Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: WWE RAW 2 Infos und Screens

  1. #21
    Nun denn ring find ich gut nur das aussen drum herum ist schlecht müsste mehr so eine richtige arena seien! mit vielen zuschauern!


    mfg
    jag

  2. #22
    Also, dann will ich auch mal wieder einen Beitrag schreiben^^


    So.

    Screen 1:
    Titelbild....du solltest Wrestler machen, aber das lässt sich mit den für den Maker verfügbaren Farben (256 oder??) nicht machen, stimmts?
    Deswegen ist der Screen okay.

    2+3+4
    Fasse ich gleich zusammen, da es kaum Unterschiede gibt.
    Ich habe zuhause Smack Down 3+4 und weiss, wie ein gutes Spiel auszusehen hat. Bei dir fehlen eindeutig die Zuschauer, und diese sollten unbediengt Plakate in die Luft heben. Außerdem brauchst du noch den richtigen Zuschauersound, diesen wirst du vermutlich nicht im Internet als Mididatei finden....falls du ein Mikrofon am PC hast könntest du die Klänge selber aufnehmen.
    Nun gebe ich dir einen Tipp:

    Wrestling kommt im FreeTV, freitags um 22.00 Uhr auf TELE 5.
    Das solltest du unbediengt ansehen, dann kannst die Stimmung usw. in dein Spiel einbauen.

    Wenn du möchtest kannst du mich als Betatester haben, dann kann ich dein Spiel testen und dir vielleicht abundzu unter die Arme greifen^^

    Und veröffentliche dein Spiel im Forum, es ist wirklich besser.
    Auch ich habe anfangs minderwertige Spiele entwickelt und dann veröffentlicht, die Leute hier gaben mir Tipps, Verbesserungsvorschläge, Ratschläge usw., ich behaupte nun sogar das ich durch die Community viel gelernt habe und wesentlich besser geworden bin.

    Also, nehme dir meine Tipps zu Herzen und veröffentliche dein Spiel auf jeden Fall im Forum und gebe deine Projekte niemals für andere auf, sondern maker weil DU es willst...

    -Baby Bill

  3. #23
    Über dieses CharaSet von diesem kleinen Jungen da habe ich mich persönlich totgelacht. Sorry, aber das ist zu lustig.

    Der Titlescreen sagt mir nichts aus, wenn es Wrestlingspiel sein soll, müssen da Wrestler sein, und soweit ich weiß, ist WWE RAW so ne Wrestlingshow, davon kann man ja das Logo reinkletschen.

    Und was zur Hölle sucht ein kleiner Junge im Ring?

    Du solltest deine Grafiken besser nochmal überarbeitet, das sieht aus, als wären die Leute in einen Farbeimer gesprungen, und würden jeglichen Schatten ignorieren (noch nie was von Schattierungen gehört?).

    Außerdem sieht der Ring niemals aus wie einer von einer Wrestlingfirma mit 148418541614635146 $ Vermögen, sondern eher wie ein umfunktionierter Keller.

    Von der Idee selbst halte ich auch nicht viel, ein Kampfspiel mit dem RPG Maker? Ohne den Tastenpatch macht das wenig Sinn.


    Sorry für diese teils destruktive Kritik, aber ich finde die Screens recht miserabel, wie du wohl bemerkt hast.

  4. #24
    Sooo, ich will hier mal ein kleines bisschen konstruktive Kritik abgeben:
    Dein Game wäre sehr viel besser, wenn du Pics als Kämpfer nimmst, da gibts ein Script zu, ich editiere später mal den Link rein.
    Dann würde ich, falls du jetzt wirklich die Kämpfer mit Pics animieren würdest, die Kampfmaps nicht mit nem Chipset machen, sondern mit nem Panorama Und zuer Enter Password Funktion:

    6 = Escape Taste
    5 = Entertaste
    4 = Nach oben Taste
    3 = Nach rechts Taste
    2 = Nach links Taste
    1 = Nach unten Taste

    So, ich hoffe das ich dir jetzt ein bisschen geholfen habe
    Und warum denn Tastenpatch ? Er kann es doch so machen das mit bestimmten Tastenkombinationen eine bestimmte Attacke kommt ...

