Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

  1. #61
    UBUNTUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    Bin mal auf unbestimmte Zeit (2-3h) weg, kA wie ange das dauert und obs problemlos klappt!

    cu!

  2. #62
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Werd damit aber aufhören ist ja immerhin kein Chat Room .
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    UBUNTUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    Bin mal auf unbestimmte Zeit (2-3h) weg, kA wie ange das dauert und obs problemlos klappt!

    cu!
    Möchte nochmal klarstellen, dass die Aussage, dies sei kein Chatroom, tatsächlich korrekt ist, und ich daher nicht verstehe, weshalb du das Verhalten fortführst.

    Zu meiner Zeit wäre ich schon gevierteilt und den Hunden zum Fraß vorgeworfen worden. Das ist mir noch gut in Erinnerung.

    Geändert von MaxikingWolke22 (27.11.2009 um 16:33 Uhr)

  3. #63
    Bäh, draußen ist es kalt und nass, ich bin total müde und muss jetzt mitm rad zum training (volleyball). Lernen hat heute wegen kalt-regen-dunkel-depressionb auch wieder nicht geklappt. Ich will schlafen und wenn ich wieder aufwache ist es hell und warm. Das wär mal was.

    Alternativ will ich Shoadowrun spielen, ich hab mir sogar einen neuen Plot einfallen lassen, den meine SPieler torpedieren können. Aber ich hab gestern gehört, einer meiner drei Spieler hat keine Lust, sich einen neuen Char zu basteln, weil die ja immer "vor ende des abentuers sterben." 0.0 Er hatte dreimal die Chance, sich zu ergeben. Und das war erst der zweite Char in einem Jahr Realzeit. Ich bin echt kein fieser SL, ders darauf anlegt, Spielercharaktere um die Ecke zu bringen. Aber wenn ich alles ohne Konsequenzen durchgehen lasse, dann mache ich mich unglaubwürdig. Und ein Rolenspiel ohne jeglichen Bezug zur Realität, in dem einfach immer alles klappt, egal wie paddelig sich die Spieler anstellen, macht mir keinen Spaß. Sorry.
    Ich weiß gar nicht, warum mich das so anfrisst. :/

  4. #64
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    [...]Sorry.
    Ich weiß gar nicht, warum mich das so anfrisst. :/
    Vielleicht, weil man als SL jede Menge Zeit und Arbeit in einen guten Plot steckt, sich genau überlegt was gehen könnte und was nicht und das Ganze dann auch noch auf die Typen zuschneidet, mit denen man spielt? Ich glaub, ich wär auch angefressen.

    Blöd ist natürlich, wenn der Char das Zeitliche segnet, weil man einen kritischen Patzer nach dem anderen würfelt. Ist mir aber noch nicht passiert.


    Die Handwerker sind wieder weg, und ich hab jetzt ein größeres Loch in der Wand. Dafür ist die Wasserleitung jetzt wieder heile, und die Jungs haben auch noch hinter sich sauber gemacht . Jetzt muß die Wand noch trockengeföhnt werden. Irgendwann demnächst.

    Warum is das Format hier eigentlich gerade so beknackt? Is das nur bei mir so?

  5. #65
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Bin mal auf unbestimmte Zeit (2-3h) weg, kA wie ange das dauert und obs problemlos klappt!
    Darf ich schreiben, was mir dabei durch den Kopf ging? Ne, ich lass es bin ja lieb ^^

    Auf jeden Fall habt ihr ja wieder ordentlich gepostet, alle Achtung
    Ich stattdessen habe meinen Geburtstag an der Uni verbracht, und dazu noch 2 1/2 Stunden im Auto Heimfahrt, da die Umleitung an der Baustelle eine Umleitung wegen eines Unfalls hatte. Ich bin über sonst was für Nester gefahren, und ich sag mal so: Dass ich wieder auf die Hauptverkehrsstraße hinter der Baustelle gekommen bin waren 90% Glück und 10% das Wissen, in welche Himmelsrichtung ich fahre

    @Glan:
    Wand föhnen? Naja, mal was Neues, Haare trocknen ist ja auf die Dauer auch langweilig

    @Maxi:
    Hast du diese Zitate jetzt extra rausgesucht oder dir übers Bett geheftet als Mahnmal?

