Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

  1. #101
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits. An sich guter Wochenanfang, nichts besonderes geschehen, an sich alles gut & schön, außer: Minarettverbot in der Schweiz. [...]
    Weißt du, deshalb verlasse ich mich nicht auf "die" Politik, die öffentliche Meinung oder das was "die Leute" sagen. Man hat den eigenen Kopf schließich zum denken bekommen. Bilde Dir Deine eigene Meinung, und vertrete sie.
    Kennst Du zufällig Star Trek 8? Es gibt einen sehr bemerkenswerten Satz in diesem Film. Er lautet: "Du bist nur ein unvollkommenes Wesen, das das angreift, was es nicht versteht." Zwar sagt das die Oberböse, aber ich habe ihn mir gemerkt, weil eine erschreckende Menge Wahrheit darin enthalten ist.
    Ich denke, jeder einzelne Mensch muß davon ausgehen, nicht alle Teile des Puzzles, das die Realität ausmacht, zu kennen. Deshalb sollte man vorsichtig sein, was man als Wahrheit klassifiziert und welche Urteile man fällt. Wenn man schnell ist zum zuhören, überdenken und seine eigene Meinung zu reflektieren und langsam zum richten, herumschreien und Vorurteile verbreiten, setzt man ein Beispiel. Und für jeden, der das an Dir erlebt, wird es schwieriger zu sagen "die Schweizer..." (in diesem Beispiel), weil er mindestens einen kennt, der sich nicht in das aktuelle Schema pressen läßt.

    Soweit mein Senf zum Thema Xenophobie und Stammtischpolemik.

  2. #102
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Abends und nachts ist dagegen a****kalt.
    Tja, jetzt versetz dich mal in meine Lage, keine Heizmöglichkeit und eine Isolierung die der Erfrahung zufolge lediglich als Windschutz dient, ja ich freu mich schon auf mein Bett..
    Im Moment gets noch ohne Wärmflasche und Schafsfell ect. aber das kommt auch noch.
    Das schlimmste daran ist dass ich mich tagsüber in meinem Zimmer nur mit Decke + Handschuhe aufhalten kann und selbst dann ist es noch eiskalt...

  3. #103

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Ich dachte deswegen wird man verhaftet?
    Ne, die Zeiten sind zum Glück vorbei. Ansonsten hätten die Polizisten beim W : O : A aber auch einfach zu viel zu tun.

    Wo wir gerade beim Thema Festival sind: Meine Karten für den Ring sind unterwegs und kommen im Laufe der Woche an. Das wird genial werden, zumal ich weiß, dass dieses halbe Jahr wie im Flug vergehen wird. Zumindest die Außentemperaturen hier in Bielefeld lassen allerdings schon jetzt Erinnerungen an das diesjährige Festival aufkommen.

  4. #104
    Abend zusammen!

    Was war das für ein hängiges Wochenende...

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir den Salat....... ES SCHNEIT!
    Auch will!
    Nicht wegen Weihnachten jetzt, eher wegen: richtiger Winter mal wieder und so...!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So. Ab heute fängt mein Tagesablauf wieder brutal früh an. Mein Freund hat nämlich seit heute wieder Arbeit und muß halt früh raus. Ich folglich auch.
    Das ist ja mal eine gute Nachricht - aber warum du auch?!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    Leider bin ich aber schreibtechnisch etwas gehandicapt da mir meine Daumenspitzen ziemlich weh tun.
    ...Konsole, vermute ich mal!? Ich kenne mich da nicht aus und ich gestehe, noch nie auf einer Konsole gespielt zu haben!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ weuze
    Ich bin froh, daß Du schon wieder einigermaßen auf der Höhe bist. So ein Erlebnis wünscht man ja seinem schlimmsten Feind nicht.
    Dem kann ich mich nur anschliessen!

