Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich glaube, der Hauptunterschied besteht in der Entstehung der Böden. Wenn ich mich recht erinnere, entstanden die Lößböden ja während der letzten Eiszeit und ist nur in bestimmten Gebieten vorhanden. Klei entsteht hingegen vornehmlich durch den Entzug von Kalk und müsste so eiegtnlich überall entstehen können. Sicher bin ich mir da aber nicht wirklich ...

Klingt komisch, aber Klei(e) kann man meines Wissens nach auch essen.

Ein Buch? Das ist interessant. Ich habe auch mal darüber nachgedacht bzw. denke immer noch, wobei mich ein Drehbuch eher reizen würde, aber ich weiß nicht, worüber ich schreiben soll. Ich weiß nichtmal, in welche Richtung es gehen soll. Daher habe ich jetzt erstmal immer ein Notizbuch bei mir, mit dem ich Zitate, Witze und sonstige Inspirationen auffange.

edit: Wikipedia sagt: Kleie ist essbar und hat mit Getreide zu tun.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ...

edit: Wikipedia sagt: Kleie ist essbar und hat mit Getreide zu tun.
    Kleie ist meines Wissens die Schale bestimmter Getreidesorten... sicher bin ich mir allerdings auch nicht ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Kleie ist aber etwas anderes als Klei, Maxi. Während Klei ein Boden ist, den ich vorzugsweise nicht essen würde, ist Kleie wie weuze schon richtig festgestellt hat, eine Schalenrückstand, der nach dem Mahlen übrig bleibt. Ein einzelener Vokal kann da in der deutschen Sprache eine Menge ausmachen und den Sinn von Dingen durchaus verändern. Im übrigen würde ansonsten der Mädchenname meiner Großmutter auch ansonsten keinen Sinn machen.

'nabbend!
    Schnee in OWL! Wer hätte damit gerechnet ? Heute am späten Nachmittag hat es angefangen, und sofort geht gar nix mehr .
    Schließlich ist Weihnachten ja vorbei, da kommt dann auch kein Schnee mehr...

Bei uns ist es nicht mehr so ganz plattes Land, aber auch noch lange nicht gebirgig. Exzessiven Schneefall sind wir hier nicht unbedingt gewöhnt. Trotzdem: Nach den Witterungsverhältnissen der letzten Wochen sollte man erwarten, daß der gemeine Ostwestfale sich auf ungemütliche Straßenverhältnisse eingestellt hat. Denkste!

Überall, wos hier abschüssig ist, geraten irgendwelche Autos ins Rutschen und enden auf Grünstreifen, Verkehrsinseln und in Blumenbeeten. Ich wunderte mich noch, so glatt isses dann doch gar nicht... Dann sah ich genauer hin:
    *die Kapelle spielt einen Tusch*
    Sommerreifen.

Das wäre dann also learning by burning. Mitten im Schnee. *koppschüttel*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Besonders lustig wird es dann aber, wenn die entsprechende Leute in den Graben rutschen und anschließend mit Hilfe der Polizei wieder da raus geholt werden müssen. Das bringt einem dann gleich ein wunderbares Verwarngeld und einige Punkte in Flensburg ein. Bei solcher Nachlässigkeit habe ich was so etwas angeht allerdings auch keine Gnade mit den Rutschern.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Besonders lustig wird es dann aber, wenn die entsprechende Leute in den Graben rutschen und anschließend mit Hilfe der Polizei wieder da raus geholt werden müssen. Das bringt einem dann gleich ein wunderbares Verwarngeld und einige Punkte in Flensburg ein. Bei solcher Nachlässigkeit habe ich was so etwas angeht allerdings auch keine Gnade mit den Rutschern.
    Dann trifft es wenigstens mal die Richtigen. Mitleid habe ich da auch keines.

Ich glaub, ich installiere jetzt nochmal Gothic I. Irgendwie fühl ich mich gerade so nostalgisch...
    Frage an die Allgemeinheit: Gibt es irgendwelche alten bis uralten Computerspiele, die ihr ab und zu nochmal spielt? Bei mir gibts da einige: Neben Gothic I und II wären da noch Baldurs Gate, NWN 1, Diablo, Divine Divinity, Heroes III...

Früher war alles besser !

Naja, uralt ist Gothic ja jetzt nicht so richtig. Die "Das Schwarze Auge" - Spiele, die sind uralt.

