-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Nickel ist eins der wenigen Metallionen das grün ist in Salzen
zumindest war es das einzige von den möglichen Metallionen, was grün war ^^
Ich bin grade beim maschinenbaustudium, erstes Semester. Da muss ich so ne Art "Einführung in die Prinzipien der anorganischen Chemie" absolvieren. Das Lustige dabei ist, dass ich wirklich nur im 1. Semester Chemie habe und danach nur noch betreffend irgendwelcher Werkstoffe (Legierungen z.B. oder so in Werkstofftechnik). Mich nervt das irgendwie, alle hier tun so als wär das das Wichtigste von allem, dabei hab ich das nur ein Semester lang 
Lange Rede, kurze Erklärung: Als Prüfungszulassung für Chemie dient ein Praktikum, bestehend aus 4 Tagen á 4 Stunden. Um für dieses Praktikum zugelassen zu werden, musste ich erstmal überhaupt ein Antestat (Ne Art Kurzklausur) im Netz machen, bei dem ich nur wenige Fehler machen durfte und dazu noch nur 30 Minuten Zeit hatte. So, dann weiter im text. Im Praktikum selber ist jeder Tag, den man vergeigt, quasi ne Rote Karte, denn dann muss man wieder von vorne anfangen (sprich, versau ich den 4. tag, muss ich wieder beim 1. anfangen). Und zum krönenden Abschluss muss man nach dem Praktikum noch ein Abtestat leisten, ebenfalls im Netz und in 30 Minuten, nur is dieses weitaus schwerer. Und dieses schließlich ist dann erst die Prüfungszulassung. Angenommen, ich schaff das Abtestat und versau dann die Chemieprüfung....gehts wieder beim Antestat für das Praktikum los...-.-"
Deswegen sage ich, so ein Terz um ein fach, was wir eh nur ein Semester haben....ich geb euch in echt allen ne Runde aus, wenn ich Chemie irgendwie bestehe, Note is mir vollkommen egal....
Stichworte