  5. #105
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Weißt du, deshalb verlasse ich mich nicht auf "die" Politik, die öffentliche Meinung oder das was "die Leute" sagen. Man hat den eigenen Kopf schließich zum denken bekommen. Bilde Dir Deine eigene Meinung, und vertrete sie.
    Kennst Du zufällig Star Trek 8? Es gibt einen sehr bemerkenswerten Satz in diesem Film. Er lautet: "Du bist nur ein unvollkommenes Wesen, das das angreift, was es nicht versteht." Zwar sagt das die Oberböse, aber ich habe ihn mir gemerkt, weil eine erschreckende Menge Wahrheit darin enthalten ist.
    Ich denke, jeder einzelne Mensch muß davon ausgehen, nicht alle Teile des Puzzles, das die Realität ausmacht, zu kennen. Deshalb sollte man vorsichtig sein, was man als Wahrheit klassifiziert und welche Urteile man fällt. Wenn man schnell ist zum zuhören, überdenken und seine eigene Meinung zu reflektieren und langsam zum richten, herumschreien und Vorurteile verbreiten, setzt man ein Beispiel. Und für jeden, der das an Dir erlebt, wird es schwieriger zu sagen "die Schweizer..." (in diesem Beispiel), weil er mindestens einen kennt, der sich nicht in das aktuelle Schema pressen läßt.

    Soweit mein Senf zum Thema Xenophobie und Stammtischpolemik.
    Hmm, tut mir Leid, aber ich bin nicht sicher, dich verstanden zu haben. Meinst du, ich stecke "die Schweizer" jetzt alle in eine Schublade, oder bestätigst du mich nur in meiner Meinung.

    Falls ersteres (was ich so verstanden habe), hast du recht. Beim nochmaligen Durchlesen meines Beitrags erscheint er mir doch sehr in frischer Entrüstung und Enttäuschung geschrieben worden zu sein. Einen etwas distanzierteren Beitrag habe ich im Politik-Forum des MMX gepostet.
    Jedoch um es hier nochmals klar auszudrücken: Natürlich ist es falsch zu sagen "die Schweizer sind böse", mindestens genau so falsch, wie zu sagen "die Moslems sind böse". Besonders da die öffentliche Meinung in vielen Ländern jetzt zu ersterem tendiert (obwohl die selber keineswegs besser sind). Es haben auch nur 57% der Wähler (Wahlbeteiligung um 55%) dagegen gestimmt, was für mich bei weitem keine "breite Mehrheit" ist. Sehr scheinheilig finde ich auch diverse "ausländische" Zeitungsberichte, die die Schweiz jetzt als das Ausländerfeindliche Land überhaupt darstellen, und dabei die Probleme im eigenen Land bewusst nicht ansprechen. Hätte es ein solches Referendum z.B. in Österreich gegeben, bezweifle ich leider stark, dass es anders ausgegangen wäre.
    Zusammenfassend also sollte man auf keinen Fall die Schweizer (und auch nicht die Europäer im Allgemeinen oder sonst wen) in eine Schublade stecken und sagen "die sind Schuld". Genau darum geht's eigentlich bei dem Ganzen. Dennoch bin ich mit der allgemeinen Situation sehr unzufrieden und weiterhin sehr enttäuscht. Aber man soll sich davon nicht vom Pfad der Vernunft abbringen lassen .
    Ich hoffe, damit meine Stellung klar dargestellt zu haben und etwaige Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben.

  6. #106
    Moin Taverne!

    *Kaffee (Konsistenz: Schweröl) und Tee koch und auf der Couch vor sich hindämmer*

    Gäähn!

  7. #107
    Moin Taverne, moin Haderer!

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal eine gute Nachricht - aber warum du auch?!
    Weil ich dann zwangsweise auch mit wach bin. Wenn ich mich nochmal hinlege, ist der ganze Tag im Eimer.
    ... ist er heute aber eh, ich hab mir irgendson Magen-Darm-Zeugs eingefangen .

    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Hmm, tut mir Leid, aber ich bin nicht sicher, dich verstanden zu haben. Meinst du, ich stecke "die Schweizer" jetzt alle in eine Schublade, oder bestätigst du mich nur in meiner Meinung.
    Tut mir leid, daß ich mich so kompliziert ausgedrückt habe . Das passiert mir manchmal.
    Ich bestätige Deine Meinung. Außerdem gehe ich auf das leider sehr menschliche Phänomen ein, alle Leute einer bestimmten Gruppe (normalerweise nicht der eigenen) in einen Topf zu werfen und ein undifferenziertes Urteil über sie zu fällen. Wenn ich es richtig verstanden habe, war das auch ein Punkt in Deinem Beitrag.

    Zitat Zitat
    Zusammenfassend sollte man auf keinen Fall die Schweizer (und auch nicht die Europäer im Allgemeinen oder sonst wen) in eine Schublade stecken und sagen "die sind Schuld". Genau darum geht's eigentlich bei dem Ganzen. Dennoch bin ich mit der allgemeinen Situation sehr unzufrieden und weiterhin sehr enttäuscht. Aber man soll sich davon nicht vom Pfad der Vernunft abbringen lassen .
    Genau das habe ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollen.
    Ich sage am Ende noch, daß es den Leuten schwieriger gemacht wird, ein Pauschalurteil zu fällen, wenn man diese Strukturen durch sein eigenes Verhalten aufbricht und somit äh... "Begründungen" wie "die sind alle so" ad absurdum führt.

  8. #108

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen... oder besser gesagt Mahlzeit!
    *Kaffee schnapp*
    Danke Haderer - Schweröl ist genau das was ich jetzt brauche.

    Momentan geht es wirklich rund in der Arbeit. Die letzten Vorbereitungen für Weihnachten laufen (Betriebsurlaub = Zeit für Serverraumumbauten ala neue USV, neue Server usw...) und die letzten Projekte unseres Jahresplans müssen noch fertig werden...

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    ...Konsole, vermute ich mal!? Ich kenne mich da nicht aus und ich gestehe, noch nie auf einer Konsole gespielt zu haben!
    Jep - Wii um genau zu sein. Bei der ist speziell das Steuerkreuz ziemlich klein und eckig. Das ist mit meinem Spielstil zusammen nicht gut für meinen Daumen.

    *müde auf die Couch werf*

  9. #109

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

    Der Tag geht bei mir schon gut los. Nachdem ich wie üblich für ein seminar früh aufgestanden bin und auch meine Tasche noch schnell dafür fertig gepackt habe, konnte ich doch noch einen Blick in mein Emailpostfach werfen. Und jetzt ratet mal, was darin war. Richitg: Die Ansage, dass dieses Seminar ausfällt. Immerhin haben sie es noch rumgeschickt, aber ärgerlich ist es trotzdem, da ich so noch ein wenig länger hätte schlafen und meine Erkältung auskurieren können.

  10. #110
    yay, wieder eine Vorlesung verschlafen. langsam wird es problematisch... Ab nächsten Mittwoch kommen die final exams. Insgesamt sechs, davon eins leicht (Französisch) und eines mündlich (~leicht) (Management).

    Freut mich ja, dass ich so vielen den Tag versüßt habe. Dem Finger geht es gut, er ist nur ein bisschen angeschwollen/entzündet.

    edit: noch ein Beitrag! juchei!

  11. #111

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hihi, gerade kam mein Mitbewohner bei uns zur Wohnungstür rein. Das erste, was ich dann von ihm gehört habe, war: "Och nee!" Als nächstes klopfte es dann bei mir an der Tür: "Ich habe dir doch schon letztes Jahr gesagt, dass du nicht die ganze Wohnung mit Mandarinengeruch eindecken sollst." Aber was soll man machen, ich mag das Zeug einfach viel zu gerne.

  12. #112
    So, vorhin haben wie im management-Kurs eine Präsentation gehalten, die vor zwei Monaten vorbereitet wurde. Dementsprechend war alles total eingerostet. Es wär aber nur zum "Training".

    Und ich bin jetzt Teil der Ehrengarde. Juchei!

  13. #113
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Freut mich ja, dass ich so vielen den Tag versüßt habe. Dem Finger geht es gut, er ist nur ein bisschen angeschwollen/entzündet.
    Sorry . Aber die Vorstellung war so absurd...

    Herzlichen Glückwunsch zum Ehrengardisten .

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hihi, gerade kam mein Mitbewohner bei uns zur Wohnungstür rein. Das erste, was ich dann von ihm gehört habe, war: "Och nee!" Als nächstes klopfte es dann bei mir an der Tür: "Ich habe dir doch schon letztes Jahr gesagt, dass du nicht die ganze Wohnung mit Mandarinengeruch eindecken sollst." Aber was soll man machen, ich mag das Zeug einfach viel zu gerne.
    Riechen die Dinger wirklich so intensiv? Ist mir noch nie aufgefallen

    Der erste Advent ist ja mittlerweile überstanden, wir befinden uns also offiziell in der Vorweihnachtszeit. Hat schon jemand Plätzchen gebacken? Habt ihr das überhaupt vor? Oder gibts bei Euch selbstgekaufte Kekse?

