Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
Das ging mir auch so, weil meine Eltern den Tag ungefähr so gestalteten:

Warum möchtest du diese Hose nicht? - die ist langweilig und dunkelblau! - Alle deine Klassenkameraden ziehen sich so chic an! - Bitte? Auf keinen Fall! - Na da wett' ich drauf!
...

Was sind das denn für Schuhe? Damit kommst du mir nicht aus dem Haus! - Das sind ganz normale Sneaker! - Die trägt doch niemand! - Alle tragen so was sportlich-cooles! - Quatsch, die tragen doch bestimmt schwarze Lederschuhe, da gehen wir jetzt hin!

Aber seit ich mehr Entscheidungsmacht durchgesetzt habe, macht es mir wieder Spaß!
Ich weiss nicht woher, aber das kommt mir sehr bekannt vor... aber seit meine Eltern vor längerer Zeit festgestellt haben, dass ich Kleidung, die mir mehr oder weniger aufgezwungen wurde, einfach nicht anziehe, lassen sie mich selber machen. Ich sage, dass ich dringend ne neue Hose bäuchte, dann geht man zum Einkaufen, ich sage was ich will, die gute Verkäuferin tut ihr Bestes um mich zufrieden zu stellen und meine Mutter/mein Vater, steht im Prinzip nur daneben und denkt sich ihren/seinen Teil Seit dem macht auch mir 'Kleidershopping' wieder Spaß ^^ Kurz angemerkt, meine Eltern kommen, seit ich den Führerschein habe, auch nicht mehr wirklich mit, ich kann ja selber fahren