Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Abend, meine liebe Taverne,

heut war echt mal wieder soein Tag, der an sinnfreien Aktionen nicht überwunden werden konnte... nachts um 3 vom Auftritt nach Hause gefahren, halten uns die blauen Männchen an und ziehen das ganze Programm durch, mit Warndreieck und Verbandskasten zeigen... und wir durften alles ausräumen, alle Boxen und Instrumente, diese !&%$§' waren so erbarmungslos, ich war kurz davor, mir einiges an Verwarngeldern für Beleidigungen einzufangen, zum Glück war ich vorher extrem gut gelaunt, deswegen konnt ich mich gerade so reissen...
    Irgendwann dann im Bett gewesen, gegen um 5 und dann um 8 wieder raus, gleich gemerkt, das ich mich eklig fühle und somit schonwieder die nächste Erkältung am Start, ich hasse diese Jahreszeit und dieses Dreckswetter... deswegen den ganzen Tag rumgelegen und insgeheim gehofft, dass mich einfach jemand erschießt, aus Freundlichkeit^^ Aber es geht mittlerweile wieder, der erste Schock ist überwunden und ein Mittagsschlaf hat auch geholfen... und... mehrere Becher Glühwein aif dem Weihnachtsmarkt, hihi^^ Da einzig positive für mich an dieser Zeit^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Und, was sind die neuesten Nachrichten zu win7, BIT? Braucht es wirklich so viel weniger Ressourcen?
    Mein subjektiver Eindruck sagt ja. Zumindest reagiert es um einiges flotter als Vista. Wirklich Zeit für einen Langzeitbelastungstest hatte ich noch nicht. Obwohl: Oblivion mit reichlich Grafikverbesserungen läuft mit Streamline mehr als nur annehmbar auf sehr hohen Details.

Desweiteren habe ich gestern mal meinen Kleiderschrank ausgemistet und das DRK kann sich über sechs volle Säcke für die Kleiderspende freuen.

oO. Ich würde mit allem waws ich (nicht mehr) anziehe nichtmal einen sack voll bekommen x), Ich hasse Kleidung kaufen...

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    oO. Ich würde mit allem waws ich (nicht mehr) anziehe nichtmal einen sack voll bekommen x), Ich hasse Kleidung kaufen...
    Das ging mir auch so, weil meine Eltern den Tag ungefähr so gestalteten:

Warum möchtest du diese Hose nicht? - die ist langweilig und dunkelblau! - Alle deine Klassenkameraden ziehen sich so chic an! - Bitte? Auf keinen Fall! - Na da wett' ich drauf!
    ...

Was sind das denn für Schuhe? Damit kommst du mir nicht aus dem Haus! - Das sind ganz normale Sneaker! - Die trägt doch niemand! - Alle tragen so was sportlich-cooles! - Quatsch, die tragen doch bestimmt schwarze Lederschuhe, da gehen wir jetzt hin!

Aber seit ich mehr Entscheidungsmacht durchgesetzt habe, macht es mir wieder Spaß!

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Das ging mir auch so, weil meine Eltern den Tag ungefähr so gestalteten:

Warum möchtest du diese Hose nicht? - die ist langweilig und dunkelblau! - Alle deine Klassenkameraden ziehen sich so chic an! - Bitte? Auf keinen Fall! - Na da wett' ich drauf!
    ...

Was sind das denn für Schuhe? Damit kommst du mir nicht aus dem Haus! - Das sind ganz normale Sneaker! - Die trägt doch niemand! - Alle tragen so was sportlich-cooles! - Quatsch, die tragen doch bestimmt schwarze Lederschuhe, da gehen wir jetzt hin!

Aber seit ich mehr Entscheidungsmacht durchgesetzt habe, macht es mir wieder Spaß!
    Ich weiss nicht woher, aber das kommt mir sehr bekannt vor... aber seit meine Eltern vor längerer Zeit festgestellt haben, dass ich Kleidung, die mir mehr oder weniger aufgezwungen wurde, einfach nicht anziehe, lassen sie mich selber machen. Ich sage, dass ich dringend ne neue Hose bäuchte, dann geht man zum Einkaufen, ich sage was ich will, die gute Verkäuferin tut ihr Bestes um mich zufrieden zu stellen und meine Mutter/mein Vater, steht im Prinzip nur daneben und denkt sich ihren/seinen Teil Seit dem macht auch mir 'Kleidershopping' wieder Spaß ^^ Kurz angemerkt, meine Eltern kommen, seit ich den Führerschein habe, auch nicht mehr wirklich mit, ich kann ja selber fahren

Du bist bis zu deinem 18. Lebensjahr nur in Begleitung deiner Eltern Einkaufen gegangen?

Ich hab schon mit 15 gelernt, dass ich, wenn ich alleine Einkaufen gehe, immer Sachen kaufe die mir letztendlich zu groß oder zu klein sind und habe diese Verantwortung daher einfach meinem Bruder übertragen Der hat bei den großen Drei (T-Shirt, Jeans, Schuhe) genau denselben Stil wie ich, ist aber nicht völlig inkompetent was Kleidergrößen betrifft.
    Und seit ich mich an Gürtel gewöhnt habe ist die Anzahl an Hosen in meinem Kleiderschrank, die ich tragen kann, sicherlich um 100% gestiegen.

Guten Morgen Taverne,

ein Lebenszeichen vom alten Fossil!
    Für alle die sich wundern, was ich um diese Uhrzeit hier mache, meine Kollegin ist krank geworden und ich muss deshalb heute erst mal wieder in den Innendienst, bis es eine andere Lösung gibt. Bis zur Mittagszeit kann ich also immer mal wieder hier rein schmulen.

Zum Thema Einkaufen kann ich nur Eines sagen:
    MIR REICHT ES ERST MAL, BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR!
    Von Freitag bis Gestern waren Pupsies Kinder und ihre Mutter bei uns und wir haben gemeinsam die Weihnachtseinkäufe erledigt. Am Samstag waren wir von Morgens 10:00 Uhr bis Abernds 17:30 Uhr im Shoppinggewühle am Alexanderplatz.

Latürnich waren wir nicht die Einzigen, die auf diese Idee gekommen sind, aber ich hatte nich damit gerechnet komplett Berlin und Brandenburg am Alex zu treffen. Menschenmassen rollten durch die Geschäfte - wenn mann nicht schnell genug war, wurde man von einem Sog strömender Menschen in die falsche Richtung gespült. Zwar hatten wir Handys dabei, aber bei dem Krach den tausende Menschen und heimelige Weihnachtsmusik aus dem Lautsprechern produzieren, ist selbst das beste (für Halbtaube eingetsellte) Handy nicht kraftvoll genug. Ein Drittel der Einkaufszeit waren wir mit Suchen unserer kleinen Familieneinheit beschäftigt.

Aber das Thema Weihnachtsgeschenke ist jetzt durch und kann abgehakt werden. Was für ein Glück, dass Pupsie und ich uns nichts schenken!

Aber ich habe mal wieder ein paar echt durchgeknallte Leute gesehen, die mich mal wieder zu dem Gedanken verleitet haben, in meiner höchstpersönlichen Truman-Show zu leben (die kann es nicht in Echt geben! Das geht wirklich nicht!)

*Kaffee und Tee koch*
    *den Kamin befeuer*
    *sehnsüchtig auf meine Tavernenkumpels wart*

Guten Morgen Taverne, Morgen Acha,

Einkaufen? Grrrhhhh....

Man mag es kaum glauben, ich bin eine Frau und gehe überhaupt nicht gerne Klamotten kaufen.

Es ist ein Gräuel, sich durch die Massen zu drängeln, ich brauche ewig, bis ich etwas in einer mir passenden Farbe finde (die Mode diktiert den Läden wirklich ein Übermaß an scheußlichen, schrillen oder überladenen Farben und Sachen) und dann ist da noch das Problem mit der Größe. Ich hasse es, mich mehr als einmal in die Umkleidekabine bemühen zu müssen. Wenn ich denn mal was finde, das mir gefällt, ist es meist in meiner Größe (34-36) nicht zu haben.
    Ein Glück, das es noch die Herren- und Jugendabteilung gibt, sonst müsste ich nackig rumlaufen.

