Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil man als SL jede Menge Zeit und Arbeit in einen guten Plot steckt, sich genau überlegt was gehen könnte und was nicht und das Ganze dann auch noch auf die Typen zuschneidet, mit denen man spielt? Ich glaub, ich wär auch angefressen.

Blöd ist natürlich, wenn der Char das Zeitliche segnet, weil man einen kritischen Patzer nach dem anderen würfelt. Ist mir aber noch nicht passiert.
    Hm, naja, ich hab mmir natürlich was gedacht bei meinen Plots, aber sie hatten natürlich auch schwächen, das will ich nicht abstreiten. Wir hatten zwischendurch ganz schöne Hänger, einfach weil ich es (noch) nicht kann, etwas subtiler Hinweise zu verteilen. Ich hab meine Spieler dann teilweise etwas alleine gelassen, statt sie direkt vor die lösung des Plots zu stellen. Da waren einige sehr zähe Abende dabei.
    Außerdem spielen wir an einem Hauptplot auch mal einige Monate, was für SR schon verdammt lange ist.
    Ich glaub, was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass der Charakter ingame vom Sicherheitsmann dreimal aufgefordert wurde, sich zu ergeben. Stattdessen hat er nur zurückgeschossen (=würfeln und schaden ansagen). Nicht ein Wort des Rollenspiels. Oder warum ist er nicht einfach weggelaufen, als seine beiden Kumpels schon tot am Boden lagen? Nein, immer draufhalten. Und bei der Erschaffung eben jenes Charakters hab ich mich noch bequatschen lassen, dass der Char als Nachteil ein kleines Kind zuhause hat (Nachteile geben mehr Punkte, für die man dann Fertigkeiten kaufen kann). Aber nein, keinen Gedanken an das eigene Überleben verschwenden.
    irgendwo hört mein Verständinss dann auch mal auf.

Wäre es ein gut gespielter Char gewesen, der wirklich nur durch würfelpech am Rande des Todes steht, dann bin ich die erste, die bereit ist, die Regeln (oder Realitätsnähe) zu verbiegen, um dem Char ne Chance zu geben. ZB hätte der Überlebende Wachmann erste Hilfe beherrschen können und -nachdem er seinen Kollegen ganz fix stabilisiert hat- noch für den Charakter zeit gehabt. Kein Ding.

Aber wem das eigene Leben so am Arsch vorbeigeht, der soll sich nicht beschweren, wenn er draufgeht.

Ich rede mich hier grade in Rage, ich hör besser auf.

Edit: und ich muss zugeben, dass es mir beim zweiten und dritten Spieler wirklich Spaß gemacht hat, die "Härte des Alltags" endlich mal durchzusetzten. Dass kann man als Spieler natürlich übel nehmen, wenn der SL den eigen Char wegpustet und dabei hinterm Meisterschirm ein fettes Grinsen zu sehen ist. Nur - die beiden anderen Spieler haben mir ungefragt gesagt, dass sie es realistisch und gerechtfertigt fanden, besonders, weil jeder mindestens eine Chance hatte, aufzugeben.
    Geändert von Grimoa (27.11.2009 um 18:31 Uhr)

Stichworte