    @weuze:
    Gute Besserung, und lass dir nichts klauen, wenn der Arzt Dr. Stanislav Witschekovski heißt ("Was guckst du") :lol

  6. #66
    @MaxikingWolke22:
    Der letzte Post war auch nicht auf das Chat bezogen, eher ein "Twitter-Feed", um meine Vorfreude auf Ubuntu auszudrücken .
    Für Konsequenzen wegen bewusstem DoppelPosting ect. steh ich gerade


    Und mit dem Post wollte ich einfach nur meine Vorfreude auf Ubuntu ausdrücken! Wenn du das als "Chat"-Kommentar interpretierst ist das deine Sache, nicht mein Vergehen!!

    PS: Momentan wird meine Daten Partition (117Gig) mit NTFS sauber formatiert, d.h.alles löschen/überspeichern, das dauert :/.
    Bin über der Hälfte, fast bei 3/4, dauert bisher länger als alles andere 8[.
    Aber danach,.....
    UBUNTUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

  7. #67
    Tach!
    Wasserrohrbruch, Magenspiegelung (warum eigentlich, weuze?), nervige Heimfahrt...da kann ich nicht mithalten!
    Ich habe heute alles Wichtige am Vormittag erledigt, als es noch hell und trocken war, und den Nachmittag ganz gemütlich mit Kaffee, Schokolade und Zocken verbracht, während der Regen gegen die Fenster prasselte.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aber ein Goasshax ist zugleich auch der Name für ein Werkzeug.
    Ein Kuhfuss - sag das doch gleich! (darf in keinem anständigen Haushalt fehlen!)
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Badezimmer sind sowieso völlig überbewertet XD
    Aber fliessend Wasser hat schon seine Vorteile!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Warum is das Format hier eigentlich gerade so beknackt? Is das nur bei mir so?
    justgotowneds Post hat das Format gesprengt!

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Darf ich schreiben, was mir dabei durch den Kopf ging?
    Ich denke, ich weiss es!

  8. #68
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil man als SL jede Menge Zeit und Arbeit in einen guten Plot steckt, sich genau überlegt was gehen könnte und was nicht und das Ganze dann auch noch auf die Typen zuschneidet, mit denen man spielt? Ich glaub, ich wär auch angefressen.

    Blöd ist natürlich, wenn der Char das Zeitliche segnet, weil man einen kritischen Patzer nach dem anderen würfelt. Ist mir aber noch nicht passiert.
    Hm, naja, ich hab mmir natürlich was gedacht bei meinen Plots, aber sie hatten natürlich auch schwächen, das will ich nicht abstreiten. Wir hatten zwischendurch ganz schöne Hänger, einfach weil ich es (noch) nicht kann, etwas subtiler Hinweise zu verteilen. Ich hab meine Spieler dann teilweise etwas alleine gelassen, statt sie direkt vor die lösung des Plots zu stellen. Da waren einige sehr zähe Abende dabei.
    Außerdem spielen wir an einem Hauptplot auch mal einige Monate, was für SR schon verdammt lange ist.
    Ich glaub, was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass der Charakter ingame vom Sicherheitsmann dreimal aufgefordert wurde, sich zu ergeben. Stattdessen hat er nur zurückgeschossen (=würfeln und schaden ansagen). Nicht ein Wort des Rollenspiels. Oder warum ist er nicht einfach weggelaufen, als seine beiden Kumpels schon tot am Boden lagen? Nein, immer draufhalten. Und bei der Erschaffung eben jenes Charakters hab ich mich noch bequatschen lassen, dass der Char als Nachteil ein kleines Kind zuhause hat (Nachteile geben mehr Punkte, für die man dann Fertigkeiten kaufen kann). Aber nein, keinen Gedanken an das eigene Überleben verschwenden.
    irgendwo hört mein Verständinss dann auch mal auf.

