-
Krieger
Zimmer---Küche
Dolmial wachte in tiefer Finsternis auf und lag auf etwas hartem. Panisch schreckte er hoch und griff in wabernde Auswüchse, die von der Decke kamen und ihn einhüllen wollten. Es krachte, als er um sich schlug und spitze Krallen fuhren an seinen nackten Armen herab. "Humpf! Haaarrgh!", nuschelte er, denn etwas glattes ringelte sich ihm in den Hals. Dann ging durch seine ruckartigen Bewegungen die Tür auf und er entdeckte, dass er im Schrank geschlafen hatte. Die Kleider waren auf ihn gefallen und er sortierte im milden Licht des Morgens die Kleiderbügel auseinander und nahm die Lederkrawatte aus dem Mund.
Sein Anzug war säuberlich gefaltet und unter dem Federbett schlief eine extra Decke und ein Kissen, dem er umgekehrt einen Handfeger eingedrückt hatte.
"Meine Güte!" meinte er und beschloss sich den Rest des Katers im Spiegel anzusehen.
Spitze und schrille Schreie, die stossweise nach einem bassartigen Gerumpel zu hören waren, liessen ihn den Rest des Krawattenknotens vergessen. "Hört dieser Daniel wieder zu laut Black Sabbath?" fragte er sich und trat eilig auf den Flur.
Ihn empfing der Duft nach frischem Kaffee und eine besorgt aussehende Kirill hastete an ihm vorüber ohne ihn zu bemerken. Aus Juliettes Zimmer hörte er gedämpfte Stimmen und als er auf den Boden sah, bemerkte er einen Brief, den vermutlich jemand letzte Nacht unter der Tür durchgeschoben hatte. Er schob ihn in die Innentasche seines Jacketts und schloss die Tür leise.
" ... schönen, schwarzen Kaffee ... eigentlich alles trinken", säuselte Peter gerade in Richtung einer irgendwie derangierten Juliette und diese grinste zurück als habe sie gerade den Verstand verloren.
"Guten Morgen", grüsste Dolmial säuerlich und ging in die Küche ohne eine Antwort abzuwarten.
In der Küche fand er einen Sean Whitecraft, der sich die Lenden massierte. Oh, schon gut, befand Dolmial. Schliesslich war er aufgeklärt.
"Guten Morgen, Sean", sagte er und nahm sich einen Kaffee, stöberte eine Zuckerdose auf, leerte sie und goss noch Milch obenauf. "Haben sie Karl schon gesehen? Ich wollte gestern noch mit ihm reden." Er widmete sich dem Kaffee.
Stichworte