mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Advent Advent .. der Qfrat brennt

Ich wünsch euch allen ein fröhlichen ersten Advent. :whistle:

Leider hat es dieses jahr zumindest bei uns hier noch nicht geschneit.
    Aber nichts desto trotz gönn ich mir ein bischen Weihnachtsfeeling.
    Deswegen hab ich schon angefangen ein wenig das Zimmer umzudekorieren.

Das ganze sieht dann so aus

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	28112009397.jpg 
Hits:	47 
Größe:	126,3 KB 
ID:	5285
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	28112009396.jpg 
Hits:	34 
Größe:	109,4 KB 
ID:	5286

Jetzt mal ehrlich. Fühlt ihr euch eventuell schon ein wenig weihnachtlich.
    Hats bei euch eventuell sogar schon geschneit.
    Und habt ihr auch schon ein wenig dekoriert.

Dann zeigts uns.
    Wir sind alle gespannt auf eure Bilder.

Erster Advent? Was? Wo? Haha xD

Hier ist ja mal gar nichts weihnachtliches, es regnet ständig in Strömen und auch sonst merkt man nix... bis auf die Weihnachtsmärkte die da sind, aber davon krieg ich auch nix mit und denk mir eh nur "wtf".

Nein, meine Weihnachtsstimmung wird sich auf den Morgen des 24. bis zum 25. am Nachmittag beschränken, wenn ich zu Hause bei meinen Eltern bin.

Weihnachtsstimmung kommt erst auf, wenn Schnee fällt...oder schon 24 bzw 25 Dezember ist.
    Denn sonst ist der Dezember der reinste Horror in der Schule, jede Woche so verdammt viele Tests...und am Weekend hat man da keine Zeit zum Lernen weil man da Punsch trinken ist -.-
    Und was die ganze Deko angeht..das ganze Haus darf von mir aus geschmückt werden, nur in meinem Zimmer herrscht striktes Verbot.

Bei mir kommt in den letzten jahre gar keine Weihnachtsstimmung auf. Tja.

Nette Idee Rick

Weihnachtsfeeling kommt im Moment nur mit einem Punsch in der Hand in der Kälte auf, von Schnee fehlt jede Spur.
    Aber passend zum 1. Advent haben Skar und ich auch schon ein bisschen dekoriert.
    Unser Weihnachseck: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Weihnachtseck_3.jpg 
Hits:	27 
Größe:	322,6 KB 
ID:	5291
    Wie man unschwer erkennen kann, möchten auch große Kinder jeden Tag ein Türchen aufmachen

Nachteil der Adventszeit: in der Arbeit muss ich mir jetzt wieder den ganzen Tag Weihnachtsschnulzen und dergleichen anhören - beim dritten Mal Heitschi Bumbeitschi hab ich schon gute Lust jemand zu erwürgen

Einen schönen Advent!

Zitat Zitat von David_Nassau
    ..weil man da Punsch trinken ist
    Zitat Zitat von Alexiel
    ...Weihnachtsfeeling kommt im Moment nur mit einem Punsch in der Hand in der Kälte auf
    Ich hab gestern zum ersten mal "Eierpunsch" probiert. Mir ist so Übel geworden <_<.
    Samstag waren wir fast 10Stunden in Bremen unterwegs. Weihnachtsgeschenkeinkäufe die 1ste und den Weihnachtsmarkt geniessen
    Es fehlte wirklich der Schnee. Ich hoffe, dass dieses Jahr wenigstens noch ein wenig fällt

Zitat Zitat von Alexiel
    Wie man unschwer erkennen kann, möchten auch große Kinder jeden Tag ein Türchen aufmachen.
    hehe ^^ Wie es aussieht.. dieselben Türchen wie wir ^_-
    Seit dem ich mit Jasmin zusammen bin kaufen wir jedes Jahr den Ü-Ei Kalender ^^ Der muss einfach sein.
    Plätzchen gebacken haben wir auch schon mehrmals und werden wir auch noch einige male.
    Zusammen in der Küche stehen und Plätzchen backen ist einfach schön

Nya, Weihnachtsfeeling sieht anders aus ^^ Ich sitze hier immer noch im Tshirt rum. Immerhin haben wir gestern mit dem Plaetzchen-Backen angefangen
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

Yo. Winter ohne Schnee failt.

Der erste Advent ist ohne die typische Stimmung fast an mir vorbei geschrammt - einen Adventskranz haben wir im Wohnzimmer stehen, bei mir habe ich eine kleine Kerze mit etwas Tannengrünzeugs und einen Adventskalender habe ich auch ^^
    Ansonsten ist die vorweihnachtliche Stimmung bislang nicht bei mir angekommen - liegt vielleicht daran, dass ich mich vom Wetter her eher wie Mitte/Ende Oktober fühle, anstatt Ende November/Anfang Dezemer (Morgen darf man das erste Türchen aufmachen ). Vielleicht ändert dies ja ein Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte, die in de Innenstadt von Hamburg aufgebaut wurden, mal sehen