    Wäre es ein gut gespielter Char gewesen, der wirklich nur durch würfelpech am Rande des Todes steht, dann bin ich die erste, die bereit ist, die Regeln (oder Realitätsnähe) zu verbiegen, um dem Char ne Chance zu geben. ZB hätte der Überlebende Wachmann erste Hilfe beherrschen können und -nachdem er seinen Kollegen ganz fix stabilisiert hat- noch für den Charakter zeit gehabt. Kein Ding.

    Aber wem das eigene Leben so am Arsch vorbeigeht, der soll sich nicht beschweren, wenn er draufgeht.

    Ich rede mich hier grade in Rage, ich hör besser auf.

    Edit: und ich muss zugeben, dass es mir beim zweiten und dritten Spieler wirklich Spaß gemacht hat, die "Härte des Alltags" endlich mal durchzusetzten. Dass kann man als Spieler natürlich übel nehmen, wenn der SL den eigen Char wegpustet und dabei hinterm Meisterschirm ein fettes Grinsen zu sehen ist. Nur - die beiden anderen Spieler haben mir ungefragt gesagt, dass sie es realistisch und gerechtfertigt fanden, besonders, weil jeder mindestens eine Chance hatte, aufzugeben.
    Geändert von Grimoa (27.11.2009 um 19:31 Uhr)

  9. #69
    So.
    Das wäre alles gesachft, ich bin jetzt stolzer Ubuntu UND Windows User .
    War auch zeitaufwändig genug, wobei ubuntu beim installieren einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen hat!

    Jetzt kann ich mich wieder dem Leben widmen.

    @weuze's Magenspiegelung: Liegt afaik daran, dass er mehrere male pro Jahr eine 'extreme' Grippe durchmachen muss und niemand weiß woran es liegt...

  10. #70
    Guten Abend Taverne,

    Sonntag ist erster Advent und ich sehe hier bald die Krokusse sprießen, so warm wie das ist, verrückte Welt.

    Zitat Zitat
    Zitat von MaxikingWolke22
    Zu meiner Zeit wäre ich schon gevierteilt und den Hunden zum Fraß vorgeworfen worden. Das ist mir noch gut in Erinnerung.
    Oho, Acha und ich scheinen doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben , wenn du das noch weißt.

    @Achadrion: Was hältst du davon, wenn wir zwei uns zusammentun und fürderhin als Kinderschreck auftreten.

    So, für alle Unglücksraben des heutigen Tages - Glan, weuze und Van Tommels (am Geburtstag? Das ist ja doppeltes Pech) - zum Trost ein

  11. #71
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    justgotowneds Post hat das Format gesprengt!
    nur, wenn ihr 13''-Monitore habt, glaube ich...

    Zitat Zitat
    Ich denke, ich weiss es!
    ich nicht. Gott, in letzter Zeit bin ich richtig langsam. Sags mir!

    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    @MaxikingWolke22:
    (...)
    Und mit dem Post wollte ich einfach nur meine Vorfreude auf Ubuntu ausdrücken!
    Das habe ich schon verstanden...

    Zitat Zitat
    Der letzte Post war auch nicht auf das Chat bezogen, eher ein "Twitter-Feed", um meine Vorfreude auf Ubuntu auszudrücken .
    Für Konsequenzen wegen bewusstem DoppelPosting ect. steh ich gerade
    (...)
    Wenn du das als "Chat"-Kommentar interpretierst ist das deine Sache
    Was ist der struktuelle Unterschied zwischen einem Chatbeitrag und einem Twitter-Feed?

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Oho, Acha und ich scheinen doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben , wenn du das noch weißt.
    Auf jeden Fall. Das habe ich nie ganz vergessen.

    Zitat Zitat
    @Achadrion: Was hältst du davon, wenn wir zwei uns zusammentun und fürderhin als Kinderschreck auftreten.
    ich hatte mich schon ziemlich erschreckt und mich gefragt, ob ich im Internet wie ein dahergelaufener Suchti-Idiot erscheine

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Darf ich schreiben, was mir dabei durch den Kopf ging? Ne, ich lass es bin ja lieb ^^
    auch hier: Versteh ich nicht.

