Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

  1. #21
    Abend Taverne!

    HeilIX Blechle -welch' geniales Wortspiel!
    @ sims
    Löse doch mal bitte die "Goasshax" auf - das raubt mir schon seit Tagen den Schlaf!
    Falls es noch jemanden interessiert: ein Quiddje wird in Hamburg ein Zugereister genannt. Für die Herkunft dieses Wortes kursieren verschiedene Erklärungen. Ich behaupte einfach mal, es kommt vom englischen "quit": man verlässt seine Heimat, um in Hamburg sesshaft zu werden (keine schlechte Ideee übrigens!)
    Und ich habe schmerzlich erfahren müssen, dass ich zwar ein gebürtiger, aber kein waschechter Hamburger bin - dazu müssen beide Elternteile aus Hamburg stammen, aber mein Vater ist aus Niedersachsen!

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    die abgedreht römische Zahl (von der ich einfach mal beghaupte, dass nur ein Drittel der Leser sie kennt. Mich eingeschlossen!
    Worauf du wetten kannst...

    Bei heiligem Blech denke ich auch sofort an Autos - was dem Inder die Kuh, ist dem Deutschen der fahrbare Untersatz!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Als sich die Lage allerdings nach dem Krieg verschlechterte und die Kirchen nicht mehr zahlen konnten, erhielten die Armen stattdessen die Berechtigung in Form eines Blechstücks, um legal Betteln zu dürfen.
    Wieder etwas dazugelernt - aber warum gerade Blech?

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Das sollte aber kein (Geisteswissenschaftlich orientiertes) Quiz hier werden.
    Besser als ein Mathe-Quiz ist es allemal!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    C&C kennt doch eigentlich wirklich jeder, auch wenn es für mich seit Red Alert 3 praktisch tot ist. Das, was da an Installationsvorschriften gemacht wird, finde ich nämlich wirklich nicht mehr prickelnd.
    C&C und Alarmstufe Rot (das mochte ich irgendwie nie) waren für mich immer zwei Paar Schuhe. Das weckt ungute Erinnerungen an deinen PISA-Test - eine der Fragen, an denen ich gescheitert bin...

  2. #22
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer, das sind die Autos mit der eingbauten Vorfahrt. Weil das Blech dem Eigentümer natürlich hochheilig ist und man mit dem Zorn eines mittleren Halbgottes rechnen kann, wenn man den Lack beschädigt...

    Die Theorie ist jedenfalls großartig.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Sag mir jetzt bitte nicht, dass du Joe Kucan (alias Kane) nicht sofort erkannt hast.
    Wer?

    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Owned, ich own weuze sowieso immer und überall, sogar in Deutsch wo er so gut ist ~
    Sry weuze aber musste mal wieder mein Big Fett Inet Ego raushängen lassen
    Would you mind to choose one language?

  3. #23
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Sag mir jetzt bitte nicht, dass du Joe Kucan (alias Kane) nicht sofort erkannt hast.

    C&C kennt doch eigentlich wirklich jeder.
    Schonmal gehört, ja...
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Maxi
    Mich würde ja jetzt überhaupt ersteinmal interessieren, woraus du schließt, dass ich jünger bin als du

    Btw. Ja, jgo und ich kennen uns zu meinem Bedauern im realen Leben

    @BIT
    Wir wollten ja eigentlich demnächst mit der Lektüre anfangen, die jede Klasse mit dem entsprechenden Fachbereich bis zur Prüfung durch haben sollte, anfange. Jedoch debatieren einige Klassenkameraden noch mit unserem Lehrer, was wir denn nun lesen. Mir ist es gleich und ich weiss auch nicht, was eigentlich zur Uaswahl steht, ich bin prinzipiell für alles zu begeistern wo Buchstaben (Algebra bildet hier eine einmalige Ausnamhe) vorkommen Aber so stockt es jetzt eben und wir behandeln die Erörterung und das richtige Verfassen eines Berichts
    Zumindest Bericht klingt nicht gerade sehr nach Sekundarstufe.
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Owned, ich own weuze sowieso immer und überall, sogar in Deutsch wo er so gut ist ~
    Sry weuze aber musste mal wieder mein Big Fett Inet Ego raushängen lassen .

    Unser D-Lehrer ist zwar lustig ect., aber der lern Effekt is halt 00 weil er NUR labbert und JEDER schläft im Unterricht.
    Zudem versteht niemand was er will, einfach alles irgendwie zusammenhangslos, kA was der sich dabei denkt. Bin mal gespannt wie ich die Deutsch ABI Prüfung meistern will .

    Muss wohl üben und es ihn dann kontrollieren lassen drauf hat ers, keine Frage, aber unterrichten is wohl net das seine x/
    Und, mit Verlaub, diese Ausdrucksweise deines, ich nehme an, Klassenkameraden, auch nicht.

    edit: Selbst Glannaragh bekommt damit Probleme, und die ist doch immer so lieb und geduldig (wenn man nicht gerade "Katholiken verallgemeinert)

    und BITs Beitrag leuchtet und wurde auch editiert... Meine Güte, ist hier viel los...

  4. #24

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Wieder etwas dazugelernt - aber warum gerade Blech?
    Das war damals eher selten und daher auch recht fälschungssicher. Außerdem ist es auch nicht so leicht zu zerstören, was gerade in Kriegszeiten nicht unwichtig ist.