Das Fehlen des Schnees stört mich persönlich übrigens nicht so wirklich; die letzten Jahre (vielleicht sogar das letzte Jahrzehnt) ist es mit Schnee zu dieser Zeit eh immer relativ knapp bemessen gewesen, so dass die letzten weißen Weihnachten oder auch Adventszeit erinnerungstechnisch doch etwas weiter zurück liegt. Schade ist es allemal, aber in den letzten Jahren gehört dieser Zustand (leider) zur Normalität. Schnee in der Adventszeit/zu Weihnachten wäre da echt wohl wieder eine Besonderheit.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Das Fehlen des Schnees stört mich persönlich übrigens nicht so wirklich; die letzten Jahre (vielleicht sogar das letzte Jahrzehnt) ist es mit Schnee zu dieser Zeit eh immer relativ knapp bemessen gewesen, so dass die letzten weißen Weihnachten oder auch Adventszeit erinnerungstechnisch doch etwas weiter zurück liegt. Schade ist es allemal, aber in den letzten Jahren gehört dieser Zustand (leider) zur Normalität. Schnee in der Adventszeit/zu Weihnachten wäre da echt wohl wieder eine Besonderheit.
    Hamburg Dungeon CT... Der Schnee war geil oder ^^
    So was wünsch ich mir jetzt wieder Und dann leuten wie Viddy einfach Schnee ins gesicht Stopfen XD

Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    So was wünsch ich mir jetzt wieder Und dann leuten wie Viddy einfach Schnee ins gesicht Stopfen XD
    Ja, der Schnee war echt geil - aber das war im März mein Lieber
    So ein CT müssen wir aber echt mal wieder machen, das war voll toll

Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Dabei gab es so ein schnuckeliges Foto von Euch beiden im Schneegestöber (was ich einfach nicht wiederfinde... hm... mal zu Hause auf der Festplatte suchen... )

Und ich gelobe feierlich, hier noch ganz On-Topic Bilder meiner vorhandenen Weihnachtsdeko zu posten.
    In den nächsten Tagen ;_;

Wir haben nicht geschmückt.
    Weihnachten sind wir eh nicht zu Hause und draußen gibt es Lichter genug. Klar, die eine oder andere Weihnachssüßigkeit liegt bei uns herum, und wir machen öfter mal Kerzen an, aber sonst ist es uns der Aufwand nicht wert.
    Ich habe mich trotzdem von der Weihnachtstimmung anstecken lassen und liebe es, durch die weihnachtliche Innenstadt zu laufen.

Ganz sind wir um den Weihnachtsschmuck allerdings nicht rumgekommen.
    Die Großmutter meines Freundes hat uns nämlich ein derbe kitschiges Adventsgesteck zukommen lassen: Zwei knubbelige, wasserköpfige Wichtel, die zusammen mit einer als Apfel getarnten Kerze in einer Schale mit Tannenzweigen stehen. x_X
    Lieb gemeint. Aber sooo hässlich.
    Ich werde die beiden missgestalteten Figuren bei Gelegenheit unauffällig zusammen mit dem Pseudoapfel verschwinden lassen und sie durch ein bis zwei hübsche Kerzen und ein paar getrocknete Orangenscheiben ersetzen ^^"

Weihnachten in allen Ehren, aber was zuviel ist, ist zuviel.

Weihnachten ist scheisse. :3
    Mirage In The Water.

Zitat Zitat von La Virg Beitrag anzeigen
    Dabei gab es so ein schnuckeliges Foto von Euch beiden im Schneegestöber (was ich einfach nicht wiederfinde... hm... mal zu Hause auf der Festplatte suchen... )
    Haja, die Bilder habe ich mir eben grade angesehen xD
    Das war ein echt tolles CT *schnüff* ;___;
    Vor allem das Foto aus dem Dungeon ist herrlich (und jaaa, ich hätte damals unsere Gruppe vorher ankündigen sollen xD)

Ich dachte immer es heißt "Das" Qfrat ?

Ansonsten....wird es ja immer früher mit dem erstem Advent, habe ich das Gefühl.
    Außerdem glaube ich, können wir, bei uns, dieses Jahr wieder auf Schnee hoffen...und umsonst hoffen.

Ich vermisse die Weihnachtszeit als ich noch klein war.
    Das war immer so schön.
    Überall lag schnee, der Himmel war so dunkel und die straßen waren von Laternenlicht
    bzw. Lichterketten der Wohnungen und einem tollen weihnachtlichen Duft erfüllt.

Heute ist es nur noch schweine kalt und es riecht überall nach Urin...nach frischem Urin...
    Schade das man nicht in die Vergangenheit reisen kann... hachja

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer es heißt "Das" Qfrat ?
    Das Qfrat-Forum, Der Qfrat-Thread, kommt also beides vor.

Hier sind die versprochenen Fotos.
    Immerhin ist es in Berlin mal deutlich kühler geworden, so dass ich wieder Hoffnung auf weiße Weihnachten habe, auch wenn ich weiß, dass dies tatsächlich nur alle Jubeljahre in Berlin mal vorkommt.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich vermisse die Weihnachtszeit als ich noch klein war.
    Das war immer so schön.
    Überall lag schnee, der Himmel war so dunkel und die straßen waren von Laternenlicht
    bzw. Lichterketten der Wohnungen und einem tollen weihnachtlichen Duft erfüllt.

Du sprichst mir aus der Seele...
    als man klein war, war alles noch anders. Weihnachten war etwas magisches, da war ich immer vollkommen begeistert und konnte es kaum abwarten bis heiliger Abend war. Heutzutage ist mir das vollkommen egal, Hauptsache ich hab mal ein paar Tage frei.
    Eine Weihnacht ohne Schnee ist einfach nur fad.