Nun, ich dachte mir, dass dieser Artikel bestimmt Bestürzung auslösen würde..
Was mich persönlich wundert, ist dass, das ihr solche Menschen "verabscheut"...
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz... Eigentlich ist die Art und Weise, wie Meiwes vorgegangen ist, sehr human (wenn auch aus einer verdrehten Sicht)..
Denkt doch mal daran, er hat sich nur seinen "Traum" erfüllt, auch wenn dieser von euch als "Perversion" abgestempelt wird...
Jedoch, und jetzt kommt der wichtigste Punkt, finde ich eigentlich, dass Meiwes nichts falsch gemacht hat (jedenfalls aus seiner Sicht)..
Denn das Opfer wollte "gefressen" werden, und sie waren sich beide darüber im klaren...
Deswegen verstehe ich die Anklage wegen Mordes nicht so ganz, denn eigentlich wollte das Opfer ja sterben, nur eben unser Justizsystem akzeptiert solche "potenziellen Selbstmörder" nicht als das was sie eben sind...
Meiwes jedoch hat (aus einer perfiden Sicht) sich irgendwie als sehr Mutig herrausgestellt, jemand anderen das Leben zu nehmen weil dieser es o wollte.. (natürlich hatte Meiwes ja auch einen persönlichen Vorteil davon...)
Aber seine "Perversion", und das muss ich Meiwes hoch anrechnen, reichte nicht so weit, jemanden mutwillig zu ermorden, der nicht selbst einverstanden dafür war...
Deswegen wundert es mich, dass ihr ihn verachtet, denn selbst weil er "anders" ist, respektierte er das Menschenleben insofern, dass er nicht willkürlich den Ersten ermordete um seinen "Traum" zu erfüllen..
Deswegen empfinde ich keinen Ekel vor ihm, allenfalls Mitleid, vielleicht auch ein wenig Bewunderung, da er so human verfahren war obwohl nicht der geringste Anlass dazu gegeben war. Jedoch stellte seine Tat (in unsere Gesellschaft und Religion und esthetischen Befinden) eine schwere Sünde sondergleichen dar...
Nun, wie gesagt, morbide Faszination eben...