@Maxi
Spaß ist bei Mathematikern auch Glückssache oder was
Btw.: Ich hab mal aus dem Sinn der Feiertage heraus etwas geschrieben, also Weihnachtsgruß an die ganze Taverne so zu sagen ^^ Ich hoffe es gefällt:
Weihnachten
Der Advent läutet sie ein, die Weihnachtszeit. Es gefriert und schneit so dass auch der letzte das Haupt der Schönheit vereister Landschaften neigt. Gepuderte Tannen, der Himmel so klar und weit und die Sonne, die jetzt abends rot vom Horizont her gleißt.
Wild ist der Verkehr auf den Straßen, nicht nur nach Glühwein ohne Maßen. Ein jeder geht her, Hals über Kopf, teilweise zerren sich die Leute auch am Schopf. Nur um an die Geschenke zu kommen, die begehrten. Ein Buch für den Gelehrten, ein Anzug für den Geehrten. Eine Rose für die Große… große? … Große! Große Schönheit, denn Eitelkeit gilt auch! Auch wenns schneit.
Das Essen, das Fest, es ist alles wunderprächtig… zugegen in der Küche ist nur noch die Mutter und das sehr geschäftigt. Wehe dem der sie jetzt nochmals stört, aber das wäre unerhört, deswegen lassen wir sie mal machen. Beim Christbaumloben lassen wir es dafür ordentlich krachen. Hervorragend geschmückt, dieser Polyethilenbaum, aber das interessiert die meisten eh kaum. Viel wichtiger ist dass man sagen kann, dass er jedes Jahr gleich schön ausschaut und das auch wenn ich behaupte, ich wars und das als Mann.
Der Tisch ist gedeckt, alle versammeln sich rundherum, die Mutter schöpft mit der Suppenkelle und der Vater geht mit der Hänchengabel und dem Fleischermesser um. Jeder bekommt was er verdient. Ich leider zu wenig, weil sich das nicht ziemt, so meine Mutter und mein Vater. Mein Bruder jedoch entzieht sich diesem psychischen Aufsichtsschalter… er schöpft und stopft was geht… bis ich mich dann doch noch durchsetze und aufreg.
Ist dann auch der Letzte satt und lallt gemütlich der Ruhe statt, beginnt die Bescherung… recht unkompliziert wie ichs hätt definiert. Ohne großes Drumherum setzt sich jeder und das fröhliche Singen beginnt. Meine Schwester zieht die Blockflöte geschwind und dann gehts los. Jeder brummelt und brabbelt vor sich hin… ergibt das im Gegensatz zu den Texten der Bücher überhaupt einen Sinn? Doch ist das egal, man singt meist eh nur damit man das Gewissen beruhigen kann… was man hier aber nicht genau erkennen kann… übertönt doch mein Vater, ein Chorknäblein alles unschöne mit seinem wohlen Klang.
So und jetzt wird mir bei den gähnenden Gesichtern gleich Angst und bang, deswegen entlasse ich euch nun aus der Schrifte Bann.
Fröhliche Weihnachten!
Gelesen kommt der Text natrülich etwas besser rüber
Edit:
Wtf?! Die Striche oder was auch immer sind nicht von mir... Grafikbug?!