-
Held
Guten Morgen Taverne, 
ein Lebenszeichen vom alten Fossil! 
Für alle die sich wundern, was ich um diese Uhrzeit hier mache, meine Kollegin ist krank geworden und ich muss deshalb heute erst mal wieder in den Innendienst, bis es eine andere Lösung gibt. Bis zur Mittagszeit kann ich also immer mal wieder hier rein schmulen. 
Zum Thema Einkaufen kann ich nur Eines sagen:
MIR REICHT ES ERST MAL, BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR!
Von Freitag bis Gestern waren Pupsies Kinder und ihre Mutter bei uns und wir haben gemeinsam die Weihnachtseinkäufe erledigt. Am Samstag waren wir von Morgens 10:00 Uhr bis Abernds 17:30 Uhr im Shoppinggewühle am Alexanderplatz.
Latürnich waren wir nicht die Einzigen, die auf diese Idee gekommen sind, aber ich hatte nich damit gerechnet komplett Berlin und Brandenburg am Alex zu treffen. Menschenmassen rollten durch die Geschäfte - wenn mann nicht schnell genug war, wurde man von einem Sog strömender Menschen in die falsche Richtung gespült. Zwar hatten wir Handys dabei, aber bei dem Krach den tausende Menschen und heimelige Weihnachtsmusik aus dem Lautsprechern produzieren, ist selbst das beste (für Halbtaube eingetsellte) Handy nicht kraftvoll genug. Ein Drittel der Einkaufszeit waren wir mit Suchen unserer kleinen Familieneinheit beschäftigt. 
Aber das Thema Weihnachtsgeschenke ist jetzt durch und kann abgehakt werden. Was für ein Glück, dass Pupsie und ich uns nichts schenken! 
Aber ich habe mal wieder ein paar echt durchgeknallte Leute gesehen, die mich mal wieder zu dem Gedanken verleitet haben, in meiner höchstpersönlichen Truman-Show zu leben (die kann es nicht in Echt geben! Das geht wirklich nicht!) 
*Kaffee und Tee koch*
*den Kamin befeuer*
*sehnsüchtig auf meine Tavernenkumpels wart*
Stichworte