Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie bringe ich .sid in meine RPG Maker Spiele?

Katii Gast

Wie bringe ich .sid in meine RPG Maker Spiele?

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit .sid zu .mid zu convertieren oder muss ich wenn ich .sid in ein rpg maker Spiel bringen möchte das ganze zu ner mp3 machen? x.x.... es gibt so viele geile .sid songs x.x und die sind zum großteil ungenutzt..... die würd ich so gerne verwenden....

Hat da also wer ne Idee?

Hab jetzt nur das gefunden. Einfach die sid über die exe ziehen und er konvertiert dir das.
    Allerdings ist das nur eine 30-Tage Testversion.

Katii Gast
    vielen dank, werd ich mal probieren vielleicht kommt ja was gutes bei raus

Von sid hab ich noch nie was gehört was ist das denn für ein Format?

Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Von sid hab ich noch nie was gehört was ist das denn für ein Format?
    Das ist das Soundformat zu den dazugehörigen SID-Sound-Chips...
    Verbaut z.B. im C64 und C128.

PeAcE
    MorDen

Schau mal hier: http://de.narkive.com/2005/9/29/2959...umwandeln.html

Googlen, da steht es wie man's macht.

Alternativ kannst du ja mal schauen, ob noch jemand einen C64 oder C128 hat um die .sid-Dateien darauf abzuspielen und analog aufzunehmen.

Es gab hier doch mal eine Methode/Patch, die erlaubte diverse Trackerformate in Verbindung mit dem Maker zu nutzen. War .sid da nicht vertreten? Konvertieren fände ich jetzt irgendwie unschön, die Soundqualität dürfte sich ja nicht sonderlich verbessern - die Größe der Datei hingegen würde explodieren :/

Nein, da der Patch FMOD benutzt und das nur AIFF, ASF, ASX, DLS, FLAC, FSB, IT, M3U, MID, MOD, MP2, MP3, OGG, PLS, RAW, S3M, VAG, WAV, WAX, WMA, XM, XMA unterstützt. Es könnte sogar noch weniger sein je nach dem was implentiert wurde und welche Version von FMOD verwendet wurde.