Morgen zusammen

Mein Vorsatz für's jahr: Mich mal wieder öfters hier in der Taverne blicken lassen ^^

Ich hab irgendwie gute Laune. Mein Chemie-Praktikum läuft besser als gedacht, allerdings gehört da auch ne Menge Glück/Schwein/Mehl/wasauchimmer dazu dass ich jetzt so gute Laune habe, denn eigentlich bin ich in Chemie nicht gerade die Leuchte ^^

Um es kurz zu beschreiben: heute sollten wir ein Salz mittels diverser Experimente identifizieren. Salze bestehen aus zwei Bestandteilen, grob gesagt einem Metall und noch einem Stoff. Die meisten Salze sind weiß. Was bekommt Tommels? Natürlich ein grünes Salz. Grün war ein eindeutiger Hinweis auf Nickel, da nur dies von den möglichen Salzen diese Farbe hatte. Super, erste Testphase nach Blickprobe beendet. Zweite Testphase: anderen Bestandteil herausfinden. Erster möglicher Test brachte das Resultat: Chlorid. So, damit war Ende Gelände und die Identifizierung beendet.
zur Verfügung stehende Zeit: 1,5h. Benötigte Zeit: 10 Minuten xD
Die Chemieaufsicht hat nicht schlecht gestaunt

Nun muss morgen Physik auch noch so laufen dann ist die Woche geschafft für mich. Einen besseren Einstand gibt's kaum...naja, Entschädigt mich wenigstens für das komplett bescheidene Weihnachten....

@Kaffeemaschine:
Hab keine hier, aber hätte gern irgendein derartiges Gerät, ob es nun nur Kaffee machen kann oder noch viele andere Dinge, wäre mir da relativ egal. Die Woche über bin ich in Freiberg, und irgendwann hängt einem dieser lösliche in heißem Wasser aufzugießende Kaffee zu den Ohren raus hab leider nur nen Wasserkocher, und Teetrinker bin ich gar nicht.....also wenn mal einer ne Kaffeemaschine zu verschenken hat, hier, bin bedürftig *meld*