Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
Ich bin mir fast sicher, dass jemand dieses Spiel kennt
...mit Sicherheit!
Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
und dass es darüber auch Beiträge gibt.
da bin ich mir nicht mehr so sicher- Kann schon sein dass dieses Spiel mal einen eigenen Thread hatte, jedoch damals bestimmt im Konsolen-Forum, da es kein RPG ist. Schau dort mal nach.


Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
Ich habe mir das Spiel gebraucht billig gekauft und mal damit angefangen.
Einerseits ist die Atmosphäre toll, wie die beiden einsamen Kinder den Weg aus diesem riesigen Schloss suchen und ich bin recht gepannt wie es weiter geht, denn auch die Wegsuche ist ganz schön fordernd und man weiß nie wann diese ekligen Schatten wieder auftauchen - sehr schön das Ganze.
Auf der anderen Seite verzweifle ich manchmal am Handlling, diese Kamera ist sowas von bescheuert!
Man tappt die ganze Zeit irgendwie im Dunklen (auch wenn man den Bildschirm maximal aufhellte) und Überblick verschaffen ist sowieso Fehlanzeige.
NAchdem ich per Google fast einstimmig nur Lobeshymnen gelesen habe, wollte ich hier auch mal nachsehen, wie ICO gefallen hat, aber leider finde ich nichts.
An dieses Problem mit der Kamera-Führung kann ich mich auch noch erinnern. Empfand es aber damals als weniger nervig. Liegt vielleicht auch daran, was man gewohnt ist- da nahezu alle heutigen Spiele die Möglichkeit bieten, die Kamera frei zu drehen gewöhnt man sich schnell an diesen Luxus und fühlt sich eben so schnell eingeschränkt, wenn es diese Möglichkeit nicht gibt.
Wegen deinem Helligkeits-Problem kann ich dir nur empfehlen deinen TV/Monitor zu kalibrieren- soweit ich weiß unterstützt das Spiel diese Funktion. Wenn es dir dann immer noch nicht passt, dann musst du dir eben einreden, es trägt einfach zur Atmosphäre bei, dass man nicht alles sofort sieht (kannst du auch auf die Kamera anwenden).

Meine Meinung zum Spiel: Einfach klasse! Eine solche Atmosphäre hab ich selten verspührt in einem Spiel...ständig hat man Angst, dass wieder diese Schatten-Figuren auftauchen und sich das Mädchen schnappen, während man selbst mal wieder Blöcke durch die Gegend schiebt- Ähnlich wie die Angst, vor Zombies, bei einem klassischen Resident-Evil, nur anders eben. Auch die nicht vorhandene Musik ist einfach Klasse!

Wenn dir das Spiel gefallen hat, kannst du dir noch den Quasi-Nachfolger besorgen: Shadow of the Collossus. Ist von der Spielmechanik her sehr ähnlich und hat glaub ich sogar eine frei drehbare Kamera