Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
Das ist ein Verdienst, den ich mir ganz alleine ins Muttiheft schreiben lassen kann.
Wenn ich nich so viel geschmeichelt, gedroht und geredet hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so. Aber es läuft ssehr gut und ich komme mit der Mama sehr gut aus.

Was für ein Glück, wie ätzend wäre das wohl bitte, wenn Mama hintenrum gegen uns hetzen würde....
Du bist mein Held des Tages! <3
Aber ich finde auch die "Mama" nicht schlecht, viele Frauen haben ja nach der 180° Kehrtwendung ihres (Ehe-)Mannes manchmal so grosse Selbstzweifel und sonst was, dass der Mann gleich verteufelt und gegen ihn gehetzt wird und noch vieles mehr. Da habt ihr aber wirklich alle zusammen schön "Glück" gehabt bzw. die Situation zum Besten gewendet. (Natürlich durch deinen Einsatz... )

Übrigens: "s'beschte wos je het's git's" ist das offizielle Jugendwort 2009 in der Schweiz... xD

Das ganze entstammt ursprünglich einem YouTube Video und hat sich so sehr verbreitet, dass bereits sehr, sehr viele (junge) Menschen diesen Ausruck benutzen. (Mich eingeschlossen.) In bestimmten Situationen passt er einfach super...

Wie einige sich denken können, ist das nicht wirklich korrektes Schweizerdeutsch (sofern man da überhaupt von korrekt sprechen kann), sondern eher eine Art "Jugoslang", also eine Art Verulkung der Sprache von Migranten aus dem Balkan, die aber von ihnen selbst (bzw. den Secondos) absichtlich zum Spass praktiziert wird. Auch das "Jugendwort 2009" wurde von einem "Balkanesen" persönlich erfunden.

[YT]JpMU3P4ZlBo[/YT]

Nach der Ernennung zum Jugendwort 2009 meinte der Typ, er sei schon stolz auf diesen "Preis". Inzwischen sei es aber schon wieder veraltet und man benutze jetzt den neuen Begriff "Chas gits"... (Natürlich in einem anderen Zusammenhang.)