Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen

Muss ich das verstehen? Sind schon wieder Mogwahlen die ich übersehen habe oder so?
    *mit dem Finger auf Signatur zeigt*

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Btw.: Vote for Glannaragh
    Halt. Einfach. Die. Klappe. Ich will nich!

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Muss ich das verstehen?
    Nein.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    *mit dem Finger auf Signatur zeigt*
    Ich bin doch gar nicht blond. *doofstell*

Fast vergessen: Glückwunsch zum Ehrengardisten, weuze .

Da ich nicht weiß ob ich heute noch einmal on komme ...

Ich wünsch euch allen ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.

Zitat Zitat
    Ich will nich!
    Keine Sorgen, ich hab dich auch nicht gewählt.

Gruß
    Streicher
    Geändert von Streicher (24.12.2009 um 10:34 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Erstmal fröhliche Weihnachten euch allen zusammen! Ich hoffe, dass ihr schön feiert, aber auch einige besinnliche Stunden habt.

Und Glan: Das ist keine Frage vom Wollen, sondern eine Ehre ausgewählt zu werden. Pro Jahr trifft es immerhin maximal 12 User.

... vielleicht trifft es ja jemand anderen .

Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Streitet euch nicht.

Auch von mir ein fröhliches Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr, denn ich weiß nicht ob ich mich vorher noch mal melden kann.
    Und schliddert nicht zu schnell ins Jahr 2010.

Ich bin erst seit zweit Tagen wieder bei meinen Eltern, und schon hab ich keine Lust mehr.
    Ja, ich habe die Regelstudienzeit überschritten. Nein, ich finde es selbst nicht gut und ich mache das nicht mit Absicht. Und nein, ich habe keine Rechtfertigung dafür.
    Trotzdem bekomme ich es jedesmal JEDESMAL von meinem Vater vorgehalten, wann ich hier bin. Es ist Weihnachten, was soll ich denn machen, meine Sachen mitbringen und hier lernen?
    Ich will nach hause (oldenburg).

Frohe Weihnachten.

So, also dann - allen TESlern wünsche ich ein frohes Fest!

Hat eigentlich irgendjemand Glück gehabt und erlebt nun eine weiße Weihnacht? Bei uns ist vorgestern über eine Nacht einfach alles weggetaut ;(

jupp, hier ist noch viel weiß. Zum ersten Mal seit Jahren.

Gleich geht es ab in die Kirche, und danach Bescherung. Ich bin mal ordentlich gespannt.

Frohes Fest und schöne Feiertage an alle!

Frohe Weihnachten Euch allen!

Und für alle, die (wie Grimoa) mit Weihnachten nur Scherereien haben, etwas Humor (ich glaube, die Geschichte habe ich schonmal erzählt, aber sie ist immer wieder witzig):

Zitat Zitat von Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?
    1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.
    2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw.
    Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.
    Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.
    Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluss: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.

So, und jetzt schnell weg, bevor ich festgetackert werde

TACKER!

Zitat Zitat
    das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde.
    quelle - welches Landfahrzeug schafft 43,8km/s?

Zitat Zitat
    410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand
    der Luftwiderstand hängt nicht von der Masse ab.

...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Weihnachtsmann? Was ist das denn? Da wo ich herkomme, kennt man nur den Nikolaus und das Christkind als legitime Geschenkebringer. Aber ich komme ja auch aus einem katholischen Wallfahrtsort.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    quelle - welches Landfahrzeug schafft 43,8km/s?
    Ich bezweifle ebenfalls, dass es sich hierbei um ein Landfahrzeug handelt . Ein Satellit in der Umlaufbahn vielleicht.

Zitat Zitat
    der Luftwiderstand hängt nicht von der Masse ab.
    Wohl aber vom Volumen, und das ist proportional zur Masse
    V=m/d -> V~m

Stichworte