Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

  1. #341
    bzgl. "alte" computerspiele kann ich nicht gerade mitreden. ich erinnere mich nur an Grand Theft Auto 2 sowie Counter Strike und ein Spiel, dessen Namen ich nicht kenne, das den "Alien"-Film behandelte. Hieß vermutlich auch Alien oder so. Und Resident Evil. Die ersten zwei waren grandios, die letzten zwei viel zu spannend für mich. Ich müsste damals etwa acht Jahre alt gewesen sein...

  2. #342

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Deine Eltern haben dich mit 8 Jahren echt Spiele spielen lassen, die hierzulande auf dem Index stehen (Resident Evil 2)?

    Beim Alienspiel dürfte es sich wahrscheinlich um "Alien vs. Predator" handeln. Der gleichnamige Film hat damit allerdings nur wenig zu tun ...

  3. #343
    Alte Computerspiele.... Naja, nicht wirklich... Ich habe meinen ersten Computer leider erst mit 10 erhalten, daher habe ich die Anfänge nicht so sehr mitbekommen... Und da dieser Computer selbst für damals eher schlecht war, hab ich darauf auch nichts besonders tolles spielen können... Soweit ich mich erinnere waren das Need for Speed 2 und Age of Empires... also nichts wirklich altes.... RPGs haben dann mit Gothic 1 angefangen - als ich mir meinen ersten eigenen PC gekauft habe... aber da war Gothic 2 schon draußen, ich hab' die glaub ich im Doppelpack gekauft oder so... Also nichts wirklich mit alten Spielen... und sie jetzt noch zu spielen geht kaum... Selbst Gothic 1 läuft auf dem neuen PC nicht... zumindest grafikmäßig...

  4. #344
    So, das ist für heute und dieses Jahr das letzte Mal das ich on bin. ^^

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit.


    Gruß
    Streicher

  5. #345
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Deine Eltern haben dich mit 8 Jahren echt Spiele spielen lassen, die hierzulande auf dem Index stehen (Resident Evil 2)?

    Beim Alienspiel dürfte es sich wahrscheinlich um "Alien vs. Predator" handeln. Der gleichnamige Film hat damit allerdings nur wenig zu tun ...
    Nein, haben sie nicht. Ich habe das bei ein paar "Cousins" (oder wie nennt man den Sohn der Patentante?) gespielt, wenn ich die einmal im Jahr mal gesehen hatte.

  6. #346
    Ihr Lieben!
    Ich hoffe, ich habt die Weihnachtstage gut überstanden und seid beim Jahreswechsel nicht ausgerutscht ;P
    Ich bin seid dem 25 bei meinem Freund in Düsseldorf. Silvester hier war wirklich lustig. Seid gestern liegt auch wieder ein wenig Schnee und heute fahren wir zusammen zu mir nach Hause.
    Was gibts neues bei euch?
    Habe ich in meiner Abwesenheit seeehr viel verpasst?

  7. #347
    Moin!
    Hey Eilonwy. Wirklich viel verpaßt hat Du nicht, glaub ich. Die meisten freuen sich über den Schnee. Ich auch . Es sind halt Weihnachtsferien, deshalb ist es ziemlich ruhig.

    Unsere Kaffeemaschine hat gestern den Geist aufgegeben . Das war eine mittlere Katastrophe, aber wir haben dann direkt eine neue gekauft. Sieht viel besser aus als die alte, ist aber nix Besonderes. Ich hab mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht, was so moderne Kaffeemaschinen alles können... spannend .

    Trotzdem haben wir wieder so ein "traditionelles" Ding genommen. Wasser, Filter, Kaffeepulver, aufn Knopp drücken und warten bis es fertig ist.
    Diese Kaffeepadteile sind mir irgendwie suspekt. Ich bin da Traditionalist. Der Hauptgrund, weshalb ich meinen Kaffee nicht von Hand aufbrühe ist der, daß ich schonmal die Katzen füttern und meine Tasche für die Uni packen kann, während das Lebenselixier durchläuft.

    Wie stehts mit euch? Einfaches Kaffeemopped oder HighTech-Automat? Was mögt ihr lieber?