Schuhe kaufen ist fast genauso schlimm. Von wegen, Frauen habe immer XXX Paar Schuhe.

Weihnachtseinkäufe sind glücklicherweise in unserer Familie kein Thema, das bleibt mir also erspart.

*mit Tasse Kaffee Acha Gesellschaft am Kamin leist*

Moin Taverne, moin Acha & Rosebud!
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Mein Wellensittich ist übrigens nach einem nicht näher bestimmbaren Geschwülst auf dem Rücken operiert worden und jetzt in 1a-Zustand.
    Schön, das freut mich total . Ich war am Wochenende bei meinen Eltern. Meine beiden Wellensittiche wohnen da. Die Ältere hat eine Geschwulst auf der Flügeldecke. Bis vor kurzem war das Ding relativ klein (etwa so groß wie ein durchschnittlicher Wassertropfen), ist in den letzten zwei oder drei Wochen aber plötzlich gewachsen. Angeblich ist es ein Grützbeutel (also voller Talg). Der Vogel hat das auch schon seit Jahren. Die Tierärztin hat mir damals auch gesagt, daß eine OP mehr Gefahren als Nutzen bringen würde. Allerdings... als ich das Ding am Wochenende gesehen habe, hab ich mich schon ziemlich erschreckt. Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich das Tier nicht doch operieren lassen sollte. Allerdings ist Spitfire (so heißt sie) schon zehn Jahre alt und ich weiß nicht, ob sie das noch durchsteht. Es scheint sie beim Fliegen nicht zu behindern und tut offenbar auch nicht weh.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Du bist bis zu deinem 18. Lebensjahr nur in Begleitung deiner Eltern Einkaufen gegangen?
    . Ich gehe bis heute ab und zu mit meiner Mama Klamotten kaufen, und ich bin 28. Ich genieße das richtig, weil wir beide uns da einen großen Spaß draus machen. Ein weiterer Vorteil: Manchmal muß ich meine Klamotten nicht selber bezahlen .

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    ein Lebenszeichen vom alten Fossil!
    Hallo Achaopteryx .

Zitat Zitat
    Von Freitag bis Gestern waren Pupsies Kinder und ihre Mutter bei uns und wir haben gemeinsam die Weihnachtseinkäufe erledigt.
    Die beiden vertragen sich noch so gut, daß ihr alle gemeinsam Weihnachtseinkäufe erledigen könnt? Ihr seid gesegnet, weißt Du das?

Zitat Zitat
    Aber ich habe mal wieder ein paar echt durchgeknallte Leute gesehen, die mich mal wieder zu dem Gedanken verleitet haben, in meiner höchstpersönlichen Truman-Show zu leben (die kann es nicht in Echt geben! Das geht wirklich nicht!)
    Doch, die gibbet . Tauchen meisten in großen Menschenansammlungen auf, so wie Weihnachtsmärkte oder Einkaufspassagen. Ich persönlich mutmaße, daß die Verkäufer irgendwas in die Atemluft einleiten, was die Leute stumpfsinnig werden läßt und zum Kaufen animiert. Manche reagieren da aber scheinbar heftiger drauf als andere. *Seemannsgarn spinn*

*Kaffee*

Morgen Mädels!
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die beiden vertragen sich noch so gut, daß ihr alle gemeinsam Weihnachtseinkäufe erledigen könnt? Ihr seid gesegnet, weißt Du das?

Doch, die gibbet . Tauchen meisten in großen Menschenansammlungen auf, so wie Weihnachtsmärkte oder Einkaufspassagen. Ich persönlich mutmaße, daß die Verkäufer irgendwas in die Atemluft einleiten, was die Leute stumpfsinnig werden läßt und zum Kaufen animiert. Manche reagieren da aber scheinbar heftiger drauf als andere. *Seemannsgarn spinn*
    Das ist ein Verdienst, den ich mir ganz alleine ins Muttiheft schreiben lassen kann.
    Wenn ich nich so viel geschmeichelt, gedroht und geredet hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so. Aber es läuft ssehr gut und ich komme mit der Mama sehr gut aus.

Was für ein Glück, wie ätzend wäre das wohl bitte, wenn Mama hintenrum gegen uns hetzen würde....

Das mit dem Gas könnte eine lösung sein. Ich sollte heute Abend noch mal rüber fahren und nachsehen, ob immer noch zobieartige Kreaturen durch die Gänge schlurfen.

Zitat Zitat
    Wenn ich nich so viel geschmeichelt, gedroht und geredet hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so.
    Dich nennt man dann wohl den Frauenflüsterer.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Dich nennt man dann wohl den Frauenflüsterer.

Vielleicht. Aber eigentlich wurde nur Pupsie von mir bedroht.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Das ist ein Verdienst, den ich mir ganz alleine ins Muttiheft schreiben lassen kann.
    Wenn ich nich so viel geschmeichelt, gedroht und geredet hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so. Aber es läuft ssehr gut und ich komme mit der Mama sehr gut aus.

Was für ein Glück, wie ätzend wäre das wohl bitte, wenn Mama hintenrum gegen uns hetzen würde....
    Du bist mein Held des Tages! <3
    Aber ich finde auch die "Mama" nicht schlecht, viele Frauen haben ja nach der 180° Kehrtwendung ihres (Ehe-)Mannes manchmal so grosse Selbstzweifel und sonst was, dass der Mann gleich verteufelt und gegen ihn gehetzt wird und noch vieles mehr. Da habt ihr aber wirklich alle zusammen schön "Glück" gehabt bzw. die Situation zum Besten gewendet. (Natürlich durch deinen Einsatz... )

Übrigens: "s'beschte wos je het's git's" ist das offizielle Jugendwort 2009 in der Schweiz... xD

Das ganze entstammt ursprünglich einem YouTube Video und hat sich so sehr verbreitet, dass bereits sehr, sehr viele (junge) Menschen diesen Ausruck benutzen. (Mich eingeschlossen.) In bestimmten Situationen passt er einfach super...

Wie einige sich denken können, ist das nicht wirklich korrektes Schweizerdeutsch (sofern man da überhaupt von korrekt sprechen kann), sondern eher eine Art "Jugoslang", also eine Art Verulkung der Sprache von Migranten aus dem Balkan, die aber von ihnen selbst (bzw. den Secondos) absichtlich zum Spass praktiziert wird. Auch das "Jugendwort 2009" wurde von einem "Balkanesen" persönlich erfunden.

[YT]JpMU3P4ZlBo[/YT]

Nach der Ernennung zum Jugendwort 2009 meinte der Typ, er sei schon stolz auf diesen "Preis". Inzwischen sei es aber schon wieder veraltet und man benutze jetzt den neuen Begriff "Chas gits"... (Natürlich in einem anderen Zusammenhang.)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Aber ich finde auch die "Mama" nicht schlecht, viele Frauen haben ja nach der 180° Kehrtwendung ihres (Ehe-)Mannes manchmal so grosse Selbstzweifel und sonst was, dass der Mann gleich verteufelt und gegen ihn gehetzt wird und noch vieles mehr. Da habt ihr aber wirklich alle zusammen schön "Glück" gehabt bzw. die Situation zum Besten gewendet.
    Achadrion hatte ne Kertwende oder was? Wie muss ich das in dem Zusammenhang denn verstehen? Hat er sich "geoutet"?

Heute bin ich PÜNKTLICH aufgewacht - mir scheint, das habe ich an BIT weitergegeben.

Am Mittwoch das erste final exam :3, ich freu mich schon fast, weil ich dann durch bin und auch *Hui, neue Beiträge werden hier ja mitten rein gebeamt... Wusste ich nicht, Sumbriva *, weil ich eigentlich keine ernsthaften Probleme mit irgendeinem Fach habe.

Samstag abend war ich auf der Geburtstagsfeier meines Zimmergenossen, die stilvoll osteuropäisch beinahe in einer Schlägerei endete. Ich hatte mich dann vorsichtshalber aus dem Staub gemacht; ich war nämlich nicht ganz unschuld
    Geändert von MaxikingWolke22 (07.12.2009 um 16:59 Uhr)

Stichworte