Bei diesem Thema ist alles eine Frage der Perspektive. Vom Etischen (und meiner Meinung unsinigen) Standpunkt heraus betrachtet ist es es unentschuldbares verbrechen.(da stellt sich nur die Frage was ein entschuldigbares und ein unentschuldigbares Verbrechen ist und welche Etik gemeint ist.) Vom Biologischen standpunkt aus sieht es (für mich ) nach einer weiter Entwicklung des Menschen aus. Es ist eigentlich die perfekte Recyclung (Falsch geschrieben, aber das macht ja nichts). Das gilt aber nur so lange wie sich das Opfer freiwilig töten lassen will.(ob das Legal ist, ist eine Andere Frage, die wir ja vor wenigen Monaten schon klären mussten.) Das war in diesem Fall gegeben. Auserdem müsste es auf eine Human art geschehen. War auch gegeben.(Alkohol,Schmerzmittel). Das er ihm das Glied abgeschnieten hat, als er noch gelebt hat ist (meines Erachtens) nicht zulässig.
Meiner meinung nach werden in den nächsten Jahren immer wieder von sollchen (Selbst-)Morden höhren. Auserdem schätzt ich das jeder mensch zu einer Solchen tat in der Lage währe, wenn die Rammenbedingungen stimmen.(ist z.B. oft im Krieg der fall.)