    Zitat Zitat
    @Glan:
    Wand föhnen? Naja, mal was Neues, Haare trocknen ist ja auf die Dauer auch langweilig
    sicher!

    Zitat Zitat
    @Maxi:
    Hast du diese Zitate jetzt extra rausgesucht oder dir übers Bett geheftet als Mahnmal?
    sind mir immer im Hinterkopf geblieben, wenn ich was elektronisches verfasst habe.

  12. #72
    @MaxikingWolke22:

    Kennst du nicht das Vorurteil das manche Leute einfach jeden Scheißdreck twittern (anderst kann man das nicht ausdrücken!). Darauf war das bezogen. Unwichtig. Interessiert niemanden außer mir. Aber ich muss es an die große Glocke hängen! (@BIT: Woher kommt die Redewendung? )

  13. #73
    Guten Morgen Taverne,

    und wehe es wird kein guter Morgen, dann ist aber was los!
    Na was liegt bei euch an dieses Wochenende? Ich werde heute mit meinem P=upsie und meiner Mauschie schön lecker in ein österreichisches Restauratn gehen und mich mit Schnitzeln und Kaiserschmarrn vollhauen. *schleck, sabber*

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ich hatte mich schon ziemlich erschreckt und mich gefragt, ob ich im Internet wie ein dahergelaufener Suchti-Idiot erscheine
    *Maxi auf den Arm nehm*
    *Maxi über den Kopf streichel*
    *Maxi einen Keks in den Mund stopf*

    Ist denn jetzt wieder gut? Wir wollten nicht für ein lebenslanges Trauma sorgen.
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Oho, Acha und ich scheinen doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben , wenn du das noch weißt.

    @Achadrion: Was hältst du davon, wenn wir zwei uns zusammentun und fürderhin als Kinderschreck auftreten.
    Alles klar!
    Allerdings glaube ich nicht, dass man wirklich vor mir Angst hat - den Posten musst du dann übernehmen. Ich kann nur mit Neufrisieren drohen.

  14. #74

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin zusammen,

    Live-Proben machen echt Spaß, vor allem wenn man in einem neuen Probenraum ist und einen die Lautstärke fast vom Hocker haut. Ich glaube, dass war eines der wenigen Male, wo ich die Saxophone wirklich gut hören konnte. Zusätzlich durfte ich zu meiner Freude feststellen, dass wir nicht für das falsch ausgehende Signal in Wipperfürth verantwortlich waren. Unsere Anlage läuft nämlich astrein, wie unser gestriger Test unter Vollast ergeben hat. Der Fehler muss also bei der Anlage des Veranstalters gelegen haben.

    @Acha

    Na dann wünsche ich doch mal einen wunderschönen Tagesablauf.

  15. #75
    Guten Morgen liebe Taverne

    @ BIT

    Du kannst dir garnicht vorstellen, wieviele Ausreden sich Veranstalter einfallen lassen, wenn es darum geht, Probleme auf die Band zu schieben. Erst letztens im Sommer habe ich mit meiner Band bei einem großen Festival hier in der Nähe gespielt und plötzlich dampften alle unsere Monitore und Boxen... der Veranstalter hatte auf die Leitungen Starkstrom gelegt, das aus für so ziemlich unsere ganze Anlage, Schaden im 4-stelligen Bereich... und er war fest davon überzeugt, dass es unsere Schuld gewesen sei... erst nach 3 (!) unparteiischen Gutachtern hat er seine Schuld akzeptiert... sowa kann Beziehungen echt belasten, zwischen Band und Veranstalter...

    Fast genauso schlimm sind unfähige Techniker, die nicht einsehen, dass sie unfähig sind o.O Man hat es schon nicht leicht als Musiker^^

  16. #76
    'nabbend!
    Sorry, Acha, aber dieser Tag war für mich wieder fürn Eimer . Ich wollte eigentlich meine Familie besuchen - Aber die Kombination "ÖPNV aufm Land" und "Samstag" haben mir da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht...

    Zitat Zitat von Illyrer Beitrag anzeigen
    Fast genauso schlimm sind unfähige Techniker, die nicht einsehen, dass sie unfähig sind o.O Man hat es schon nicht leicht als Musiker^^
    Gibbet auch andere? - Ok, natürlich gibt es die. Leider treffe ich überdurchschnittlich häufig auf irgendwelche Typen, die sich selbst für die Größten halten, alle Leute mit unverständlichem Technobabble zuschwallern und wenns ernst wird ihre Knöppe nicht finden. Mir als Person, die zu dem Zeitpunkt auf der Bühne stehen muß ist übrigens scheißegal, warum das nicht funktioniert und weshalb eigentlich der dreizehnjährige Kabelträger schuld ist, der das gerade zu ersten mal macht...
    Ich denke, mein Punkt ist klar. Aber wenn man ehrenamtlich in der Jugendarbeit beschäftigt ist, hat man leider nicht immer so die Wahl. Die Leute, die es nämlich drauf haben, haben normalerweise nicht die Zeit, mal ein Wochenende mit "auf Freizeit" zu fahren. Deren Terminkalender ist voll...

  17. #77

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Techniker, was ist das? Bei uns machen wir das immer noch alles selber, wenn man einmal von einigen Großauftritten absieht. Das hat allerdings auch zur Folge, dass einige andere und ich immer schon ein bis zwei Stunden vor dem eigentlichen Auftritt da sind und die Anlage aufbauen und auspendeln. Aber solange man nicht das Geld für professionelle Rowdeys hat, muss es halt sein.

  18. #78
    Tach ^^

    So, Magenspiegelung alles andere als gut überstanden. Nach der 15-minütigen Narkose bekam ich während dem Aufwachen üble Krampfanfälle. Die Folge war, dass der behandelnde Arzt den Notarzt holte, der mich ersteinmal eine ganze Stunde mittels Beteubung und Fixsierung ruhigstellen musste, bis ich transportfähig war. Danach lag ich bis gestern mittag auf der Intensivstation (danach kam ich bis heute morgen auf Normalstation zur Überwachung) in Ravensburg: Eine Blutpipeline (zum Blutabnehmen) und eine XXL-Kanüle für Infusionen rechts, 2 Infusionsnadeln links, Tubus und EKG. Katheter war auch noch dabei. Als ich dann nach knapp 4 Stunden Narkose aufwachte, Hatte ich nochmals 2 Krampfanfälle und hab mir die Seele aus dem Leib erbrochen. Nach den 2 weiteren Krämpfen hatte man mir dann noch ein EEG zur Messung der Gehirnströme angeschlossen (4 Kabel am Kopf) um zu sehen, ob die Krämpfe auf epileptische Anfälle zurück zu führen sind... neurologisch ist allerdings alles in Ordnung, der Arzt meinte gestern, dass es auf das Narkosemittel, was ich bekam eine extrem seltene alergieartige Überreaktion gibt, die dann ungefähr so ausschaut... naja, man lernt aus so etwas, nie wieder Narkose, wenns nicht dringend notwendig ist. Jetzt muss ich heute und morgen ersteinmal wieder in den Alltag zurückfinden

  19. #79
    o.0 woah, na dann mal willkommen zurück unter den Lebenden.
    Klingt ja gruselig, wie du dein WE verbracht hast.
    Lass dir doch von dem Arzt mal aufschreiben, wie das Narkosemittel heißt, dann kannst du das nächste mal, wenn ne Betäubung nötig sein sollte, vorher darauf hinweisen. Vielleicht gibt es da ne Alternative. Sowas muss ja echt nicht sein.

  20. #80
    Jetzt weiß ich warum du gestern nicht on warst .

    Ziemlich übel sowas, scheint ja doch noch glimpflich abgelaufen zu sein zum Glück .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •