Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

Moin!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich sehe da eine Odyssee auf mich zukommen, die sich gewaschen hat.
    Schätzchen... laß Dich fahren. Ganz ehrlich. Vom Lipperland bis nach Bfeld ist keine großartige Strecke. Irgendwer wird sich schon finden. Jetzt mit dem Zug zu fahren, ist Wahnsinn - vor allem nach dem Vorfall im Münsterland.
    Wenn Ende des Monats die Klausuren anstehen, werde ich mir auch ein Auto leihen - meine Mom ist da zum Glück sehr kulant. Auf die DB will ich mich zu diesen Gelegenheiten nicht verlassen müssen. Ehrlich nicht.

Was ich noch sagen wollte: Hey, Pitter. Du hast mein Mitgefühl . Kannst Du wenigstens einen Teil der Arbeit delegieren, wenn die Haupturlaubszeit vorbei ist?

Tach Taverne ^^

Joa, ich würde sagen, dass der Winter sich dieses Jahr hier im Süden wohl nicht so schnell vom Acker macht, wie von vielen erhofft. Bis auf die Autobahn und wichtige Haupt-/Landstraßen ist alles mit einer mindestens 0,5 cm dicken Eisschicht bedeckt und es schneit immer wieder mal. Autofahren kann richtig Spaß machen, vor allem dann wenn es Sonntag Nacht ist und keine Sau unterwegs ist - um unrümlichen Urteilen vorzubeugen, ich bin nicht gefahren Auf jeden Fall ists hier jetzt mal so richtig Winter... die Verspätung wollen wir Frau Holle mal verzeihen

Und so lange unser Räumdienst hier einen guten Job macht und das tut er, Jahr für Jahr ohne Anzeichen von Überforderung, macht der Schnee richtig Spaß ^^

Wenn ich dann mal meine Digicam finde schieß ich für euch mal ein Foto

So, Musik noch... hmm was haben wir da... das hier? Nee zu krass... Das vielleicht, ne zu altmodisch... aaha! Das könnte den Geschack der großen Masse treffen (okey wahrscheinlich wirds der jüngeren Generation nicht zwangsläufig gefallen aber man kann nicht alles haben):
    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich fasse es nicht, jetzt ist doch glatt noch ein Zug auf dem Streckenabschnitt entgleist. So allmählich gehen mir wirklich auch die Alternativrouten nach Bielefeld aus.

Ich frage mich gerade wirklich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für sowas ist. Weißt du da vielleicht eine Antwort, Maxi?

Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?

Rechnung: Die Wahrscheinlichkeit für zwei solcher Ereignisse zugleich ist das Quadrat der Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses und damit wohl eher ziemlich gering.

Antwort: Du bist ein großer Pechvogel!

So, ich habe gerade nach neun Tagen 2.000 Teile Puzzle zusammengelegt - und jetzt wieder Langeweile. Ein von Blautönen dominiertes, entspanntes Motiv:

Sieht sehr schön aus, nur so klein verglichen mit den anderen...

In einigen Tagen geht es zurück zur Uni, wo ich dann bis nächsten Montag ein Referat für "Introduction to Law" vorbereiten muss. Nachdem ich dann eine Woche lang 5 KP erpauke, habe ich wieder zehn Tage lang frei, und dann geht es für drei Monate ins zweite Semester...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee koch und ein großes Häferl voll schnapp*

Das Zeug brauch ich jetzt wirklich... nach 2,5 Wochen frühestens um 11 Uhr aufstehen war heute 6 Uhr doch extrem fieß.

Ich hoffe ihr habt hier nicht allzu viel angestellt - leider hab ich wenig Zeit und kann mir nicht alles durchlesen. In wenigen Minuten geht hier der Kurs los... vielleicht schaff ich es am Abend noch mal kurz hier her.

*Teewasser aufstell und wegwusel*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag zusammen,

Katzen sind ein echt komisches Völkchen ... zumindest dann, wenn sie rollig sind und sich um halb drei in der Nacht vor meinem Fenster tummeln. Das Gemaunze kann einem echt den letzten Schlaf rauben. Irgendwann (nach fast zwei Stunden) war ich echt fast so weit, mich in meinen Schlafklamotten nach unten zu begeben und das Viech zu verscheuchen. Allerdings scheint das "liebe" Tierchen das geahnt zu haben und hat wohlweislich vorher die Flucht angetreten.

Ach ja, bei all den Schneemassen freue ich mich schon auf die Schneeschmelze. Nicht weil ich keinen Schnee mag, aber das wird hier bei meinen Eltern wieder durch das Hochwasser eine wunderschöne Seenlandschaft geben.

