-
Ehrengarde
Nuja, in der Erde vergraben ist ja einerseits sehr praktisch, wenn man die Leichen auf der Erde (oder auch im Wohnzimmer - "als brauchte man sie nicht mehr" *g*) vermodern lassen würde, gäbs ruck-zuck Krankheiten, deswegen müssen die Leichen eben verschwinden. Klar, viele lassen sich einäschern, aber das wollen eben auch nicht alle. Einäschern wäre sowieso die einfachste, sauberste Lösung... Aber für viele ist es bestimmt komisch, als Asche in einer Urne zu enden. Schließlich hat jeder Mensch Angst vor nem Feuertod, also wollen sich viele nach dem Tod auch nicht vom Feuer "erwischen" lassen.
Klar, is schon ne ehtische Frage, warum wir Tiere essen ohne Ekel, aber beim Gedanken ans Menschen essen fast das Kotzen kommt...
Andererseits, ich würde nicht in einer GEsellschaft leben wollen, wo es nicht nur niemanden anekelt sondern es womöglich auch noch erlaubt wäre, Menschen zu essen... Da würd ich mich ja nur noch als Freiwild ansehen!
Außerdem wie sollte man mit anderen Menschen auskommen können, wenn man die ganze Zeit weiß, ui, der hat mich zum Fressen gerne - oder umgekehrt: stellt euch vor, ihr seid auf der Arbeit und müsst mit Leuten zusammen arbeiten, während ihr die ganze Zeit denkt "ohhh, ich hätte so Lust auf ein medium-Steak vom Bein meiner Kollegin" - so kann man doch nicht zusammenarbeiten, oder zusammenleben!
Bin vielleicht ein wenig am thema vorbei.
Aber btw. der Artikel ist wirklich ekelhaft. Klar, der Typ hat niemand entführt und dann getötet sondern jemanden gesucht, der sich freiwillig essen lassen will, ist also kein Mörder. Aber trotzdem, es ist wirklich ein extrem hartes Thema.. Wieso konnte Minchen sich net den eigenen Schwanz abschneiden und den dann kosten? Also die Stelle fand ich glaub am Schlimmsten: erst den Schwanz vom Bernd abschneiden und ihn dann auch noch gemeinsamm (!!!) essen wollen *würg* (nix gegen Schwanz, aber das eigene Fleisch zubereiten und essen)