  14. #114

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Maaan, ich bin noch immer beim Fehlersuchen und komm einfach keinen Schritt weiter... brauch mal eine Ablenkung! Sofort!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    "Ich habe dir doch schon letztes Jahr gesagt, dass du nicht die ganze Wohnung mit Mandarinengeruch eindecken sollst."
    Wie kann man nur Mandarinen nicht gerne riechen? Ich liebe die Dinger...

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Und ich bin jetzt Teil der Ehrengarde. Juchei!
    Gratuliere.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Plätzchen gebacken? Habt ihr das überhaupt vor? Oder gibts bei Euch selbstgekaufte Kekse?
    Nein.
    Ja.
    Niemals... naja, ok - ab und zu schon.

    *Gedankenblitz - muss weg*

  15. #115
    Ich habe eine ganze Packung Kekse von meiner Schwester gebacken bekommen. Das hebt die Stimmung. Allerdings war die nach einem Tag leer. Schade.

  16. #116
    Heute schien hier den halben Tag die Sonne - kein Wölkchen zu sehen!
    Ich mag ja den Winter - eigentlich - aber diese kurzen Tage machen mir schon zu schaffen...

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und jetzt ratet mal, was darin war. Richitg: Die Ansage, dass dieses Seminar ausfällt. Immerhin haben sie es noch rumgeschickt...
    Sieh es positiv: du konntest immerhin zuhause bleiben und musstest nicht erst zur Uni, um diese Nachricht zu erhalten!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Plätzchen gebacken?
    Nö...wir haben zur Weihnachtszeit gerne mal Haschkekse gebacken, aber das ist lange her!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur Mandarinen nicht gerne riechen? Ich liebe die Dinger...
    Ich drücke gerne die Schalen über einer offenen Flamme aus- - das gibt einen netten kleinen Feuereffekt und intensiviert den Geruch noch!

  17. #117
    Tach Taverne ^^

    So, erstmal ein Dankeschön an alle Gute-Besserung-Wünscher!

    Leider hat mir das zwar beim Erholen von der Intensiv geholfen, jetzt hab ich allerdings eine ekelhafte Erkältung an der Backe, die mich seit Montagnacht quält. Eigentlich wollte ich heute wieder zur Schule gehen, damit ich nicht zu viel verpasse, aber der liebe Onkel Doktor hat mich krangeschrieben. Morgen läuft selbige allerdings aus und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich morgen in der Lage bin mich ernsthaft zu konzentrieren. Zumal wir morgen auch noch eine Klassenarbeit schreiben Na mal sehen, das entscheide ich dann heute Abend anhand meiner gesundheitlichen Vervassung... *sich nochmals ein Tempo genehmigt und die Nase entleert... *

    Edit:
    Yay, Plätzchen Meine engelsgleiche Mutter hat wieder ganze LKW-Ladungen gebacken *kreisch freu...*

  18. #118

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Habe ich schon erwähnt, dass ich meinen Computerspielkurs liebe. Heute kam mal wieder das Bedürfnis nach einer Erklärung über Oblivion (und speziell die Verzeichnisstrukturen der Sounds) auf. Der Dozent dreht sich nur zu mir um: "Na, Herr XY, Sie können uns das doch bestimmt erklären, oder?" Das Grinsen in seinem Gesicht war jedenfalls göttlich.

  19. #119
    Computerspiel Kurs? WTF oO.
    Auch ham will...
    Das gibts aber schon wirklich? Ich meine, was will man denn da machen? Zocken wids kaum sein und der Sinn dahinter versteh ich auch net so ganz..

  20. #120

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wir untersuchen die "Narrativität von Computerspielen" im Rahmen der Literaturwissenschaften/ Medienwissenschaften in der Germanistik. Vorrangiges Ziel ist es dabei aufzuzeigen, wie dies spezifisch im Computerspiel funktioniert, wobei es natürlich zu Beginn auch Vergleiche mit den klassischen Ezähltheorien gab. Kernspiele sind momentan "Oblivion", "Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne", "Call of Juarez" und "Fallout 3". Themenspezifisch können allerdings auch noch andere hinzukommen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •