Zitat Zitat
Das ist der menschliche Selbsterhaltungstrieb. Es ist auf jeden Fall nachvollziehbar.
Also irgendwie stimmt das nhatürlich und derartigen Kannibalismus verurteile ich auch nicht. Aber ich weiß dennoch nicht, ob ich so handeln würde. Eigentlich ist ja eher krank, dass man Kannibalismus verabscheut. Ich mien, überall im Tierreich ist er vorhanden - nur der Mensch ist sich zu fein dafür. Ich denke, wenn man anders erzogen wäre. dann hätte man in dem Fall auch kein Problem oder Ekel damit. Denn eigentlich ist es doch widersinnig, man ist alle Tiere, nur halt die eigene Rasse nicht. Nur das ist halt so eine unekonomische Eigenart des Menschen. Und an die ist jeder gebunden. Und ich weiß nicht, ob ich mich in einer Notsituation darüber hinwegsetzen könnte. Aber mal anders gefragt: Wenn jetzt alle des Flugzeugabsturzes überlebt hätten, man aber dennoch wüsste, dass man auch Nahrung, also auf Menschenfleich angewiesen ist, wie würdet ihr euch verhalten. Würdet ihr euch opfern, oder würdet ihr vorschlagen den Verletzen zu opfern oder was? Ich finde diese Frage noch interessanter, weil man dann noch mehr Bezug zu dem hat, was man isst. und ich wüsste echt nicht, ob ich es übers Herz bringen würde, jemanden zu essen. Allein von der Vorstellung wird mir übel.