  5. #25
    Naja, folgende Unterschiedliche Moveaktionen wären schon angebracht, bei einem Wrestlingspiel:

    Tritt
    Kick
    Move
    Abwehr

    Und natürlich bewegung. Bei 2D Bewegung, also nur links nach rechts bewegung, da fehlt meiner Meinung nach ein wenig die Tiefe, man sollte ja auch auf das Ringseil steigen können und so (wenn es halt habswegs realistisch sein soll, ich weiß es dass das sauschwer zu machen wäre, aber er hat sich halt kein leichtes Gebiet ausgesucht).

    Wie soll man das alles auf so wenig tasten hinbekommen?

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nocius

    Tritt
    Kick
    Move
    Abwehr
    ...die Liste ist nicht wirklich der Bringer. Zwei mal Tritt und "Move"? Was soll Move sein?

  7. #27
    Am chokeslam arbeite ich gerade.

  8. #28
    @terminator
    erstens, kennste mich ned, also weisste was ich bisher noch ned gemacht habe. ausserdem, wieso muss ich nen spiel gemacht haben um deine screens zu bewerten.
    sorry das die bewertung etwas schlecht für dich ausfiel, aber wenn du keine kritik ertragen kannst dann musste ja ned solche screens posten und ne meinung von den leuten erwarten.
    du kannst nicht erwarten das jeder sagt, boah ey super, auch wenns hier mal keiner getan hat.

    @square wars glaube ich
    ey alter, ich schreib wie ich will. und ja, wenn er sein spiel weitermachen will, dann soll er es doch, ich hab nirgens das gegenteil behauptet oder?
    ich halte ihn ja ned davon ab weiterzumachen, ich hab ihm nur kritik gegeben und den hinweis auf ein script, das ihm bestimmt helfen würde, weil so, da kannst du sagen was du willst, mit charsets wird das nix, aber das weisste ja auch

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruzli
    Wieso muss man um etwas schlecht zu heissen es selber besser können?

    Wie gesagt die Screens sind schlecht, nur der Ring gefällt mir (also der.. Zaun.. O_o). Aber lass uns von unsrer Kritik nicht einschüchtern, mach einfach dein Ding und es wird schon werden.
    W0rd.
    Ich neige mein haupt vor dieser überaus weisen Bemerkung, die ich nur aufs Vollste unterstützen kann.

  10. #30
    Mal 'n Tip: Verwend' doch den RPGM2k3. Da kanst du einfach den Ring als Rahmen und die Wrestler in besserer Quali machen. Einfach Sideview-Battle. Und Tasten braucht man auch keine: man kann einfach alles als extra Menüpunkte machen (und für jeden eine richtige Animation machen).

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gnarl
    Mal 'n Tip: Verwend' doch den RPGM2k3. Da kanst du einfach den Ring als Rahmen und die Wrestler in besserer Quali machen. Einfach Sideview-Battle. Und Tasten braucht man auch keine: man kann einfach alles als extra Menüpunkte machen (und für jeden eine richtige Animation machen).
    IMO ist das für ein Wrestlingspiel absolut ungeeignet. Wrestlinggames sind Arcade-Spiele, bei denen man schnell arbeiten muß. Ein Wrestlinggame über Menüpunkte kann ich mir nicht vorstellen (zumindest keins, das Spaß macht).

  12. #32
    Whoa, also als wahrer Wrestlingfan (siehe Sig u. Ava) bin ich überrascht. Zu den Moves, naja also mindestens 4 verschiedene Möglichkeiten sollte es schon geben. Du arbeitest auch gerade am Chokeslam ?? Whoa, werd mich mal überraschen lassen.

    Zu den Screens:

    Naja sehen soweit ganz in Ordnung aus.

    Gibts dafür schon ein Release ???

  13. #33
    @Jesus_666:
    Hast eigentlich recht, der 2k3 ist auch nicht so geeignet dafür. Aber für Wrestling-Spiele gibt's trotzdem geeignetere Programme, als den RPG Maker 2000, z.B. Mugen (und das ist auch noch legal!!!).

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gnarl
    @Jesus_666:
    Hast eigentlich recht, der 2k3 ist auch nicht so geeignet dafür. Aber für Wrestling-Spiele gibt's trotzdem geeignetere Programme, als den RPG Maker 2000, z.B. Mugen (und das ist auch noch legal!!!).
    Hmm, Mugen... Nicht schlecht das Sing, aber es ist schwer, damit was halbwegs vernünftiges zu machen.

