Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen Taverne,

und wehe es wird kein guter Morgen, dann ist aber was los!
    Na was liegt bei euch an dieses Wochenende? Ich werde heute mit meinem P=upsie und meiner Mauschie schön lecker in ein österreichisches Restauratn gehen und mich mit Schnitzeln und Kaiserschmarrn vollhauen. *schleck, sabber*

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ich hatte mich schon ziemlich erschreckt und mich gefragt, ob ich im Internet wie ein dahergelaufener Suchti-Idiot erscheine
    *Maxi auf den Arm nehm*
    *Maxi über den Kopf streichel*
    *Maxi einen Keks in den Mund stopf*

Ist denn jetzt wieder gut? Wir wollten nicht für ein lebenslanges Trauma sorgen.
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Oho, Acha und ich scheinen doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben , wenn du das noch weißt.

@Achadrion: Was hältst du davon, wenn wir zwei uns zusammentun und fürderhin als Kinderschreck auftreten.
    Alles klar!
    Allerdings glaube ich nicht, dass man wirklich vor mir Angst hat - den Posten musst du dann übernehmen. Ich kann nur mit Neufrisieren drohen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin zusammen,

Live-Proben machen echt Spaß, vor allem wenn man in einem neuen Probenraum ist und einen die Lautstärke fast vom Hocker haut. Ich glaube, dass war eines der wenigen Male, wo ich die Saxophone wirklich gut hören konnte. Zusätzlich durfte ich zu meiner Freude feststellen, dass wir nicht für das falsch ausgehende Signal in Wipperfürth verantwortlich waren. Unsere Anlage läuft nämlich astrein, wie unser gestriger Test unter Vollast ergeben hat. Der Fehler muss also bei der Anlage des Veranstalters gelegen haben.

@Acha

Na dann wünsche ich doch mal einen wunderschönen Tagesablauf.

Guten Morgen liebe Taverne

@ BIT

Du kannst dir garnicht vorstellen, wieviele Ausreden sich Veranstalter einfallen lassen, wenn es darum geht, Probleme auf die Band zu schieben. Erst letztens im Sommer habe ich mit meiner Band bei einem großen Festival hier in der Nähe gespielt und plötzlich dampften alle unsere Monitore und Boxen... der Veranstalter hatte auf die Leitungen Starkstrom gelegt, das aus für so ziemlich unsere ganze Anlage, Schaden im 4-stelligen Bereich... und er war fest davon überzeugt, dass es unsere Schuld gewesen sei... erst nach 3 (!) unparteiischen Gutachtern hat er seine Schuld akzeptiert... sowa kann Beziehungen echt belasten, zwischen Band und Veranstalter...

Fast genauso schlimm sind unfähige Techniker, die nicht einsehen, dass sie unfähig sind o.O Man hat es schon nicht leicht als Musiker^^

'nabbend!
    Sorry, Acha, aber dieser Tag war für mich wieder fürn Eimer . Ich wollte eigentlich meine Familie besuchen - Aber die Kombination "ÖPNV aufm Land" und "Samstag" haben mir da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Zitat Zitat von Illyrer Beitrag anzeigen
    Fast genauso schlimm sind unfähige Techniker, die nicht einsehen, dass sie unfähig sind o.O Man hat es schon nicht leicht als Musiker^^
    Gibbet auch andere? - Ok, natürlich gibt es die. Leider treffe ich überdurchschnittlich häufig auf irgendwelche Typen, die sich selbst für die Größten halten, alle Leute mit unverständlichem Technobabble zuschwallern und wenns ernst wird ihre Knöppe nicht finden. Mir als Person, die zu dem Zeitpunkt auf der Bühne stehen muß ist übrigens scheißegal, warum das nicht funktioniert und weshalb eigentlich der dreizehnjährige Kabelträger schuld ist, der das gerade zu ersten mal macht...
    Ich denke, mein Punkt ist klar. Aber wenn man ehrenamtlich in der Jugendarbeit beschäftigt ist, hat man leider nicht immer so die Wahl. Die Leute, die es nämlich drauf haben, haben normalerweise nicht die Zeit, mal ein Wochenende mit "auf Freizeit" zu fahren. Deren Terminkalender ist voll...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Techniker, was ist das? Bei uns machen wir das immer noch alles selber, wenn man einmal von einigen Großauftritten absieht. Das hat allerdings auch zur Folge, dass einige andere und ich immer schon ein bis zwei Stunden vor dem eigentlichen Auftritt da sind und die Anlage aufbauen und auspendeln. Aber solange man nicht das Geld für professionelle Rowdeys hat, muss es halt sein.

