Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: NQ-Downloader (Alpha 0.2.9)

Der Fehler der bei dir Auftritt wurde mir im Quartier schon gemeldet. Welche Windows Version nutzt du und 32 oder 64bit?

Irgendwie scheint der Fehler nicht reproduzierbar zu sein. Aber ich arbeite daran =D

Windows XP.
    32 Bit. =P

selber fehler. win 7 prof 64 bit

Interessant...

System - Bit - Läuft - Läuft nicht

Windows 7 - 64bit - 1 - 1
    Windows 7 - 32bit - 1 - 0
    Windows XP - 32bit - 1 - 2
    Windows Vista - ? - 0 - 1
    Windows 2000 - 32bit - 1 - 0
    Windows 2003 Server - 32bit - 1 - 0

Und aufgrund der Liste auch sehr Kurios...
    Hmm... Zumal das nicht einmal ein Steuerelement (Control) ist, das ich nutze sondern eine Klasse oO xD

Naja, ich werde mir schnellstmöglich etwas einfallen lassen um den Fehler zu beheben =D Dank euch schon mal für die Meldungen =D

EDIT:
    Ich konnte den Fehler finden und auch beheben. Es lag daran, das in Verschiedenen Windows Versionen die WinInet.dll oder die Für VB6 Programme benötigte MSINET.OCX nicht mitgeliefert wurden. Das nötige VB6 Runtime Library fehlte. Allerdings ist da auch einiges bei, das für dieses Projekt nicht gebraucht wird, daher liefer ich einfach das mit was man braucht.
    Die Leute, bei denen das Programm funktionerte, hatten eine WindowsVersion wo die entsprechenden Dateien enthalten waren, oder sie haben sich schon einmal ein Programm installiert das diese Dateien benötigte.

Geändert von ryg (30.11.2009 um 04:15 Uhr)

Endlich. Nach langer Sucherrei habe ich den Fehler gefunden.
    Gott sei dank habe ich ja gesagt, das es eine Alpha Version ist xD

Danke an alle bisherigen Tester.

Und nen dickes Danke und "High-Five" an Nemica =D

Sollte der Autoupdater nicht funktionieren, dann einfach die neueste Version aus dem ersten Post herunterladen und die vorhandenen Dateien überschreiben^^

Ich sehe das ganze ähnlich wie Corti. Ich bin zu vorsichtig mir ein Programm runterzuladen, dass Verbindungen ins Internet benötigt. Setz das ganze im Browser um, das wäre etwa 1000 Mal praktischer. Es spricht schließlich auch nichts dagegen, ich sehe zumindest keine Funktion, die sich nicht auch mit JavaScript umsetzen ließe.

Darüber hinaus muss ich mich auch wirklich fragen, ob das ganze so sinnvoll ist. Ich lade mir jetzt nicht so viele Spiele runter, aber ich stelle es mir nicht unbedingt sehr viel bequemer vor, das Spiel mit diesem Programm zu suchen als es einfach zu googeln. Und ob das Programm dann noch einen nicht allzu unrealistischen Anspruch auf Vollständigkeit setzen kann ist ebenfalls fragwürdig.

Und die Argumentation mit dem Ordnersalat kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich zumindest hatte jetzt noch nie außerordentliche Probleme dieser Art. Klar, es nervt durchaus, wenn einige Leute mit irgendwelchen Installerprogrammen ankommen, aber ich weiß nicht, ob sich das die Waage hält mit einem durchaus ominösen Programm, dass sich mit dem Internet verbindet.

Ich finde die Argumentation: "Ich mag Programme nicht sonderlich, die sich mit dem Internet Verbinden."
    nicht wirklich haltbar. Zumindest nicht in der menge. Vor allem dann nicht, wenn man seinen Rechner mit nem Browser, ICQ/MSN, oder irgendwelchen Spielen vollgepackt habt.
    Gut, es gibt immer Leute die sehr vorsichtig sind und solche Programme in einer Sandbox oder aber auf einer 2. Installation von Windows laufen lassen um sich sein Arbeitssystem nicht zu verhunzen. Aber ich denke das wird die Minderheit sein.

