'nabbend, ihr Lieben
Irgendwie wußte ich, daß Du das würdest beantworten können. Marsche also. Dankeschön.
Ich hab mir heute einen Laptop zugelegt. Schönes Teil, und so... modern. Mein stationärer Rechner ist jetzt ca. drei Jahre alt und läuft auf xp. Bis zu win7 hat sich da eine ganze Menge getan. Ich bin gerade immer noch in einem Zustand von beeindruckt-sein, und mein Lap ist dabei noch nicht einmal Mittelklasse. Zum Arbeiten reicht es jedenfalls hundertfach.
Meinem Freund habe ich eine Digitalkamera zu Weihnachten geschenkt. Die hat er sich schon sooo lange gewünscht. Demnächst also auch Katzenfotos von Glannaragh auf diesem Board
. Vielleicht sogar Fotos von Glannaragh. Wer weiß...
Seit ein paar Tagen hab ich übrigens Fruchtfliegen (Drosophila) in der Küche. Tausende. Ich weiß nicht, was ich vergessen und verrotten lassen habe, aber die Biester sind da. Weiß jemand, wie man die effizient wieder loswird? Handelsüblicher Fliegenfänger funktioniert nicht. Die Mistviecher machen mich wahnsinnig
!
Zurück zu Schönerem:
Für das BA-Studium muß man irgendwann mal ein Praktikum machen, das gehört zur Prüfungsleistung. Ich habe meines in einer örtlichen sozialen Einrichtung gemacht, und da ein wenig in den Archiven gestöbert. Daraus entsteht jetzt ein Buch. Mit dem Schreiben biege ich so langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Natürlich geht das weit über die Anforderungen, die an das Praktikum gestellt werden, hinaus, und das (zu erwartende) Buch ist auch nicht wirklich relevant für irgendwen - aber hey, ich schreibe ein Buch. Das ist ein tolles und manchmal auch beängstigendes Gefühl. In letzter Zeit habe ich immer wieder Angst vor meiner eigenen Courage und meinem Projekt. Andererseits kann ich so in relativ geschütztem Rahmen das üben, was ich später sowieso machen will... Irgendwie bin ich auch euphorisch. Es ist... ein irres Gefühl.
P.S. @ BIT: Ist der Klei was anderes als der bördeübliche Löß? Wie weit reichen Deine Informationen da? Sorry, ich weiß, ich kann eine Nervensäge sen. Aber ich möchte so viel wie möglich über meine Wahlheimat wissen. Auch, wenn es nur um Erde geht.![]()