Tach ^^

So, Magenspiegelung alles andere als gut überstanden. Nach der 15-minütigen Narkose bekam ich während dem Aufwachen üble Krampfanfälle. Die Folge war, dass der behandelnde Arzt den Notarzt holte, der mich ersteinmal eine ganze Stunde mittels Beteubung und Fixsierung ruhigstellen musste, bis ich transportfähig war. Danach lag ich bis gestern mittag auf der Intensivstation (danach kam ich bis heute morgen auf Normalstation zur Überwachung) in Ravensburg: Eine Blutpipeline (zum Blutabnehmen) und eine XXL-Kanüle für Infusionen rechts, 2 Infusionsnadeln links, Tubus und EKG. Katheter war auch noch dabei. Als ich dann nach knapp 4 Stunden Narkose aufwachte, Hatte ich nochmals 2 Krampfanfälle und hab mir die Seele aus dem Leib erbrochen. Nach den 2 weiteren Krämpfen hatte man mir dann noch ein EEG zur Messung der Gehirnströme angeschlossen (4 Kabel am Kopf) um zu sehen, ob die Krämpfe auf epileptische Anfälle zurück zu führen sind... neurologisch ist allerdings alles in Ordnung, der Arzt meinte gestern, dass es auf das Narkosemittel, was ich bekam eine extrem seltene alergieartige Überreaktion gibt, die dann ungefähr so ausschaut... naja, man lernt aus so etwas, nie wieder Narkose, wenns nicht dringend notwendig ist. Jetzt muss ich heute und morgen ersteinmal wieder in den Alltag zurückfinden

o.0 woah, na dann mal willkommen zurück unter den Lebenden.
    Klingt ja gruselig, wie du dein WE verbracht hast.
    Lass dir doch von dem Arzt mal aufschreiben, wie das Narkosemittel heißt, dann kannst du das nächste mal, wenn ne Betäubung nötig sein sollte, vorher darauf hinweisen. Vielleicht gibt es da ne Alternative. Sowas muss ja echt nicht sein.

Jetzt weiß ich warum du gestern nicht on warst .

Ziemlich übel sowas, scheint ja doch noch glimpflich abgelaufen zu sein zum Glück .

@ weuze
    Ich bin froh, daß Du schon wieder einigermaßen auf der Höhe bist. So ein Erlebnis wünscht man ja seinem schlimmsten Feind nicht.
    Schön, daß Du wieder da bist. Erhol Dich gut.

Also mir würde er es wünschen und btw ist weuze was das Leid anderer angeht sehr "fies" also habt bitte nicht zuviel Mitleid .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gute Besserung, weuze! Wi Glan schon sagte: So etwas gönne ich meinem schlimmsten Feind nicht.

Und alle, die aus NRW oder relativer Umgebung stammen, möchte ich auf diesen Thread aufmerksam machen. Wäre schön, einige von euch zu sehen.

Moin Taverne,
    am Urlaubstag mal kurz vorbeischauen.
    Zitat Zitat von BIT
    Und alle, die aus NRW oder relativer Umgebung stammen, möchte ich auf diesen Thread aufmerksam machen. Wäre schön, einige von euch zu sehen.
    Nette Idee, aber keine Chance, da haben wir einen Auftritt.
    Zitat Zitat von justgotowned
    Also mir würde er es wünschen und btw ist weuze was das Leid anderer angeht sehr "fies" also habt bitte nicht zuviel Mitleid .
    Nichts für ungut, aber meinst Du nicht, Du solltest deine pseudocoolen Sprüche gegen weuze mal ein bischen einschränken? Ist schon klar, daß ihr euch persönlich kennt, aber wenn Du wirklich jeden Post von ihm kommentierst, wird es irgendwann langweilig.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Momentan schleppe ich echt eine fiese und vor allem anhängliche Erkältung mit mir rum, so dass ich aktuell kaum etwas schmecke oder rieche. Auf Dauer kann das ganz schön nerven, vor allem da sie sich heute auch noch dazu entschlossen hat, auch noch auf mein Gehör überzugehen. Ich glaube, ich werde mich heute Abend ganz früh zu Bett begeben, um die mal wieder loszuwerden.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Nette Idee, aber keine Chance, da haben wir einen Auftritt.
    Das ist natürlich schade, aber vielleicht findet sich dennoch noch der ein oder andere, der Interesse hat. Euch jedenfalls ein gutes Gelingen.

Moin Taverne!
    *Kaffe koch, Tee aufsetz und mal den Aschenbecher auskipp*
    So. Ab heute fängt mein Tagesablauf wieder brutal früh an. Mein Freund hat nämlich seit heute wieder Arbeit und muß halt früh raus. Ich folglich auch.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Techniker, was ist das? Bei uns machen wir das immer noch alles selber, wenn man einmal von einigen Großauftritten absieht.
    Na, du machst mir Spaß . Wenn man denn alles selber machen kann.
    Im Prinzip läuft es bei uns beiden wahrscheinlich gar nicht so verschieden. Die Leute, die das bei uns machen, gehören auch zum Mitarbeiterkreis, sind allerdings nicht richtig ausgebildet. In letzter Zeit stellt sich die Situation da aber auch viel entspannter dar, denn mittlerweile haben wir Leute, die das können. Aber als du das Thema erst aufbrachtest, stürzte sofort eine Flut traumatischer Erinnerungen auf mich ein .

Wie dem auch sei: Willkommen, Taverneninsassen, zum Wochenstart

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen...
    Puh, bin etwas im Stress - daher erst jetzt mein Post.
    Zum Glück ist es positiver und motivierender Stress. Ja, sowas gibt es wirklich. Hat den schönen Vorteil das die Zeit in der Arbeit sehr schnell vergeht.

Leider bin ich aber schreibtechnisch etwas gehandicapt da mir meine Daumenspitzen ziemlich weh tun. Tja, ich bin halt nicht mehr der jüngste und stundenlanges Zocken hinterlässt bei mir leider schon Spuren...

Stichworte