Hier sind wir am Unterschied zwichen katholiken (die Glauben, das das Brot und der Wein beim abendmal wirklich zu Jesus Blut und Fleisch werden) und Evangelisten (die Glauben, das es nur Symbolisch ist.). Dieser Unterschied Ist eigentlich unbedeutend, aber er hat trotzdem schon Kriege(Ireland vs. England) ausgelöst. Unterdiesem Standpunkt aus Betrachtet ist Kanibalismus eigentlich kein Ethnischer Verstoß(nach Katholischer Lehre), da ja mit jedem abendmahl das Blut und das Fleisch Jesus verspeist wird.Zitat
Ganz richtig. Deshalb finde ich, das es eine weiterentwicklung des Menschen ist, wenn er sich in das Perfekte Recyclungssystem Mutter Natur einreiht. Was ist denn ein Mensch wenn er tot ist? Die Seele(oder an was ihr sonst Glaubt, Spirituelle Energie ect.) ist weg und der Körper ist eigentlich nur noch Kohlenstoff und Wasser. Und wenn ich, sobald ich mal tot bin, die wahl hätte, welche art der Recyclung würdet ihr wählen?(ich spreche nicht davon sich ermorden zu lassen, ich meine Tode wie Altersschwächte usw.)Unter der Erde begraben werden um dann von Würmern gefressen werden? Kein sehr schöner gedanke.Zitat