Aber gut, ich weiß was du meinst ... Das wären dann bei mir für den PC Gothic I und II, Morrowind, Ice Wind Dale.
    Für die Playstation (One): Breath of Fire III, Breath of Fire IV, Grandia

Wobei ich sagen muss, dass auch mehr nicht auf unserer PC-Mühle läuft. Gothic und Morrowind sind so die grafischen Highlights, die das Ding noch schafft.
    Noch zu erwähnen: Breath of Fire ist mein absolutes Lieblingsspiel. Das war mein aller erstes Rollenspiel, und ich liebe es. Das hat mich damals so gefesselt, das glaubt man gar nicht, noch immer hab ich den Soundtrack im Ohr. Allerdings muss ich zugeben, ich hab das Spiel nie durchgespielt, weil ich immer an einer Stelle nicht weiterkam, und zwar die Wüste (muss keiner kennen ^^). Breath of Fire IV ist knapp dahinter. Mitunter, weil ich damals noch nicht so wirklich Englisch konnte (jedenfalls nicht sonderlich gut, wobei ich damit nicht sagen will, dass ich es heute gut kann XD) und nur wenig verstanden habe. Zuhilfe kam mir da eine Komplettlösung, die allerdings nur die Hälfte des Spiels innehatte (war aus einer Zeitschrift) und durch den Rest hab ich mich schwer durchgekämpft. Später, ich glaube letztes Jahr, hab ich es dann nocheinmal durchgespielt, und werd es nächstes Jahr wahrscheinlich noch einmal spielen, genauso wie den Teil davor. (Was ich damals noch so besonders an Breath of Fire IV fand, war die Tatsache, dass es mehrere Enden gab, auch wenn die Entscheidung, wie das Spiel endet, erst knapp vor Schluss gefällt wurde.)
    Grandia, kennen wahrscheinlich ein paar von euch, zumal es, neben dem zweiten Teil, glaube ich auch für den PC erschienen ist, gehört auch zu den Toptiteln (auch in meiner achso fernen *hust* Jugend gespielt), aber auch hier muss ich sagen, ich hab es nie durchgespielt, weil ich an einer Stelle nicht weiter kam. Aber irgendwann schaff ich auch das. XD

So, jetzt bin ich weit genug vom eigentlichen Thema abgekommen. ^^

Gruß
    Streicher

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Uralte Computerspiele? Dazu kann ich wirklich etwas beitragen, ich liebe nämlich alte Adventures (von Maniac Mansion über Monkey Island bis hin zu Simon the Sorcerer). Dank ScummVM kann man die sogar heute noch gut spielen und von ihrem Wortwitz können sich einige Spiele da noch eine ganze Scheibe abschneiden ("Guck mal da: Ein dreiköpfiger Affe!").

bzgl. "alte" computerspiele kann ich nicht gerade mitreden. ich erinnere mich nur an Grand Theft Auto 2 sowie Counter Strike und ein Spiel, dessen Namen ich nicht kenne, das den "Alien"-Film behandelte. Hieß vermutlich auch Alien oder so. Und Resident Evil. Die ersten zwei waren grandios, die letzten zwei viel zu spannend für mich. Ich müsste damals etwa acht Jahre alt gewesen sein...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Deine Eltern haben dich mit 8 Jahren echt Spiele spielen lassen, die hierzulande auf dem Index stehen (Resident Evil 2)?

Beim Alienspiel dürfte es sich wahrscheinlich um "Alien vs. Predator" handeln. Der gleichnamige Film hat damit allerdings nur wenig zu tun ...

Alte Computerspiele.... Naja, nicht wirklich... Ich habe meinen ersten Computer leider erst mit 10 erhalten, daher habe ich die Anfänge nicht so sehr mitbekommen... Und da dieser Computer selbst für damals eher schlecht war, hab ich darauf auch nichts besonders tolles spielen können... Soweit ich mich erinnere waren das Need for Speed 2 und Age of Empires... also nichts wirklich altes.... RPGs haben dann mit Gothic 1 angefangen - als ich mir meinen ersten eigenen PC gekauft habe... aber da war Gothic 2 schon draußen, ich hab' die glaub ich im Doppelpack gekauft oder so... Also nichts wirklich mit alten Spielen... und sie jetzt noch zu spielen geht kaum... Selbst Gothic 1 läuft auf dem neuen PC nicht... zumindest grafikmäßig...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Deine Eltern haben dich mit 8 Jahren echt Spiele spielen lassen, die hierzulande auf dem Index stehen (Resident Evil 2)?

Beim Alienspiel dürfte es sich wahrscheinlich um "Alien vs. Predator" handeln. Der gleichnamige Film hat damit allerdings nur wenig zu tun ...
    Nein, haben sie nicht. Ich habe das bei ein paar "Cousins" (oder wie nennt man den Sohn der Patentante?) gespielt, wenn ich die einmal im Jahr mal gesehen hatte.

Stichworte