Stimmt, das wäre auf jeden Fall ein Weg, falls man es einfach nicht schafft seine großen Ideen umzusetzen, wobei das natürlich nicht wirklich dazu beiträgt sie irgendwann doch mal zu einem Spiel zu machen.
Manchmal muss man aber wirklich seinen inneren Schweinehund überwinden und versuchen doch irgendwas draus zu machen anstatt zu schnell wieder aufzugeben. Mein Vampire Chronicles 3 ist in meinen Vorstellungen z.B. wesentlich eindrucksvoller, vor allem in der Inszenierung, als es im Spiel schlussendlich rüberkommt, weil ich einfach nicht alle nötigen Fähigkeiten besitze (wie z.B. Pixelkünste mit denen ich eindrucksvoll inszenierte Kämpfe machen könnte. Ich kriege solch umfangreich animierte Posen halt nicht hin), aber ich versuch es so gut wie möglich und wenngleich nicht alle es mögen gibt es durchaus genug Leute die ich damit begeistern konnte.
Am besten ist es natürlich, wenn man erstmal kleinere Spiele entwickelt. Die müssen ja keine 08/15 Ideen beinhalten sondern können durchaus innovativ sein und aufgrund des geringeren Umfangs sollte man sich leichter überwinden können es fertigzustellen. Bei einem epischen RPG ist das natürlich eine vollkommen andere Sache.