  8. #348

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also mir reicht die einfache Variante vollkommen aus. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich bei denen die Menge des Kaffeepulvers selber bestimmen kann und so die Stärke des Kaffees beeinflussen kann. Die einfachen Pads sind mir, was das angeht, viel zu schwach.

  9. #349
    Unsere Kaffeemaschine ist auch vor ein paar Tagen eingegangen - bzw. ist die Kanne zerbrochen, und eine neue zu kaufen ist teurer als eine neue Maschine Ô.o
    Jedenfalls gilt das für so Standardgeräte. Sind mir auch lieber - was fange ich mit einem Teil an, das 20 verschiedene Einstellungen hat (und bei der die Hälfte umsonst sind)? Wobei ich sowieso nicht so der Fan von Filterkaffee am Morgen bin - eher ein Espresso oder so nach dem Mittagessen. Wofür wir eine extra Espresso-Maschine haben ... Verwende ich aber nicht (ich finde, der schmeckt nicht so gut) - ich nehme lieber so eine Kanne, die man auf den Herd tut - keine Ahnung wie die heißt

    Ansonsten: Es hat geschneit!! Endlich ist es auch hier wieder etwas weiß, wenn auch nicht übermäßig. Schi fahren ist leider mangels Auto (und Planung ) entfallen, wird aber hoffentlich bald nachgeholt.
    Wart ihr heuer schon oft Schi fahren? Trotz des wenigen Schnees haben die meisten Lifte (zumindest hier in der Gegend) ja offen... Also, mich hindern ja eher die Preise daran, öfters zu fahren....

  10. #350

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Wart ihr heuer schon oft Schi fahren? Trotz des wenigen Schnees haben die meisten Lifte (zumindest hier in der Gegend) ja offen... Also, mich hindern ja eher die Preise daran, öfters zu fahren....
    Die einzige Wintersportart, die ich betreiben könnte, wäre, mit einem Schlitten den Abhang hinunterzufahren. Für alles andere bin ich irgendwie zu unbegabt. Aber das konnte ich immerhin gestern wunderbar mit meiner fünfjährigen Cousine machen. Ich wundere mich dabei allerdings immer wieder, was für ein Energiebündel die geworden ist.

  11. #351
    Morgen zusammen

    Mein Vorsatz für's jahr: Mich mal wieder öfters hier in der Taverne blicken lassen ^^

    Ich hab irgendwie gute Laune. Mein Chemie-Praktikum läuft besser als gedacht, allerdings gehört da auch ne Menge Glück/Schwein/Mehl/wasauchimmer dazu dass ich jetzt so gute Laune habe, denn eigentlich bin ich in Chemie nicht gerade die Leuchte ^^

    Um es kurz zu beschreiben: heute sollten wir ein Salz mittels diverser Experimente identifizieren. Salze bestehen aus zwei Bestandteilen, grob gesagt einem Metall und noch einem Stoff. Die meisten Salze sind weiß. Was bekommt Tommels? Natürlich ein grünes Salz. Grün war ein eindeutiger Hinweis auf Nickel, da nur dies von den möglichen Salzen diese Farbe hatte. Super, erste Testphase nach Blickprobe beendet. Zweite Testphase: anderen Bestandteil herausfinden. Erster möglicher Test brachte das Resultat: Chlorid. So, damit war Ende Gelände und die Identifizierung beendet.
    zur Verfügung stehende Zeit: 1,5h. Benötigte Zeit: 10 Minuten xD
    Die Chemieaufsicht hat nicht schlecht gestaunt

    Nun muss morgen Physik auch noch so laufen dann ist die Woche geschafft für mich. Einen besseren Einstand gibt's kaum...naja, Entschädigt mich wenigstens für das komplett bescheidene Weihnachten....

    @Kaffeemaschine:
    Hab keine hier, aber hätte gern irgendein derartiges Gerät, ob es nun nur Kaffee machen kann oder noch viele andere Dinge, wäre mir da relativ egal. Die Woche über bin ich in Freiberg, und irgendwann hängt einem dieser lösliche in heißem Wasser aufzugießende Kaffee zu den Ohren raus hab leider nur nen Wasserkocher, und Teetrinker bin ich gar nicht.....also wenn mal einer ne Kaffeemaschine zu verschenken hat, hier, bin bedürftig *meld*

  12. #352
    Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt grüne Salze gibt, und das obwohl ich Chemie schriftlich im Abi hatte. Wo macht man denn solche Sachen, Tommels?