Mein Argument wird auch weniger sein, das ein Verzeichnissalat auftreten wird. Dies sind nur die Argumente, die ich hier nutzen werde. Und zwar weil es die einzigen sind, die hier ziehen würden^^

Hauptsächlich mache ich das ganze hier, um auch andere Leute auf wirklich gute Spiele aufmerksam machen will, die man hier findet. Ich kenne alleine in meinem Bekanntenkreis 30 Leute (die unter 5 Kilometer von mir weg wohnen) die sich tonnenweise Demos von Bigfish, ProSieben und so herunterladen und dort wohlöglich auch noch bezahlen.
    Keiner von denen kennt den RPG Maker oder den GameMaker.
    Und genau das ist auch meine endgültige Zielgruppe. Warum ich das Programm allerdings hier vorstelle ist einfach nur Logisch!
    Die RM2k Communitys sind diejenigen, die am Kritischsten sind. Die wissen, was in einem solchen Programm drin sein sollte und was nicht. Denn es geht ja grad auch im ihre Spiele.

Die vorteile die ein solches Programm im endeffekt bringen kann sind dazu nicht nur logisch sondern liegen auch auf der Hand:
    Wenn man im Spiel nicht mehr weiter weiß, oder aber ein fehler Auftritt. Was glaubt ihr, wo die landen werden? Bei jedem Spiel (mitlerweile schon in der Spielliste) ist ein Link zur Homepage des erstellers oder aber zum Vorstellungsthread... Nur mal so als Tipp. Und das dann viele schnell auf den Maker an sich aufmerksam werden liegt doch auf der Hand oder nicht?

Gut. Vieleicht könnte es sein, das ich eventuell für so ne art User/Noob Welle verantwortlich bin. Aber wayne?

Das einzige was mich ein wenig enttäuscht (zumindest hier im MMX) ist, das weniger auf Fehler im Programm eingegangen wird sondern eher auf Fehler im Sinn dieses Tools.

Zum Status des angeblichen Virus:
    Ich habe mich an sämtliche Hersteller der Virenprogramme gewendet, in denen mein Programm fälschlich gemeldet wird. Und ich denke das ich zumindest eine Rückantwort auf unbedenklichkeit bekommen werde. Zumindest GData ist was das angeht sehr kooperativ und stellt auch die richtigen Fragen =D

Ah~
    Gut so. Jetzt klappts! *Kopf streichel* Guter Junge.
    Hmmm... schön. Erinnert mich an die guten alten Screen-Fun Zeiten. xD

Geändert von Stray (06.12.2009 um 22:58 Uhr)

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde^^

Ich habe das Programm mitlerweile auf Version 0.2.4 gebracht.

Neuerungen sind... Umfangreich^^

Die neue Version wird per Auto Update bezogen, sobald man das Programm startet. In manchen Fällen kann es nötig sein, das Programm 2 Mal neu zu starten. Dieser Fehler wird gefixt =D

Nur damit ihr nicht glaubt, das ich das Projekt in irgend einer weise vergessen habe:

Erstens habe ich ein Support Forum eingerichtet, in dem die Fehler oder eventuelle Wünsche gepostet werden können.

www.neuquartier.de

Desweiteren gibt es nun auch ein Bugtracking System bei dem ihr euch über Neuigkeiten informieren könnt und auch immer schön seht, woran ich gerade Arbeite und was immer noch fehlt. Auch könnt ihr dort eure Fehler mit dem Programm melden, so ist es für mich einfacher alles unter einen Hut zu bekommen. Auch hört dann meine Zettelwirtschaft auf xD
    http://neuquartier.de/nqdown/

Auf dem Plan stehen im moment die umstruckturierung auf ein Server/Client System. Der Server wird dann anders wie der Aktuelle Client nicht auf INI Dateien zugreifen sondern auf eine MySQL Datenbank. Diese Daten werden dann an den Client weiter geleitet und dort verarbeitet. Daher ist auch in den letzten Paar Tagen noch kein Update gekommen. Ist viel Arbeit im hintergrund meine Ursprünglichen fehler auszubügeln^^

Desweiteren wird ein Anmeldesystem erstellt mit dem man sich im Programm anmelden muss. Dies wird mit einem unkomplizierten Registrierungsformular innerhalb des Programms erledigt. Dies ist nötig um die Kommentierung der Spiele zu erleichtern und die Kommentare einzelnen Usern zuzuordnen. Desweiteren wird auch der Download ein wenig vereinfacht und die Ladezeit des Programms verkürzt... Alles in allem also einiges was Spass macht und worauf man warten kann^^ Ich werde mich aber selbstverständlich wieder hier melden =D