    Außerdem ist das hier eine RM2k-Community, und wenn hier jemand hier mit dem RM2k was machen will, dann soll er es eben.
    Ich kenne auch bessere Sidescroller-Engines als den Maker, aber Delta Star war trotzdem lustig.

  15. #35
    Naja der Titlescreen beeindruckt nicht wirklich. Ich denke da kann man noch was reißen, amsonsten sind die screens vom rey und dem undertaker (musste erst 3 mal hinschauen um ihn zu erkennen) auch nicht der wahnsinn. Ich mein allein schon die maske von rey: einfach mal mit blau übers gesicht gezogen oder die arena, der zum teil die zuschauer fehlen. (wurd ja schon erwähnt).
    Ums auf den Punkt zu bringen was bisher von dem spiel gezeigt wurde haut niemanden vom hocker !!
    In deinem Statement hast du gepostet dass du bereits am chokeslam arbeitest obwohl wir nicht einmal einen screen eines schlags gesehen haben.
    Eine frage hätte ich da noch (vorausgesetzt sie wurde noch nicht beantwortet): wie machst du dass mit der steuerung weil ja der rpg-maker nicht sonderlich viele tasten supportet, was für ein wrestling game wichtig wär.

    Versteh mich nicht falsch, die Idee ist gut und es kann durchaus sein dass das game verdammt gut wird aber was glaubst du ist der grund warum noch niemand so etwas gemacht hat (oder irre ich mich da ) bestimmt nicht weil es außer dir keine wrestling fans in diesem forum gibt.

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mosch
    ...die Liste ist nicht wirklich der Bringer. Zwei mal Tritt und "Move"? Was soll Move sein?
    Stimmt XD.

    Naja, ich habe mich vertippt, meinte eher:

    Tritt
    Schlag
    Würfe (= Moves)
    Abwehr

    usw.

    @Jesus:

    Naja, wenn man sowas mit dem RPG Maker macht, es gut macht, es wirklich gut spielbar ist, dann hat man am Ende schon mehr geleistet, als würde man es mit dem Mugen machen, eh?

    Nun, aber andereseits ist das auch ... wie soll ich sagen, leicht uneffektiv, eine RPG Engine für ein Kampfspiel zu benutzen, da hast du recht.

    @Thadeus:

    Dito...

    @Terminator90:

    Die CharaSets machst du besser nicht selber, sonst wird dein Spiel schon allein aus dem Grund unansehnlich...

    Außerdem weiß ich nicht, was es soll, mit der Einstellung hierrein zu gehen: Schaut mal, ich hab tolle Screens gemacht. Und wenn dir konstruktive Kritik genannt wird, was zu verbessen wäre, kommst du mit der Einstellung: Machs doch selber.

    Ist genau so, als würde z.B. Square sich über schlechte Kritiken in einer Videospielezeitschrift aufregen, und lauthals verkünden: Machts doch gefälligst besser, bevor ihr uns kritisiert.

    Gefällt mir nicht, das Verhalten.

  17. #37
    Ich kann hier nur so viel sagen: Hier haben wir wieder ein perfektes Beispiel für das Thema "Jüngere Mitglieder in der Community sind unreif und unqualifiziert". Sobald jemand nicht gleich sagt "Boah, super Screen!", geht er gleich an die Decke und regt sich tierisch auf und macht dann noch einen auf beleidigt.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Terminator 90:
    Aber mir ist eure Meinung zu den Screens egal.Ich werde trotzdem das Game weitermachen.Das game werde ich fertigstellen,aber nicht hier veröffentlichen.Keiner bekommt das Game.Mein Bruder mag Wrestlinggames,egal wie sie sind.Naja der wird es sowieso spielen.
    Manche werden jetzt wieder sagen "Das sind nur ausnahmen, ich bin nicht so!". Das mag ja sein, aber die Beispiele für solch ein Verhalten summieren sich langsam.
    Zu deinen Screens: Du hast die Verbesserungsvorschläge ja gehört. Versuche bessere Sets zu suchen und verändere auch die Charas. Ansonsten wünsche ich dir trotzdem viel Glück mit deinem Spiel.

    Bis denn, Deathmaster! §multi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •