Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

  1. #381

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

    Also einen gewissen grünen Daumen habe ich schon. Ich habe ja nicht umsonst fast zehn Jahre in den Sommer- und Semesterferien beim Bauhof Fachbereich Beet- und Heckenpflege gearbeitet (und nein, den Fachbereich gibt es nicht wirklich, allerdings umschreibt es mein Aufgabenfeld so schön).

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Und wir haben 6 .pdf-Dateien bekommen, die wir jeweils bis zum nächsten Tag durchlesen müssen. Die erste hat 100 Seiten...
    Man merkt, dass du kein Geisteswissenschaftler ist. Allein im ersten Semester dürfte meine Seitenanzahl schon wesentlich höher gewesen sein. Allerdings habe ich ja auch drei extrem lesefreudige Fächer (Geschi, Deutsch und EW).

  2. #382
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Frechheit! Will auch Schnee haben!
    Bei mir liegen ganze 10 cm Schnee - nicht Neuschnee sondern in Summe... das reicht gerade mal zum Reifenrutschen - und das nur bedingt wie ich schmerzlich feststellen musste.
    Hab mir bei einem Sturz die Schulter ziemlich angeschlagen. Ich glaub die ist bis morgen dunkelblau...
    Liegt nur bei Dir an der Arbeit kein Schnee, oder zu Hause auch nicht? Das liegt doch sehr viel höher, wenn ich mich richtig erinnere?
    Gute Besserung auch für Deine Schulter. Das hab ich eben überlesen. *schäm*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass du kein Geisteswissenschaftler ist. Allein im ersten Semester dürfte meine Seitenanzahl schon wesentlich höher gewesen sein. Allerdings habe ich ja auch drei extrem lesefreudige Fächer (Geschi, Deutsch und EW).
    Eigentlich wollte ich mir den Kommentar ja sparen, aber wen Du da so schön drauf anspringst, kann ich ja gleich mit in dieselbe Kerbe hauen . Im ersten Semester kan ich ungefähr auf ein Wochenpensum von 500 - 600 Seiten, und das auch nur, weil ich in Germanistik stinkfaul war.

  3. #383
    Ja, ich frag mich auch gerade, wo genau in Österreich du arbeitest, dass ihr da so wenig Schnee habt, sims.

    Darüber hast du dich doch schon letztes Jahr beklagt.

  4. #384

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Ich dachte immer, fürs Arbeiten bekommt man etwas.
    Dachte ich auch immer...
    Aber für die 5 Tage die ich nicht gearbeitet habe werden sie mir sicher etwas abziehen... die hol ich ja auch nicht mehr nach.

    Zitat Zitat
    Gute Besserung Deiner Pflanze. Scheint ja ein zähes Ding zu sein.
    Danke, sie freut sich. Jep, das Ding ist ziemlich zäh für eine Banane. Die sind sonst ja ziemlich empfindlich...
    Ausserdem ist das mein letztes Geschenk von meinen verstorbenen Abteilungsleiter.

    Zitat Zitat
    Liegt nur bei Dir an der Arbeit kein Schnee, oder zu Hause auch nicht? Das liegt doch sehr viel höher, wenn ich mich richtig erinnere?
    Zu Hause liegen 10 cm Schnee. Hier sieht man Teilweise das Gras aber es hat gerade angefangen leicht zu Schneien.
    Und ja, zu Hause bin ich um einige Höhenmeter höher als hier bei der Arbeit. Hilft aber nichts wenn die Berge vor einem den ganzen Schnee abfangen. Vielleicht kommt die Wochen noch ein wenig zusammen.

    Zitat Zitat
    Gute Besserung auch für Deine Schulter.
    Danke!
    *Schulter reib*
    Momentan sieht man nur die Schwellung und den Abdruck vom Pullover als Blutergussmuster aber bis morgen wird sich da färblich sicher etwas ändern.
    Der Sturz war richtig göttlich - zumindest hat das meine Freundin gesagt.
    Rückwärts ca. 2 Meter durch die Luft fliegend und dabei immer mehr Rückenlage bekommend bin ich dann mit der linken Schulter auf dem Boden aufgekommen. Diese hat sich dann in die wenigen cm Schnee gebohrt und hat dann für den restlichen Körper Angelpunkt gespielt.
    Der Schwung hat dann noch für 2 weitere Überschläge gereicht welche aber *normal* verlaufen sind.

    Edit:
    Zitat Zitat von Rosebud
    Ja, ich frag mich auch gerade, wo genau in Österreich du arbeitest, dass ihr da so wenig Schnee habt, sims.
    Guckst du da!
    Zitat Zitat
    Darüber hast du dich doch schon letztes Jahr beklagt.
    Ich weiß...

  5. #385


    Ja klar, ich kenne mich auch so gut auf Austrias Landkarte aus, dass ich auf Anhieb weiß, wo der rote Punkt jetzt liegt.

    Ich musste bis zu deinem Beitrag scrollen: Standort Lungau



    Ist das jetzt dein Wohn- oder dein Arbeitsort?

    Edit

    Zitat Zitat
    Ich musste bis zu deinem Beitrag scrollen: Standort Lungau
    Oh,

    Rosebud hat ein Kilo Tomaten auf den Augen *schäm*
    Geändert von Rosebud (11.01.2010 um 13:50 Uhr)

  6. #386
    Zitat Zitat von sims
    Wie gern würde ich mit dir jetzt tauschen... Schneeschaufeln - herrlich. Aber nein, ich darf hier in der Bude sitzen und zig Seiten Code dokumentieren den ich nicht einmal selber verbrochen habe.
    Wie mans nimmt, ich bin, jedenfalls, bevor ich draußen war, recht müde gewesen. Dann hat mich aber die Arbeitslust gepackt und ich hab doch glatt noch, neben unserem Hochweg, dem Bürgersteig und dem Bürgersteig des Nachbarn (dafür bekomme ich aber Geld ^^) auch noch unsere Einfahrt freigeschaufelt. Das war ne Arbeit, vor allem weil die Spurrillen schon festgefahren waren. Allerdings bin ich jetzt, nachdem ich reingekommen bin, wieder müde geworden. Ich darf mich aber nicht hinlegen und schlafen, ansonsten schlafe ich heute nacht wieder nicht. XD Naja, ich mach mir jetzt erst mal nen Cappucino ... Met hab ich ja keinen, und am Mittag trinkt man sowas ja normalerweise auch noch nicht ... (das kann ich aber auch nur sagen, weil ich keinen Met hab, ansonsten hing ich schon wieder an der Flasche ).

    Zitat Zitat
    Hab mir bei einem Sturz die Schulter ziemlich angeschlagen. Ich glaub die ist bis morgen dunkelblau...
    Naja, wenn sie sich in den Schnee gebohrt hat, ist sie ja immerhin schon mal gekühlt. ^^ Auf jeden Fall wünsch ich dir ne gute Besserung.
    *dunkelblau ... war da nicht mal was ... war auch schon länger nicht mehr hier ...*

    Zum Schnee: Da liegt bei uns noch genug, auch wenn er nicht übermäßig Verkehrsstörend ist. Man muss eben nur langsam auf den Straßen fahren ( der Schnee auf den Straßen ist liegen geblieben, zumindest ne Schneematschschicht). Wenn jetzt nochmal groß was vom Himmel fällt, dann wirds hier auch knapp.

  7. #387

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt dein Wohn- oder dein Arbeitsort?
    Wohnort. Arbeit ist einiges weiter NW - etwa 20 Min. südlich von der Stadt Salzburg (Geburtsort von Mozart).

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Naja, wenn sie sich in den Schnee gebohrt hat, ist sie ja immerhin schon mal gekühlt. ^^ Auf jeden Fall wünsch ich dir ne gute Besserung.
    *dunkelblau ... war da nicht mal was ... war auch schon länger nicht mehr hier ...*
    Zum kühlen war zu wenig Schnee da...
    Und beim schreiben von dunkelblau musste ich auch an jemanden speziellen denken.

  8. #388
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ah, und Praktikumsplätze für ein Fachabitur wollte ich noch suchen. Wobei, ich hab es schonmal versucht und bin da auf die Seite arbeitsagentur.de gestoßen, allerdings bietet die keinerlei solcher Suchfunktionen an. Und irgendwie finde ich da auch keine Stellenangebote, bei denen man die Firmen mal nach Praktika fragen könnte. Kennt vielleicht einer von euch noch eine Seite, auf der man nach Stellen in der Wohnumgebung (ja, also bis 50km Entfernung oder so), suchen kann?
    Sag mal, Streicher... was für ein Praktikum soll das denn sein? Ist das ein normales Schulpraktikum? Wie lange soll das gehen? Was für Anforderungen müssen erfüllt werden?

    Praktika können eine ganz feine Sache sein. In der Schule hab ich eins gemacht, aus dem sich hinterher ein sehr guter Nebenjob ergab. Für die Uni mußte ich letztens auch eins machen. Das Ende vom Lied ist, daß ich jetzt ein Buch über eine soziale Einrichtung hier in der Gegend schreibe . Das ist natürlich mehr, als verlangt gewesen wäre, aber sowohl der Praktikumsbeauftragete der Uni als auch mein Betreuer sind begeistert über diese Idee.
    Was auch immer: Wenn sich kein mustergültiger Platz für Dich finden läßt, sei kreativ! Mach etwas, das Dich interessiert, und begründe es gut. So hab ich es mit besagtem Unipraktikum auch gemacht. Es ist natürlich eine Herausforderung, aber dafür hinterläßt es auch einen ganz anderen Eindruck als ein 0815 "ich geh bei der Kommunalverwaltung Kaffee kochen" - Dingens.

    P.S.: Gute Nacht, ihr Lieben!

  9. #389
    Hab von neun bis eins geschlafen und lese jetzt weiter. Bin jetzt auf Seite 17 von 50; auf jeder Seite der .pdf-Datei eine Doppelseite kleinste Schrift... wuah!

  10. #390

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen.
    *Kaffee und Tee koch*

    Ich hab gerade gesehen das nur noch 10 Antworten für das neue OT fehlen. Das bedeutet wir brauchen ein neues Thema - Vorschläge?

  11. #391
    Zitat Zitat von sims
    Vorschläge?
    'Ski und Rodel gut'

  12. #392
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Sag mal, Streicher... was für ein Praktikum soll das denn sein? Ist das ein normales Schulpraktikum? Wie lange soll das gehen? Was für Anforderungen müssen erfüllt werden?
    Ah, ich dachte das geht daraus hervor, dass ich gesagt habe, es sei ein Praktikum für ein Fachabitur. ^^ Aber gut, das Praktikum bei einem Fachabitur geht über ein Jahr (Schuljahr, glaube ich). Normalweise wird es zusammen mit dem ersten Schuljahr verbunden (3 Tage Praktikum, 2 Tage Schule). Da ich mich ja allerdings erst jetzt zu einem Fachabitur entschieden habe (noch nicht vollend, muss erst mal sehen, wie das jetzt aussieht mit den Noten ^^) entfällt bei mir dieser Mix, und ich mache nach der 12. Klasse ein Jahrespraktikum. Wenn ich das hinter mir habe, hab ich die Hochschulreife und kann dann an den Bachelor und anschließend Master rangehen.

    In welchem Bereich? Im Informatikbereich.

    Es ist also kein normales Schulpraktikum (das hatte ich schon, 2 grausige Wochen in der Verbandsgemeinde XD ...) und auch kein freiwilliges Praktikum nebenbei. Es wird für das Fachabitur benötigt. Wenn ich einfach nach der 12. Klasse aufhöre, dann hab ich nix, nur nen abgebrochenes Abitur. ^^

    Zitat Zitat von sims
    Vorschläge?
    Met?

  13. #393

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hm, ich hab da schon ne Idee und bastel auch nebenher etwas für das nächste OT... daher würde ich mir die Eröffnung des nächsten OT hiermit reservieren.
    Ich bin schon gespannt was ihr zu dem sagen werdet was ich alles herausgefunden habe.

  14. #394

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Noch drei Tage und mein alter geldvernichtender Drucker wird abgelöst durch eine neue Variante. Dann heißt es endlich: Tschüss teure Tintenpatronen und herzlich willkommen Toner.

    So, das war die gute Nachricht und schon setzt die schlechte nach: Ich darf mal wieder auf Mitbewohnersuche gehen, da meine (neueingezogene) Mitbewohnerin mit ihrem Freund zusammen zieht.

  15. #395

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Mann, bin ich heute verschlafen...
    Dabei bin ich gestern eh früher als normal ins Bett gegangen.
    Zum Glück gibt es Kaffee!

    Zitat Zitat von BIT
    Ich darf mal wieder auf Mitbewohnersuche gehen
    Schon wieder? Du armer du.
    Naja, vielleicht hast du ja Glück und findest ganz schnell den oder noch besser die perfekte Mitbewohnerin.

    Meine arme Banane hat sich leider auch noch nicht ganz erhohlt von ihren 3 Wochen ohne Wasser... ich könnte meinen Kollegen gerade so richtig in den Arsch treten - sitzt keine 3 m entfernt und hat es einfach vergessen.
    Naja, so wie es aussieht hat sie für die 3 angematschten Blätter schon das Absterben-Programm gestartet. Die färben sich jetzt in Rekordgeschwindigkeit gelb und werden an den Spitzen schon dürr. Die anderen Blätter sind aber wieder fit und das neue wird sich auch morgen oder übermorgen entfalten.

    Meine Schulter hat sich übrigens auch ganz gut erholt. Die Schmerzen sind fast weg und die Farbe ist auch wieder normal. Ich hätte echt Schwören können das die sich blau verfärbt...
    Glück gehabt.

    *Auf die Couch werf*

    Kommt schon, macht das OT voll...

  16. #396
    Morgen Taverne,

    Zitat Zitat
    Kommt schon, macht das OT voll...
    Ich eile, ich eile, oh du Ungeduldiger.

    Zitat Zitat
    Zitat von Bit
    So, das war die gute Nachricht und schon setzt die schlechte nach: Ich darf mal wieder auf Mitbewohnersuche gehen, da meine (neueingezogene) Mitbewohnerin mit ihrem Freund zusammen zieht.
    War ja ein kurzes Gastspiel, hat die das nicht vorher gewusst? (bitte jetzt keine Kommentare über Frauen und ihre schnellen Entschlüsse)

    Inzwischen hat sich das Wetter hier ja beruhigt und man sieht die schöneren Seiten des Winters. Allerdings habe ich heute einen leichten Muskelkater in den Oberschenkeln und Waden. Nachwirkung meines gestrigen Spaziergangs, ist ganz schön anstrengend, auf den schneebedeckten Wegen zu gehen, ähnlich wie im Sand.

    *Kaffee eingieß und am Kamin dafür sorg, dass sims nicht einschläft*

  17. #397
    Die letzten Tage bin zwischendurch im Dunkeln immer wieder zum Spazieren gehen in den angrenzenden Park gegangen. Wahrscheinlich unbewusst, um nicht lernen zu müssen und anschließend sagen zu können, dass ich die Zeit nicht verplempert hätte.

    Gestern abend fast sechs Stunden gelesen, und heute geht es weiter. Schlaf kommt zu kurz. Kann einer der Studenten eine art Anti-Kaffee empfehlen? Ich bin den Tag über down, und am Abend kann ich nicht einschlafen.

    Ein Viertel des Kurses ist vorbei. Wir müssen insgesamt 19 Präsentationen à 15-20 Minuten lernen, sowie den Unterrichtsinhalt, sowie besagtes Lesen, 8x~80 normale Seiten. Das ganze in zwei Wochen. Und noch die Schriftliche Ausarbeitung des eigenen Referats, das wir gestern gehalten haben - "The International Maritime Organization - Oil Tanker Safety"... Die Motivation für dieses ist schon wieder unten, dabei zählt das noch als Teil des Herbstsemesters.

  18. #398

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Ja, so langsam habe ich bei der Mitbwohnersuche wirklich so ein Gefühl wie Bill Murray in "Groundhog Day" (dt. Titel: "Und täglich grüßt das Murmeltier"). Aber immerhin werde ich nicht täglich mit "I Got You Babe" geweckt ... stattdessen hörte ich um sechs Uhr den Radiowecker (über Anlage) meines Mitbewohners mit den Nachrichten. Nachdem er gestern Musik gehört hat, war der anscheinend nicht wieder von der Lautstärke zurückgedreht.

  19. #399
    Zitat Zitat von sims
    Kommt schon, macht das OT voll...
    Tach Taverne ^^

  20. #400

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Tach Taverne ^^
    So war das glaube ich nicht gemeint.

    Ach ja, wenn man denkt, der Tag könne nicht noch schlimmer werden, dann beginnen vor einem garantiert Sternchen zu blinken und das linke Auge zu schmerzen. Ich weiß ganz genau, wo das heute Nachmittag enden wird: in einer wunderschönen Migräne ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •