Wichtel, die zusammen mit einer als Apfel getarnten Kerze in einer Schale mit Tannenzweigen stehen. x_X
    Lieb gemeint. Aber sooo hässlich.
    Ich werde die beiden missgestalteten Figuren bei Gelegenheit unauffällig zusammen mit dem Pseudoapfel verschwinden lassen und sie durch ein bis zwei hübsche Kerzen und ein paar getrocknete Orangenscheiben ersetzen ^^"

    Weihnachten in allen Ehren, aber was zuviel ist, ist zuviel.

  2. #2
    Weihnachten ist scheisse. :3
    Mirage In The Water.

  3. #3
    Ich dachte immer es heißt "Das" Qfrat ?

    Ansonsten....wird es ja immer früher mit dem erstem Advent, habe ich das Gefühl.
    Außerdem glaube ich, können wir, bei uns, dieses Jahr wieder auf Schnee hoffen...und umsonst hoffen.

    Ich vermisse die Weihnachtszeit als ich noch klein war.
    Das war immer so schön.
    Überall lag schnee, der Himmel war so dunkel und die straßen waren von Laternenlicht
    bzw. Lichterketten der Wohnungen und einem tollen weihnachtlichen Duft erfüllt.

    Heute ist es nur noch schweine kalt und es riecht überall nach Urin...nach frischem Urin...
    Schade das man nicht in die Vergangenheit reisen kann... hachja

  4. #4
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer es heißt "Das" Qfrat ?
    Das Qfrat-Forum, Der Qfrat-Thread, kommt also beides vor.

  5. #5
    Hier sind die versprochenen Fotos.
    Immerhin ist es in Berlin mal deutlich kühler geworden, so dass ich wieder Hoffnung auf weiße Weihnachten habe, auch wenn ich weiß, dass dies tatsächlich nur alle Jubeljahre in Berlin mal vorkommt.






  6. #6
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich vermisse die Weihnachtszeit als ich noch klein war.
    Das war immer so schön.
    Überall lag schnee, der Himmel war so dunkel und die straßen waren von Laternenlicht
    bzw. Lichterketten der Wohnungen und einem tollen weihnachtlichen Duft erfüllt.

    Du sprichst mir aus der Seele...
    als man klein war, war alles noch anders. Weihnachten war etwas magisches, da war ich immer vollkommen begeistert und konnte es kaum abwarten bis heiliger Abend war. Heutzutage ist mir das vollkommen egal, Hauptsache ich hab mal ein paar Tage frei.
    Eine Weihnacht ohne Schnee ist einfach nur fad.

  7. #7

    Leon der Pofi Gast
    als erwachsener geht definitiv eine gewisse atmosphäre verloren, weil man das kindlich-naive nicht mehr besitzt und viele wünsche bereits von eigenem gehalt erfüllt werden können. ich liebe nach wie vor die kalte, ruhige weihnachtszeit und kekse und punsch möchte ich nicht missen. die gesamte atmosphäre ist sehr ansprechend, sei es wenn man schön im warmen sitzt und nach draussen blickt, oder wenn man einen abendspaziergang macht, die laternen sanft erhellt sind und überall die orangen lichter in fremden häusern zu sehen sind.

    was ich persönlich für etwas grenzwertig halte, sind eltern, welche ihren kindern diese freude systematisch zerstören, indem sie ihnen die illusion an das christkind oder den weihnachtsmann nehmen. spätestens im grundschulalter oder dank den medien bereits früher, erkennen sie ohnehin zwangsläufig die wahrheit :/. natürlich kann man das argument der manipulation verwenden und das kinder betrogen werden, aber kindliche phantasie ist immer wieder schön anzusehen

    ich habe mir bereits einen kleinen christbaum reingestellt und zünde kerzen an.
    ich werde nachher ein paar fotos posten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •