Anscheinend ist leider beides falsch. Das Expire Attribut scheint gar nicht im eigentlich Wert vorkommen zu dürfen. Ich werd es von daher mal hinten drancaten.
Nein. Ein Cookie verhält sich nicht wie ein normaler String. Es ist ja wie gesagt auch die Sache das das bis dahin wunderbar funktioniert. Es werden mit der Methode genau auf dem Wege zwei Cookies erstellen. Ja, zwei verschiedene. Wie gewollt also eigentlich. Soweit ich mir das vorhin angelesen habe, scheint man bei einem Cookie eher Zugriff auf die Paare von Werten. Auch wenn man es , zumindestens theoretisch, als String behandeln kann.
Doch, das hat schon so seinen Sinn.Zitat
Im replaceString befindet sich der neu zu setzende String. Heisst also die Abfrage soll abfragen ob die zwei Strings eben nicht dem anderen gleichen. Wenn nämlich der Original Inhalt in cookieContent dem Inhalt von replaceString gleicht, dann wurde in replaceString keine Ersetzung vorgenommen. Ist quasi als Sicherheitsabfrage gedacht.
Das replace() nur einen String zurückliefert und nicht automatisch etwas verändert ist mir bekannt. Anders benutze ich es ja im Code auch nirgendwo.
Dankeschön, sieht nützlich aus. Ist aber wahrscheinlich nichts was ich im aktuellen Projekt einbinden darf. Die Aufgabenstellung ist reiner eigener Code. Keine fremden Biblotheken oder ähnliches.Zitat
Also alles in allem scheint das Problem daran zu liegen das ich auf die Wertepaare falsch zugreife. So wie es aussieht kann ich den Cookie nicht als normalen String sehen. http://www.quirksmode.org/js/cookies.html <-- Zumindestens hier nach.
Danke trotzdem für deine Hilfe Kyuu. ^^