  13. #353
    Nickel ist eins der wenigen Metallionen das grün ist in Salzen zumindest war es das einzige von den möglichen Metallionen, was grün war ^^

    Ich bin grade beim maschinenbaustudium, erstes Semester. Da muss ich so ne Art "Einführung in die Prinzipien der anorganischen Chemie" absolvieren. Das Lustige dabei ist, dass ich wirklich nur im 1. Semester Chemie habe und danach nur noch betreffend irgendwelcher Werkstoffe (Legierungen z.B. oder so in Werkstofftechnik). Mich nervt das irgendwie, alle hier tun so als wär das das Wichtigste von allem, dabei hab ich das nur ein Semester lang
    Lange Rede, kurze Erklärung: Als Prüfungszulassung für Chemie dient ein Praktikum, bestehend aus 4 Tagen á 4 Stunden. Um für dieses Praktikum zugelassen zu werden, musste ich erstmal überhaupt ein Antestat (Ne Art Kurzklausur) im Netz machen, bei dem ich nur wenige Fehler machen durfte und dazu noch nur 30 Minuten Zeit hatte. So, dann weiter im text. Im Praktikum selber ist jeder Tag, den man vergeigt, quasi ne Rote Karte, denn dann muss man wieder von vorne anfangen (sprich, versau ich den 4. tag, muss ich wieder beim 1. anfangen). Und zum krönenden Abschluss muss man nach dem Praktikum noch ein Abtestat leisten, ebenfalls im Netz und in 30 Minuten, nur is dieses weitaus schwerer. Und dieses schließlich ist dann erst die Prüfungszulassung. Angenommen, ich schaff das Abtestat und versau dann die Chemieprüfung....gehts wieder beim Antestat für das Praktikum los...-.-"
    Deswegen sage ich, so ein Terz um ein fach, was wir eh nur ein Semester haben....ich geb euch in echt allen ne Runde aus, wenn ich Chemie irgendwie bestehe, Note is mir vollkommen egal....

  14. #354
    Oha das hört sich ja ziemlich krass an ... wo studierst du denn? Ich bin Wirtschaftsingenieur mit Umwelt- und Verfahrenstechnik (auch 1. Fachsemester) und die Chemie-Veranstaltung zur Zeit ist ein Witz - im Wesentlichen Oberschulstoff mit einer Prise Uni-Niveau. Also Orbitalmodell, Redoxreaktionen, Titrationen, Eigenschaften der Elemente, Osmose, Kernfusionen usw.
    Eine Klausurzulassungsbedingung gibts nicht, zudem kannst du mit jedem der vier Übungsblätter im Semester dir einen Punkt in der Klausur sichern. Angerechnet werden die aber nur, wenn du dem Prof eine sinnvolle Frage zum Stoff per Mail schickst, wo er eine Eigenleistung erkennt (also nicht "erklären Sie nochmal dies oder das").

    Ich bin aber schon gespannt auf die höhersemestrigen Veranstaltungen, die verheißungsvoll "Schüttgut- und Entstaubungstechnik" heißen.

  15. #355
    Moin, Taverne, oder besser gesagt: Mahlzeit!

    Was für ein toller Wintertag in OWL. Als ich heute morgen aus der Haustür ging, haute es mir auf der dritten Stufe erst einmal so richtig die Beine weg und ich bin voll auf die Fr...., äähh - den Ar... gefallen. Dabei habe ich mir natürlich auch noch hübsch den Ellenbogen angehauen. Über Nacht hatte sich eine richtig nette durchgehende Eisschicht auf der Treppe gebildet.
    Dann hatte mein Zug natürlich Verspätung, dann war natürlich die S-Bahn weg, dann habe ich heute natürlich nur Sch....vorgänge auf dem Tisch, dann laufen die Programme natürlich nicht vernünftig...
    Habe ich noch was vergessen? Ach, ja: ICH WILL NACH HAUSE!!!!!

    Aber ansonsten ist es ein richtig schöner Tag.

