Das meine ich aber auch. Man kann einfach ncith alles tollerieren. Wir leben in einer Gesellschaft, die aufgebaut ist, auf den Moral- und Ethikvorstellungen, die die meisten menschen vertreten (können). Und an diese Vorstellungen muss sich jeder halten. Ich halte auch längst nicht alles, was in unserer Gesellschaft akzeptiert wird für richtig. Dennoch muss ich mich der Mehrheit fügen. Individualität ist sicher richtig und gut, aber um eine funktionierende Gemeinschaft zu bilden, muss jeder Kompromisse eingehen. Dieser Mensch hat unsere Vorstellungen und Gesetze verletzt, und insofern ist er zu bestrafen. Alle Gesetze sind doch die Vorstellungen, die die Meisten haben. zum Beispiel ist es verboten, zu töten. Das sehen die meisten menschen so. So also unser Gesetz. Und wenn jetzt jemand dagegen verstößt, so wird er bestraft und kann auch nicht sagen, dass es aber seinen Vorstellungen entspreche. So muss sich ein Mord-tolleriender Mensch der Mehrheit fügen, genau wie dieser Kerl, der Menschenfleich gerne isst. Vielleicht ist die Mordanklage falsch, aber es ist zu bestrafen und auf jeden Fall auch zu behandeln. Denn wer weiß denn, ob sein appetit nicht ines Tages so groß wird, dass er doch jemanden umbringt.Zitat