Hab auch ein Problem mit einem "bagdoor-virus" oder wie das heißt o.O es kommen bevor der Rechner richtig hoch gefahren ist ca. 10 Warnungen und wenn man dann zig mal auf löschen geklickt hat, ist wieder ruhe bis der PC halt wieder eingeschaltet wird.
Benutze auch nur die kostenlose Version von Avira AntiVir
Ich rate dir Avast Home Edition zu installieren und nach der installation einen Scan zu machen. Für Dateien die er nicht löschen kann, bietet er anschließend noch ein Bootscan an.Zitat von Faelis
Mit Avast habe ich bisher nur positive Erfahrung gemacht.
Als Alternative, falls dein Pc schon so von dem Trojaner bearbeitet worden ist, dass man nicht mal eine Software installieren kann.
Lad dir die Kaspersky Rescue Disk ISO file herrunter.
Hier noch eine kleine Anleitung dazu
Geändert von bomando (05.12.2009 um 18:47 Uhr)
So hab jetzt mal das Avastar installiert, erst hat das Programm die Datei auch als Virus angezeigt konnte sie aber nicht löschen o.o das sah dann so aus http://www.npshare.de/files/125a1516/Neues%20Bild.bmp
dann kam plötzlich eine Meldung das mein Pc nicht mehr geschütz wird da das Programm veraltert ist darauf ist Firefox abgestürzt und lässt sich nicht mehr öffnen (sehr seltsam mal wieder den Explorer zu benutzen), nach einem Update von Avastar hab ich noch mal einen Virensuchlauf gestartet jetzt zeigt er aber die Dateien nicht mehr als Virus an ^^' waren die Dateien die ganze Zeit keine Viren oder sollte ich die doch lieber löschen?
hmmm... Lad die .dll files auf Virustotal hoch, er jagt die dann durch zig AntiViren.
die Datein sind jetzt doch irgendwie weg, vlt hat Avast sie jetzt doch als Virus angesehen und sie automatisch in quarantäne geschoben oder so o.o ist wohl doch alles inordnung ^^ danke für deine hilfe