Ich fasse es nicht, jetzt ist doch glatt noch ein Zug auf dem Streckenabschnitt entgleist. So allmählich gehen mir wirklich auch die Alternativrouten nach Bielefeld aus.
    Ich meine es ernst. Laß Dich von jemandem mit dem Auto nach Bielefeld fahren. Das gibt sonst nix. Und es nützt niemandem, wenn Du mit Frostbeulen da ankommst. Am besten fährst Du morgen schon, bevor das "Schneechaos" (TM) am Wochenende richtig losgeht.

Katzen sind ein echt komisches Völkchen ... zumindest dann, wenn sie rollig sind und sich um halb drei in der Nacht vor meinem Fenster tummeln. Das Gemaunze kann einem echt den letzten Schlaf rauben.
    Aprilkätzchen!
    Normalerweise würde ich Dir zu einem Eimer Wasser raten, aber bitte sieh bei diesen Temperaturen davon ab .

... und ja, die Lippeauen unter Wasser haben durchaus etwas für sich... *Heimweh*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich meine es ernst. Laß Dich von jemandem mit dem Auto nach Bielefeld fahren. Das gibt sonst nix. Und es nützt niemandem, wenn Du mit Frostbeulen da ankommst. Am besten fährst Du morgen schon, bevor das "Schneechaos" (TM) am Wochenende richtig losgeht.
    Geht leider nicht, da ich am Samstag noch auf einem Geburtstag bei einer Bandkollegin eingeladen bin und wir auch noch die Vorbereitungen für die Jahreshauptversammlung machen müssen.

Zitat Zitat von BIT
    ....und wir auch noch die Vorbereitungen für die Jahreshauptversammlung machen müssen.
    Erinner mich bloß nicht da dran, ich muss auch noch bis zur HV am 22.01. die Jahresaufstellung fürs Finanzamt fertig haben (und ich habe - wie jedes Jahr - absolut keinen Bock dazu).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hehe, wir haben sogar am gleichen Tag Jahreshauptversammlung.

Moin Taverne,

auch im neuen Jahr will ich es mal so formulieren: TGIF

Bin ja mal gespannt, ob am Wochenende der vorhergesagte 'Blizzard' über OWL toben wird. Aber wenigstens habe ich nichts vor, da kann das Auto in der Garage bleiben. Den morgigen Termin bei meinem Starcoiffeur kann ich auch per pedes** absolvieren.

Da sich die Eiszapfen an unserer Dachrinne inzwischen so vermehrt haben, daß sich über die Treppe ein kleiner Wasserfall ergiesst, werden mein Vermieter und ich uns notgedrungen morgen eine Leiter schnappen und die Dachrinne und das Dach vom Schnee befreien. Das fehlte noch, daß sich der Zeitungs- oder Postbote auf unserer Treppe die Knochen brechen.
    Zitat Zitat von BIT
    Hehe, wir haben sogar am gleichen Tag Jahreshauptversammlung.
    Ich stehe auch noch zur Wiederwahl und werde wohl um eine erneute Amtsperiode nicht herumkommen.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer und mit Tasse Tee und Kippen unter Achas alter Kuscheldecke vor den Kamin hock*

**für alle Nicht-Lateiner unter uns: zu Fuss

stars5
    Mahlzeit!

Kurs = Langweilig
    Zeit = nicht existent
    Hunger = mächtig
    Essen = spärlich

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Man reiche mir einen Vorschlaghammer! Aus Freundlichkeit habe ich heute mal das Schneeschippen übernommen. Hätte ich allerdings gewusst, dass man zum Räumen des Zeugs mittlerweile einen Hammer braucht, um die Schneedecke zu zertrümmern, hätte ich mir das, glaube ich, nochmal überlegt. Das war ja schon fast kein Schnee mehr, sondern Eis.

Zitat Zitat von Pitter
    Da sich die Eiszapfen an unserer Dachrinne inzwischen so vermehrt haben, daß sich über die Treppe ein kleiner Wasserfall ergiesst, werden mein Vermieter und ich uns notgedrungen morgen eine Leiter schnappen und die Dachrinne und das Dach vom Schnee befreien. Das fehlte noch, daß sich der Zeitungs- oder Postbote auf unserer Treppe die Knochen brechen.
    Da würde ich mir echt mehr sorgen machen, dass der Postbote von so einem Eiszapfen vor eure Tür genagelt wird. Man, die Dinger können schweine wehtun, wenn die runterfallen. ^^

Zum Schnee: Der liegt schon lange bei uns, nur dass es nur noch wenig schneit, und das ganze langsam, ähnlich wie bei dir, BIT, zu Eis wird. Da fällt mir ein, ich war doch letztens spazieren, und hab mit der Kamera ein paar Fotos geknipst. Wenn ich jetzt nicht gerade so unheimlich faul wäre, würde ich sie hochladen. Vorher müsste ich aber auch noch die schlechten Bilder aussortieren ... Mal gucken, mach ich vielleicht heute Abend ...

Ich hab jetzt erst Mal Wochenende. Und nix zu tun. Das heißt ein Zockerwochenende an dem ich es bestimmt noch schaffe Darksiders oder Dragon Age durchzuspielen. Wobie, eigentlich wollte ich ja endlich mal "Die Kastellanin" fertig lesen. Aber irgendwie schaff ich das nicht, es packt mich einfach nicht, und so gut ist es dann auch nicht. "Die Wander••••" und "Die Pilgerin" waren wesentlich besser. Vielleicht sollte ich mir aber auch endlich mal die Geschichten um den Medicus vom Autor der Geralt Saga (ich kann mir den Namen einfach nicht merken ^^) kaufen. Allerdings bringt mir das für dieses Wochenende auch nichts, denn bestellen dauert zu lange, und hier in der Nähe gibts kein Buchgeschäft.

Naja, eigentlich wollte ich ja auch endlich mal anfangen meine ganzen Storyideen aufzuschreiben ... allerdings finde ich einfach keine Anfänge. Ich hab so tolle Ideen, aber ohne Anfang läuft da nichts. .-.-.

Aber ich wollte doch auch endlich mal anfangen das Zeichnen zu lernen. Genau, hah, jetzt hab ich noch ne Beschäftigung.
    Aus Schlagzeugspielen wird leider nichts, meine Felle sind arg maltretiert, und Geld für neue hab ich leider nicht. XD Hoffe mal, dass ich demnächst den Schlagzeuglehrer hier in der Nähe erreiche, dann lern ich vielleicht mal was neues. ^^

Ah, und Praktikumsplätze für ein Fachabitur wollte ich noch suchen. Wobei, ich hab es schonmal versucht und bin da auf die Seite arbeitsagentur.de gestoßen, allerdings bietet die keinerlei solcher Suchfunktionen an. Und irgendwie finde ich da auch keine Stellenangebote, bei denen man die Firmen mal nach Praktika fragen könnte. Kennt vielleicht einer von euch noch eine Seite, auf der man nach Stellen in der Wohnumgebung (ja, also bis 50km Entfernung oder so), suchen kann?

Gruß
    Streicher

PS. Wobei mich auch irgendwie der Beruf eines Tätowierer reitzt, allerdings muss ich dafür auch erst mal Zeichnen, bzw Malen lernen. Ich sollte echt mal das Studio für ein Ferienpraktikum anrufen. ^^

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Erster Montag dieses Jahr in der Arbeit - erster Gedanke: 'Leck, des Joa zaht se...'
    Na, seid ihr auch alle so extrem Motiviert wie ich? Tja, Weihnachten + Jahreswechsel sind vorbei und somit auch mein 'Urlaub'. Ich bin schon gespannt wieviel mir die Firma für die Kurzarbeit abknöpfen wird...

Der größte Schock nach dem Urlaub war aber der Anblick meiner Bananenpflanze. Fast 3 Wochen ohne Wasser war dann doch nicht so gut. Ich dachte zuerst das sie jetzt total tot ist aber übers Wochenende hat sie sich wieder etwas aufgerafft. Von 9 Blättern hat die ärmste leider 2 verloren, 3 sind extrem schwer angeschlagene, 2 hängen etwas und 2 sind noch fit. Ausserdem kommt ein neues nach.

Habt ihr eigentlich auch Zimmerpflanzen oder gar einen grünen Daumen?

Zitat Zitat von Streicher
    Ich hab jetzt erst Mal Wochenende. Und nix zu tun.
    Zitat Zitat
    Darksiders oder Dragon Age durchzuspielen
    "Die Kastellanin" fertig lesen
    endlich mal die Geschichten um den Medicus vom Autor der Geralt Saga (ich kann mir den Namen einfach nicht merken ^^) kaufen.
    anfangen meine ganzen Storyideen aufzuschreiben
    Aber ich wollte doch auch endlich mal anfangen das Zeichnen zu lernen.
    Schlagzeugspielen
    Schlagzeuglehrer hier in der Nähe erreiche
    Praktikumsplätze für ein Fachabitur wollte ich noch suchen
    Zeichnen, bzw Malen lernen
    Für jemanden der nichts zu tun hat hast du aber viel zu tun.

*auf die Couch werf*
    Geändert von sims (11.01.2010 um 06:30 Uhr)

Guten Morgen Taverne, guten Morgen sims,

ein weiterer Tag und - Überraschung! - es schneit.

Na, ihr Mittel- und Nordlichter, habt ihr schon genug vom Schnee?

Zimmerpflanzen haben bei mir leider so gut wie Null Lebenserwartung , was ich nicht selber vernichtet habe mit entweder zu viel oder zu wenig Gießen, dem gaben meine Katzen den Rest.

Deshalb bin ich bei meiner letzten Renovierung auf Kunstpflanzen umgestiegen, die sehen toll aus, brauchen keine Pflege und sind unverwüstlich. Die meisten Besucher merken gar nicht, dass die künstlich sind, wenn man sie nicht darauf hinweist.

*sich einen Kaffee und Achas Kuscheldecke schnapp und vor dem Kamin einmummel*

Montag Morgen, Recht, und ein schrulliger Professor versucht sich mehr schlecht als recht mit lächerlichem Humor vorzustellen. Morgen kommt unsere Präsentation dran - The international maritime Organization - Oil tanker safety.

Und wir haben 6 .pdf-Dateien bekommen, die wir jeweils bis zum nächsten Tag durchlesen müssen. Die erste hat 100 Seiten...

Es ist interessant, dass ich nach diesem Kurs 17,5 KP aus dem Logistikbereich gesammelt habe, aber nur 7,5 aus dem Mathebereich...

Zitat Zitat von sims
    Für jemanden der nichts zu tun hat hast du aber viel zu tun.
    Ja, eigentlich schon, hab allerdings weniger davon gemacht, als ich vorhatte, weil ich dieses Wochenende stinke faul war. .-.-. Zumindest hab ich nen Anfang für meine Geschichte gefunden und glaube, dass ich dieses mal den Durchbruch geschafft habe, jetzt muss ich nur noch dranbleiben. XD

Zitat Zitat
    Den grünen Daumen krieg ich nur, wenn ich nen Seil drumbinde und warte bis kein Blut mehr drin ist. Wobei, der wird eher blau, dann schwarz und fällt ab. ^^
    Aber gut, ja, ich habe Zimmerpflanzen, und zwar nicht wenige. Meine Fensterseite (sind Türgroße Fenster) ist zur Hälfte zu gestellt. In unserm Wohnzimmer ist das aber noch heftiger. Da ist die ganze Fensterseite voll, und im Zimmer stehen noch mehr. Muss mal nen Foto machen, dann versteht man es leichter. Apropo Fotos, ich hatte da doch noch diese Winterfotos die ich hochladen wollte. XD Warum vergess ich das nur immer.

Zurück zum Tag: Ich komme gerade von der Schule wieder. Nach Sport gings mir unheimlich schlecht, vielleicht auch, weil ich nur 4 Stunden geschlafen habe *pfeif*. Egal, jedenfalls bin ich ziemlich müde, auch wenn es zwecks meines Schreibdranges gerade, nicht wirklich so aussieht, und muss gleich draußen Schnee schippen gehen. >_<

stars5
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    ein weiterer Tag und - Überraschung! - es schneit.

Frechheit! Will auch Schnee haben!
    Bei mir liegen ganze 10 cm Schnee - nicht Neuschnee sondern in Summe... das reicht gerade mal zum Reifenrutschen - und das nur bedingt wie ich schmerzlich feststellen musste.
    Hab mir bei einem Sturz die Schulter ziemlich angeschlagen. Ich glaub die ist bis morgen dunkelblau...

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    und muss gleich draußen Schnee schippen gehen. >_<
    Wie gern würde ich mit dir jetzt tauschen... Schneeschaufeln - herrlich. Aber nein, ich darf hier in der Bude sitzen und zig Seiten Code dokumentieren den ich nicht einmal selber verbrochen habe.

Moin, ihr Lieben!

*Kaffee einkipp*
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich bin schon gespannt wieviel mir die Firma für die Kurzarbeit abknöpfen wird...
    Wie jetzt? Ich dachte immer, fürs Arbeiten bekommt man etwas.

Gute Besserung Deiner Pflanze. Scheint ja ein zähes Ding zu sein.

Zitat Zitat von sims
    Kommt darauf an. Im letzten Monat habe ich es geschafft, einen Kaktus umzubringen . Mit Kräutern und Küchenpflanzen bin ich eigentlich ganz gut, das wächst und gedeiht. Alles, was draußen wächst, ist sowieso kein Problem.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin total glücklich mit dem vielen Schnee! Meinetwegen kanns noch eine Weile so bleiben. Das Problem ist nur, irgendwo hinzukommen. Die Bahn wurde ja von dem plötzlichen Wintereinbruch mal wieder total überrascht. Wer macht denn auch sowas, mitten im Januar...

Stichworte