Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Springen

Springen

Ich habe mal ne simple frage hab die selbe auch schon im entwicklerforum gestellt dummer weise. Ich möchte ein jump n run machen.

Wie also erreiche ich es, dass mein charakter springt. Wer genaueres erfahren möchte der kann das im entwicklerforum machen.

schwerkraft oh schwerkraft du machst es mir schwer-mein threat

lg
    perti

Da gibt es doch sicher einige Jump'N'Run scripts in den Tiefen des Ateliers... nicht?
    Na ja, einmal gibt es da die Möglichkeit, einen Charakter eben einfach "springen" zu lassen...
    Also Move Event->Start Jump, End Jump, fertig ^^
    Wenn du ein Jump'N'Run mit Charas machen willst, brauchst du ein paralleles Event, das das ganze Spiel durch läuft und überprüft, ob du Enter gedrückt hältst, bzw einen anderen Knopf. Wenn ja, dann geht der Charakter soundsoviele Schritte nach oben, er geht quasi in den Himmel
    hoffe, das hat geholfen...
    Aber ich kann dir nur empfehlen, dir Scripts anzusehen (wenn du sie verstehst)
    LG
    cenny

Naja hab mir schon das supermario skript (voll dumm, kapiers nich) geholt udn das von supersimonmit sonic aber dennoch will es nicht in meinen kopf.

Hm, dann weiß ich nicht, ob es sich für dich anbietet, wirklich ein Jump'N'Run zu machen, denn fortgeschrittene Kenntnisse sind denke ich mal schon nötig. Du musst wissen, was du mit Variablen anstellen kannst und musst.
    Das E-Book sollte eine gute Lektüre für dich sein.
    Dann kannst du es unter umständen selbst machen, oder du fragst jemanden, ob er deine Technik-Sachen übernehmen kann, oder du lernst den Maker erstmal durch andere Projekte kennen, die leichter zu verwirklichen sind...

Sorry, besser helfen kann ich nicht,
    LG
    cenny

okay. Dann werde ich das mal versuchen ^^ Ich bin ein wenig deprimiert wenn ich die meisterwerke sehe, die hier zu bekommen sind

naja lg
    perti

Zitat Zitat von perticolum Beitrag anzeigen
    okay. Dann werde ich das mal versuchen ^^ Ich bin ein wenig deprimiert wenn ich die meisterwerke sehe, die hier zu bekommen sind

naja lg
    perti
    wenn du Hilfe beim eventen/scripten braucht kannst mich bei Icq anschreiben (580-503-385). Helfe dir gern

SUUUUPIIIIIIIIIIIIII !!!

Du bekommst dann die tage nachrichten und ich schicke dir mein projekt ^^

Zitat Zitat von Siccles Beitrag anzeigen
    wenn du Hilfe beim eventen/scripten braucht kannst mich bei Icq anschreiben (580-503-385). Helfe dir gern
    Darf Ich dich dann auch adden?
    Würde auch etwas Hilfe brauchen

Zitat Zitat von Balbok Beitrag anzeigen
    Darf Ich dich dann auch adden?
    Würde auch etwas Hilfe brauchen
    hättest auch einfach adden können und dort fragen :P helfen tue ich generell gerne (solange die Leute lern-fähig und -willig sind )