Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

  1. #261
    Guten Morgen Taverne,

    der strenge Frost scheint meine Internet-Leitung zeitweise lahm zu legen. Immer wenn ich gestern einen Beitrag geschriegen hatte, konnte ich ihn nicht senden. Nach dem dritten Versuch habe ich aufgegeben.

    *schnell schreib, damit das heute was wird*

    @Grimoa: Aber bitte doch, immer gerne.

    *schnell den (unverdienten) Dank einheims.*


    Dir auch ein frohes Weihnachtsfest, sims und genieße die freien Tage.

    *mit Tasse Kaffee so nah wie möglich an den Kamin rück*

  2. #262

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wenn wir schon beim werben sind - ich hoffe ihr habt alle die Ankündigung hier gesehen dass BIT wieder ein Poetry-Slam gestartet hat.
    Dieses mal aber nicht hier bei uns sondern im Literatur-Forum.
    Noch ist genug Zeit um dort ein Gedicht/Text/wasauchimmer abzugeben.

    Hoffentlich schaff ich das heute noch... oh Muse - komm und küss mich.

  3. #263
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Mann ist das kalt!
    Fröhliche -10° haben wir auf unserem Balkon. Ein Tag zum Zuhausebleiben.

    Ich habe mal wieder jetzt schon die Schnauze voll vom Winter. Aber ab dem 24. werden die Tage ja wieder länger und hoffentlich auch wieder wärmer.

    Übrigens habe ich heute schon meine gute Tat vollbracht. Weil es so glatt ist auf den Strassen, legte sich vor meinen Augen eine alte Frau auf die Nase (naja, das Hinterteil). Sie war gut gepolstert, also ist ihr außer dem Schrecken nichts passiert als ich ihr aufhalf.
    Und was sagt uns das?

    Immer schön Profilsohlen tragen!

    @sims
    Ein zauberhaftes Weihnachtsfest wünsche ich dir! Mit allen Drumsen und Dransen!

    @Pitter
    Na wat is? Heute mal den Telefonhörer zum Glühen bringen?

    Ansonsten wünsche ich euch einen schönen und unfallfreien Tag.

    *Kaffee schnapp und zu Rosebud kuschel*

  4. #264
    Zitat Zitat von Achadrion
    @Pitter
    Na wat is? Heute mal den Telefonhörer zum Glühen bringen?
    Schnuffel, ich vermute mal, Du hast das hier nicht so gelesen, wie es eigentlich gemeint war (ist auch irreführend formuliert):
    Zitat Zitat von meiner einer
    Ausserdem habe ich mich gestern noch mit einem Kumpel auf den Weihnachtsmarkt verabredet, da trifft es sich auch sehr gut, ohne Auto unterwegs zu sein.
    Das sollte bedeuten, daß ich mich gestern für heute nach der Arbeit verabredet habe.
    Ich erinnere mich da ganz vage an ein mir immer noch unendlich peinliches Erlebnis, darum möchte ich ehrlich gesagt heute nicht mehr mit Leuten telefonieren, die auch erwarten, daß ich verständlich antworte.

    Ich habe aber morgen eigentlich noch nichts vor, sach mir ne Zeit.

  5. #265
    Ich bin eigentlich den ganzen Tag Zuhause.

  6. #266

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Ich sehe weiße Flocken vor meinem Fenster. Passend zum letzten Weihnachtsmarktauftritt kommt also doch noch weihnachtliche Stimmung auf, wobei ich mir sicher bin, dass in Soest der Schnee nicht liegen bleiben wird.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon beim werben sind - ich hoffe ihr habt alle die Ankündigung hier gesehen dass BIT wieder ein Poetry-Slam gestartet hat.
    Das läuft aber auch nicht mehr unter meinem Banner, sondern unter dem der CGF.

  7. #267
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich bin eigentlich den ganzen Tag Zuhause.
    Jut, ick melde mir.

  8. #268

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das läuft aber auch nicht mehr unter meinem Banner, sondern unter dem der CGF.
    Aber du bist der *Talkmaster* - oder?

    Es ist übrigens fix - ich bin heuer das letze mal hier daher kann ich jetzt nach den Weihnachtswünschen noch etwas nachreichen...

    Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Man liest sich dann hoffentlich im nächsten wieder mit neuer frische, neuem elan und neuen Geschichten.

    Ach ja - und vergesst nicht die tollen Aktionen der GFs!

  9. #269
    Tach, ich meld mich auch mal wieder.

    Ich könnte natürlich jetzt über die ach so tolle Zeit philosophieren, die ich ja in der letzten Zeit hatte, allerdings würde ich euch damit wohl nur auf den Keks gehen. ^^

    Zum Schnee: Den haben wir auch schon länger hier, sieht richtig cool aus. Leidergottes stört mich dieser Winter irgendwie, wenn seltsamerweise ist mir dieses Jahr unheimlich kalt in der weißen Landschaft ... wird wohl das alter sein.

    Eine Frage hätte ich aber noch: Bringt es irgendwelche großen Nachteile wenn man die 12. Klasse vom Abitur wiederholt? Ich glaub nämlich ich hab es übelst versemmelt XD ...
    Jetzt steuere ich auf ein Fachabitur im Informatikbereich zu, da Info Leistungskurs eines meiner besten Fächer ist, und richtig Spaß macht. ^^

    @sims: Nen guten Rutsch und fröhliche Weihnachten, wünsch ich dir.


    Gruß
    Streicher

  10. #270
    Wahhh, endlich wieder Zuhause >.<

    Für den Winter spricht die Möglichkeit des Driftens und das tolle Aussehen.
    Gegen den Winter sprechen die Knalltüten, welche auf schnurgerader, geräumter Straße 30 Fahren und eine ellenlange Autoschlange hinter sich herziehen

    Naja, bin dann aus Frust und aus freudiger Erwartung auf einen Heimweg eingebogen, welcher nur einmal geräumt wurde. Da war ich dann alleine und hatte doch noch meinen Spass DTC aus und rein in die Kurven Irgendwann hol ich mir ne richtige Driftbombe, vllt nen Subaru Impreza WRX 2007 xD Wäre zwar jetzt schon vom Anschaffungspreis drin gewesen (gebraucht natürlich), aber 16 Liter Super auf 100 km sprengt dann doch den Rahmen ^^

    So, und jetzt spann ich erstmal ab

    @Glan: Einfach mal auf einer freien Fläche probiern, besser kannst du gar kein Gefühl für dein Auto bekommen Ich hab damit auch nicht mal so aus Jux angefangen, einfach erstmal auf nem nassen großen Parkplatz ohne Hindernisse probiert und dann langsam rangetastet (damals war's noch nicht mein Auto, aber ich durfte ^^).

    Macht höllisch Spass und man weißt wie sein Auto reagiert wenn's man rutscht. Ok, zugegebener Maßen, wenn nen Fronttriebler rutscht, wirds kritisch, aber ich kenn nur Allrad oder Hecktriebler

    @sims:
    Auch dir nen guten Rutsch und fröhliche Weihnachten

  11. #271

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich aber noch: Bringt es irgendwelche großen Nachteile wenn man die 12. Klasse vom Abitur wiederholt? Ich glaub nämlich ich hab es übelst versemmelt XD ...
    Jetzt steuere ich auf ein Fachabitur im Informatikbereich zu, da Info Leistungskurs eines meiner besten Fächer ist, und richtig Spaß macht. ^^
    Du stammst aus Rheinland-Pfalz, wenn ich mich recht erinnere, oder? In dem Fall sollte es zumindest lerntechnisch problemlos möglich sein, da ihr ja noch kein Zentralabitur habt und die Lehrer, die Themen noch weitestgehend selbst bestimmen können. Allerdings gibst du damit auch freiwillig den einzigen "Freischuss" her, den man sich in der 12 und 13 leisten kann. Maximal darfst du dich nämlich 4 Jahre in der Oberstufe aufhalten. Wenn du nicht zwingend wiederholen musst, würde ich mir den Schritt daher sehr gut überlegen.

  12. #272
    Hm, nun, ich hätte natürlich noch die Möglichkeit mit dem zweiten Halbjahr was reinzuholen. Allerdings sieht es zur Zeit schon nicht so rosig aus ... Einfach so jetzt den Rest des Schuljahres fallen zu lassen hatte ich auf keinen Fall vor. Aber wie schon erwähnt steuere ich momentan auf ein Fachabitur zu. Auf jedenfall schau ich mir vorher noch mein Zeugnis 12/II an, bevor ich da endgültige Schlüsse ziehe ...
    Aber auf jedenfall danke, für die Antwort, BIT.

    Gruß
    Streicher

    PS. Achja, ja, du liegst richtig, ich wohne in RPF ...

  13. #273

  14. #274
    @Grimoa: Zitronenquarkkuchen? XD

    Ich mag ja Quarkkuchen, oder Käsekuchen, lieber ohne Zitronen, irgendwie stört mich dabei nämlich immer dieser zitronige Geschmack.

  15. #275
    Öh, verdammt, hätte nicht gedacht, dass das jemand so schnell erkennt.
    Allerdings gehört noch ein Schokoboden dazu. Und ich finde die Zitrone das wichtigste daran, wenn ich backe ist der immer extrasauer.
    Jetzt ist er grad im Ofen, so sah er vorher aus:
    Geändert von Grimoa (18.12.2009 um 19:17 Uhr)

  16. #276
    Zitat Zitat
    Öh, verdammt, hätte nicht gedacht, dass das jemand so schnell erkennt.
    Tja, das ist einer der häufigsten Kuchen die ich zu Hause aufgetischt bekomme, was da alles drin ist weiß ich mittlerweile, auch wenn ich ihn nie selbst mache.
    Dein Kuchen sieht aber ganz gut aus, lecker. Ich bin ja immer einer, der gerne den rohen Teig vor dem backen probiert.
    Der Kuchen wird bestimmt gut, auch wenn Zitrone drin ist, denn du hast ja auch noch Schokolade benutzt. ^^

    Zitat Zitat
    Weihnachtsfeier meiner Wikingergruppe
    Klingt super, ihr habt doch sicherlich auch Met da, oder? *sabber*

  17. #277
    Tadaaaa:

    Von der Lampenbeleuchtung sieht leider das ganze Foto gleb aus un der leichte braunton des Kuchens ist nicht mehr zu erkenne... Naja. Morgen wird probiert. *gedulden muss*

    Und ja, ich gehe davon aus, dass es Bier und Met geben wird. Sowie diverse süße Fruchweine. Und vielleicht auch normalen Wein.
    Oh, und ne Menge anderes Essen, ich bring ja nicht als einzige was mit.

  18. #278
    Zitat Zitat
    Tadaaaa
    Sieht doch gut aus.

    Zitat Zitat
    Oh, und ne Menge anderes Essen, ich bring ja nicht als einzige was mit.
    Dazu würde dann noch was deftigeres passen. Z.B. nen paar halbe Hähnchen. Und danach dann den Kuchen und zwischendrin Met, dann wäre der Abend wohl perfekt. ^^

  19. #279
    Nach meinem letzten Examen Mittwoch sind wir heute gemütlich in die Stadt geschlendert und haben uns dort in wenigen gemütlichen Geschäften rumgetrieben. Mein Zimmernachbar wollte ein Handy für seinen Bruder kaufen, und wir sind eine ganze Stunde herumgeirrt, haben Preise verglichen und am Ende nochmal zehn Minuten verloren, weil ein Verkäufer die falsche Packung gegriffen hatte (ich verstehe nicht, warum Hersteller die völlig gleiche Verpackung verwenden und den wirklichen Namen des enthaltenen Modells dann ganz klein auf den Boden schreiben...).

    Vermutlich Sonntag geht es dann nach Hause zurück, und schlussendlich ist Weihnachten da, mit Geschenken (allerdings nicht für mich, da mein Notebook als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk definiert wurde...), Fahrstunden , Freunden, lesen, entspannen... bis zum 11.1., dann gehts wieder los.

  20. #280
    Guten Morgen Taverne
    *Kaffee und Tee aufsetz*

    Hier liegt richtiger Schnee, un das schon seit gestern! Sprich: Ausnahmezustand im Osten NRWs. Wenn das jetzt noch drei Tage so bleibt, bricht hier das öffentliche Leben zusammen .
    Ich hab jetzt auch Ferien .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •