mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin

    Mehr oder weniger, würde ich sagen. ^^' Es ist wohl nicht direkt Kannibalismus gemeint, sondern eher die menschliche Verbindung, denke ich. Geben und nehmen, etc spielen dabei dann schon eher eine Rolle, aber eher auf einer materiellen Ebene.
    Hier sind wir am Unterschied zwichen katholiken (die Glauben, das das Brot und der Wein beim abendmal wirklich zu Jesus Blut und Fleisch werden) und Evangelisten (die Glauben, das es nur Symbolisch ist.). Dieser Unterschied Ist eigentlich unbedeutend, aber er hat trotzdem schon Kriege(Ireland vs. England) ausgelöst. Unterdiesem Standpunkt aus Betrachtet ist Kanibalismus eigentlich kein Ethnischer Verstoß(nach Katholischer Lehre), da ja mit jedem abendmahl das Blut und das Fleisch Jesus verspeist wird.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Also irgendwie stimmt das nhatürlich und derartigen Kannibalismus verurteile ich auch nicht. Aber ich weiß dennoch nicht, ob ich so handeln würde. Eigentlich ist ja eher krank, dass man Kannibalismus verabscheut. Ich mien, überall im Tierreich ist er vorhanden - nur der Mensch ist sich zu fein dafür. Ich denke, wenn man anders erzogen wäre. dann hätte man in dem Fall auch kein Problem oder Ekel damit. Denn eigentlich ist es doch widersinnig, man ist alle Tiere, nur halt die eigene Rasse nicht. Nur das ist halt so eine unekonomische Eigenart des Menschen. Und an die ist jeder gebunden. Und ich weiß nicht, ob ich mich in einer Notsituation darüber hinwegsetzen könnte. Aber mal anders gefragt: Wenn jetzt alle des Flugzeugabsturzes überlebt hätten, man aber dennoch wüsste, dass man auch Nahrung, also auf Menschenfleich angewiesen ist, wie würdet ihr euch verhalten. Würdet ihr euch opfern, oder würdet ihr vorschlagen den Verletzen zu opfern oder was? Ich finde diese Frage noch interessanter, weil man dann noch mehr Bezug zu dem hat, was man isst. und ich wüsste echt nicht, ob ich es übers Herz bringen würde, jemanden zu essen. Allein von der Vorstellung wird mir übel.
    Ganz richtig. Deshalb finde ich, das es eine weiterentwicklung des Menschen ist, wenn er sich in das Perfekte Recyclungssystem Mutter Natur einreiht. Was ist denn ein Mensch wenn er tot ist? Die Seele(oder an was ihr sonst Glaubt, Spirituelle Energie ect.) ist weg und der Körper ist eigentlich nur noch Kohlenstoff und Wasser. Und wenn ich, sobald ich mal tot bin, die wahl hätte, welche art der Recyclung würdet ihr wählen?(ich spreche nicht davon sich ermorden zu lassen, ich meine Tode wie Altersschwächte usw.)Unter der Erde begraben werden um dann von Würmern gefressen werden? Kein sehr schöner gedanke.
    Geändert von Hawk (05.08.2003 um 20:38 Uhr)
    "Doch sie kerten alle zurück - tot oder untot , wie mans nimmt."
    Die Toten Leben!!!



    P.S.: Ich übernehme keine haftung für meine Rechtschreibung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •