Moin Taverne,
boohh, ey, was für ein Sch....tag. 2 Kollegen in Urlaub und ein 'normaler' Montag reichen, um einen fertig zu machen. Ich hatte nicht mal Zeit, heute morgen mit meinem Hasen zu plaudern, wo der doch mal wieder hier vorbeigeschaut hat.
Bevor hier weiter spekuliert wird: 'Pupsie' ist Achas Lebensgefährte und nein, es ging nicht um die Schwiegermutter, sondern die Mutter von Pupsies Kindern.Zitat von MaxikingWolke22
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Das scheint heute aber wirklich an Bielefeld zu liegen, da es bei mir ja ähnlich war. Erst verschlafen und dann wird man auch noch so mit Arbeit zugebombt, dass man nicht einmal zum Essen kommt. Meine erste Tagesmahlzeit bestand eben aus einem Schokopudding mit Sahne und ihr glaubt gar nicht, wie gut sowas schmecken kann. :creepy:
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Also weißt du Maxi, du bist aber auch so was von naseweis, das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Du musst doch nicht jede Kleinigkeit erfragen, von der du noch nichts weißt. Die meisten Tavernenbesucher sind nun mal schon länger dabei als du, da kommt es zwangsläufig zu Bemerkungen, die du nicht immer verstehst. Wenn wir alles bei jedem "Neuen" nochmals durch kauen müssten, bliebe kaum noch Raum für neue Kommentare.Zitat
Und manches erschließt sich einem auch ganz von selbst, wenn man mal eine Weile dabei ist und aufmerksam mitliest.
Sag mal Bit, befindest du dich gerade in einer Pechsträhne? Mir kommt es so vor, als seien deine Posts in letzter Zeit überwiegend negativ angehaucht.
*Bit einen Glücks-rüber schieb*
Vielleicht hilft er ja.![]()
Ach, eigentlich ist es nicht schlimmer als die ganzen letzten Jahre vor Weihnachten auch. Da hat man halt etliche Auftritte auf den Weihnachtsmärkten und in der Uni wird traqditionsgemäß auch noch einmal vor Weihnachten die Schraube angezogen und schon hat man den schönsten Weihnachtsstress. Dieses Jahr wird der halt noch durch die Masterarbeit und einige zusätzliche private Termine wie die Taufe meines kleinen Cousins ein wenig verstärkt, aber ansonsten ist eigentlich alles noch halbwegs im Rahmen. Für Postboten und ähnliches kann ich allerdings wirklich nichts.
Aber danke für den Keks. Ich bin mir sicher, er wird mir helfen.
--
*Abschreib, laminier, einrahm und aufhäng* Wieder was gelernt![War verwirrt, weil ich annahm, dass die Mutter der Kinder und Pupsi eine Person seien.]
Gerade waren wir auf dem Campuseigenen Weihnachtsmarkt.Ein paar halbherzige Stände mit Dart, Süßigkeiten und Waffeln und einige Leute, die Weihnachtslieder vorsangen. Und eingefrorene Hände.
Einer meiner Komilitonen hat heute zum gefühlten ersten Mal sein Zimmer und Bad gereinigt. Finde ich sehr angenehm, dort jetzt hineinzugehen. Dafür war u.a. eine Packung Rohrreiniger nötig.Wurde auch langsam Zeit.
Ansonsten beginnen jetzt die "Reading Days", das bedeutet 24/7 die Lautstärke der Nachtruhe einhalten. Und ich muss am Freitag ein Referat halten, das eine "Case Study" für "Managing Strategies and Innovations" enthält. Leider habe ich absolut keine Idee, welches
- allgemein relativ bekannt ist oder zumindest nicht auf z.B. Computerspiele spezialisiert ist, oder anderes Jugendzeug (damit der Professor nicht den Eindruck hat, damit will ich seinen Fragen aus dem weg gehen)
- entsprechend groß ist
- und recht schlecht gemanagt wird.
Dazu brauche ich dann Informationen über die genauen Strategien und gebe dann Verbesserungsvorschläge. Was passendes zu finden, ist unglaublich schwer.
--
Guten Tag zusammen,
Höre ich da das böse Wort "putzen"? Da war doch was, was ich in Verbindung mit diesem Wort noch machen musste. Aber was nur? Ach ja: Der wöchentliche Hausputz steht an und wenn ich mich recht erinnere habe ich von den Gemeinschaftsräumen diesmal die berühmte A-Karte in Form der Küche. Aber was soll's, danach muss ich das Ding dieses Jahr ja nicht mehr anrühren.![]()
--