    *Kaffe und Tee aufsetz, Glühwein mit Schuss heiss mach, Kamin anfeuer, mit einem grossen Pott Glühwein und Kippen vor den Kamin hock und auf den Feierabend wartet*

  16. #356

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Also irgendwie spinnt mein Wecker in den letzten Tagen. Nachdem er gestern einfach angesprungen ist, ohne dass ich ihn überhaupt eingeschaltet habe, geht er jetzt egeschlagene 27 Minuten vor. Irgendetwas sagt mir, dass ich den wohl bald ersetzen darf.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Dann hatte mein Zug natürlich Verspätung, dann war natürlich die S-Bahn weg, dann habe ich heute natürlich nur Sch....vorgänge auf dem Tisch, dann laufen die Programme natürlich nicht vernünftig...
    Wundert mich überhaupt nicht. Zwischen Hamm und Bielefeld steht der Zugverkehr momentan still, da da ein Güterzug bei Neubeckum entgleist ist und mal eben schlappe 600 Meter der Oberleitung mitgenommen hat. Die Strecke bleibt auch angeblich noch den ganzen Tag gesperrt.

  17. #357
    Zitat Zitat von BIT
    Wundert mich überhaupt nicht. Zwischen Hamm und Bielefeld steht der Zugverkehr momentan still, da da ein Güterzug bei Neubeckum entgleist ist und mal eben schlappe 600 Meter der Oberleitung mitgenommen hat. Die Strecke bleibt auch angeblich noch den ganzen Tag gesperrt.
    Nee, nee, wenns man so einfach gewesen wäre. Aber mein Zug kommt aus der entgegengesetzten Richtung, lag also nicht daran.

  18. #358

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei der Bahn hat das leider immer einen gewissen Einfluss auf den Fahrplan, da die ihre Züge auf der Strecke nur in einem begrenzten Maße wenden lassen können. Außerdem gibt es in Minden eine gewisse Beeinflussung, da dort momentan der Fernverkehr über Münster umgeleitet wird. Das führt bei denen regelmäßig zu Verspätungen der anderen Züge auch aus der Gegenrichtung. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung.

  19. #359
    ich hatte meinen letzten Funkwecker mitanalogem Ziffernblatt nach etwa 2 Monaten verloren, als ich den Zeiger für die Weckzeit über den Stundenzeiger drehte, und zwar in der falschen Richtung. Seitdem hängt der Stundenzeiger aussage- und kraftlos auf der sechs.
    Ich brauchte ziemlich lange, um das zu bemerken. Ich schaute auf den Wecker und dachte "halb sechs? das kann doch gar nicht sein!", nahm ihn hoch und blickte auf die Armbanduhr. Dann wieder auf den Wecker. "Halb zehn? War das nicht gerade noch sechs? Na ja" und wieder auf die Armbanduhr geguckt. Dann auf den Wecker: "Halb DREI? Was geht denn hier ab?! Bin ich blöd oder was?" - dabei leicht den Wecker bewegt und endlich gemerkt, dass der Stundenzeiger nur noch der Schwerkraft folgt.

    Selbstverständlich stand nirgendwo, dass man den Weckzeiger nur in eine Richtung drehen darf. Der Drehknopf war zwar so designed, dass man in der einen Richtung Griff hat und beim Drehen in die andere Richtung sehr leicht abrutscht, aber ich hätte nicht gedacht, dass das nen Sinn hat.

    War aber sowieso blöd; am Ende klingelte er immer Abends, und morgens wurde ich nicht wach. Es stand nämlich genausoweniger irgendwo, ob mich das Ding, dessen Weckzeit ich ja mit einem Zeiger einstelle, sowohl morgens/abends um die Zeit weckt oder nur einmal pro Tag, abhängig davon, wie oft ich drehe. Mannomann.

  20. #360

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich freue mich schon auf die Fahrt nach Bielefeld am kommenden Wochenende:

    1. Reparieren die immer noch die Bahnstrecke, was zu Zugausfällen und Verspätungen führt, und
    2. ist ein Schneesturm mit 45 cm Neuschnee (in NRW ist das verdammt viel) angekündigt.

    Ich sehe da eine Odyssee auf mich zukommen, die sich gewaschen hat.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •