Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
Bisher habe ich keine Probleme gehabt. Ich schleppe sogar immer drei Speere zu einem netten Bündel verschnürt über der Schulter zum Training (ca 500m die Straße runter). Zur Zeit überlege ich, vorne und hinten so Reflektordinger ranzumachen, wie Jogger die manchmal tragen. Die Fahrradfahrer sehen immer so erstaunt aus, wenn das "Hinderniss Fußgänger" schon nen halben Meter früher beginnt als geplant. Aber ich hab noch keinen aufgespießt, ich bin mir der Gefahr bewusst und hab die Fahrradfahrer im Blick. Nur bei den unbeleuchteten, da erschrecke ich mich auch manchmal.

An manchen Stellen finde ich das Waffengesetzt sowieso übertrieben. Mal ehrlich, Taschenmesser? Ich hab immer eins dabei, sogar in Bremen aufm Hauptbahnhof, wo sone extrastrenge Waffenverbotszone ist. Meine Güte, ich bin ne Frau und meist allein dort. Die Polizei soll mich beschützen, nicht durchsuchen.
Da ist Waffenverbot?? ich wohne schon seit August in Bremen und hab das gar nicht mitbekommen - und immer ein Taschenmesser dabei.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
Wer in Hamburg am Wochenende auf St. Pauli ein Taschenmesser (!) dabei hat, bekommt Probleme.
Hab ich auch dort immer dabei.

Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
Ist das normal, dass dort Frauen mitmachen oder seid ihr Einzelfälle?
Ist ja nett ausgedrückt. Du bist ein EINZELFALL!