    @Glan

    Der Bösewicht aus den Spielen. Obwohl ich NOD eigentlich immer besser als die GDI fand.

  5. #25
    Hallo Haderer, oller Zwischendrängler

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Zumindest Bericht klingt nicht gerade sehr nach Sekundarstufe.
    Kommt auf die Art des Berichts an...

  6. #26
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das war damals eher selten und daher auch recht fälschungssicher. Außerdem ist es auch nicht so leicht zu zerstören, was gerade in Kriegszeiten nicht unwichtig ist.

    @Glan

    Der Bösewicht aus den Spielen. Obwohl ich NOD eigentlich immer besser als die GDI fand.
    #,

    Das 3er, wie hieß es Tiberium Wars? war noch 2D und der Knaller! Mass Atillerie Geschütze und die Welt war in Ordnung, gell Weuze (da konnte er nur mit fiesen Tricks gewinnen).

    @Glan: Ich own weuze => Ich plätte Weuze ^^

  7. #27
    Sachmal, Haderer und Glan mogeln sich beim editieren einfach rein... Das ist ja ein stetes rein und raus.

    Und ein schönes mathequiz ist gar nicht so schlimm.

    Zitat Zitat
    A mathematician is a device for turning coffee into theorems.

    —Attributed to both Alfréd Rényi[2] and Paul Erdős

  8. #28
    MaxiKingWoke: Ich geh nicht mit weuze in eine Klasse und ist ein eigenartiges Phänomen aber jegliche Konforntation sei es auf physischer oder digitaler Ebene lässt einfach bestimmte Synapsen, auf beiden Seiten, durchbrennen dadurch der unangemessenen Ton.
    Werd mich bemühmen meinem 'Technischen Gymnasium'-Status gerecht zu werden .

  9. #29

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm, Maxi, der Bericht steht sogar nochmal explizit in den Richtlinien für die mesiten Bundesländer drin. Deutsch besteht traditionell nämlich aus mehr als nur Interpretationen und Analysen schreiben, auch wenn das natürlich in der Oberstufe den größten Raum einnimmt.

  10. #30
    Dann tut mir Leid, dass ich davon als Niedersachse und Naturwissenschaftler nicht gewusst habe; hier ging es nämlich nicht um Berichte, soweit ich das mitbekommen habe.

  11. #31

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Hüstel*

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Zumindest Bericht klingt nicht gerade sehr nach Sekundarstufe.
    Ach, nicht? Das sah bei dir eben aber noch anders aus.

  12. #32
    Ich hab eben die beste Tomatensauce meines Lebens gemacht:

    2 Zwiebeln, würfeln und mit einem Schuß Speiseöl im Topf anbraten.
    2 Tomaten würfeln und zu den angebratenen Zwiebeln dazugeben. Beides zusammen so 2 - 3 Minuten köcheln lassen.
    1 Packung passierte Tomaten dazugeben
    1 Prise Salz, 2 Prisen Pfeffer und anderthalb Teelöffel Liebstöckel (getrocknet) dazugeben.
    Umrühren, aufkochen - fertig.

    Paßt zu so ziemlich allen Nudelsorten.

    Ich werd ab sofort öfter mit Liebstöckel kochen 8).

  13. #33
    Die Postingfrequenz hier ist ja echt...beängstigend!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das war damals eher selten und daher auch recht fälschungssicher. Außerdem ist es auch nicht so leicht zu zerstören, was gerade in Kriegszeiten nicht unwichtig ist. [
    Ah ja... immer eine Antwort parat - ich denke, du wirst ein guter Lehrer!

    Zitat Zitat
    Obwohl ich NOD eigentlich immer besser als die GDI fand.
    "Kane lebt im Tode!"

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hallo Haderer, oller Zwischendrängler
    Huhu!

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Und ein schönes mathequiz ist gar nicht so schlimm.
    Aber bitte nicht hier!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    2 Zwiebeln, würfeln...
    2 Tomaten würfeln...
    Und wie werden die Augen gezählt?

  14. #34

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Die Postingfrequenz hier ist ja echt...beängstigend!
    Ach, das ist doch noch gar nichts. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben wir in einer Woche beinahe zwei OT-Geplauder voll gekriegt ... und so lang sind die auch noch nicht her.

  15. #35
    Heyho,
    Sieh an, da pass' ich einaml nicht auf, und plötzlich find' ich mich in einer Taverne wieder Ô.o Tja, schon länger her dass ich hier schrieb (nja, nicht so lang, aber doch zwei, drei OT-Threads^^). Nun, da ich mich etwas langweile und mehr Zeit im Netz verbringe, wollen wir doch mal schauen, wie lange es mich hier hält . Lange, hoffe ich ... zumindest bis die Faulheit mich packt und ich mit dem Lesen der Posts hier nicht mehr mitkomme Hier herrscht ja Hochbetrieb!!
    Nja denn, lassen wir uns mal überraschen... 8)

  16. #36

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, mein Tagewerk wäre jetzt auch erledigt. Windows Vista hat soeben den Freiflugschein von meinem Laptop erhalten und ist durch den Nachfolger ersetzt worden. Erstaunlicherweise ging das ganze auch noch ohne größere Probleme über die Bühne. Die nächsten Tage werde ich es erst mal testen und dann Oblivion aufspielen. Hat da vielleicht schon irgendwer Erfahrungen?

  17. #37
    Nein mit Win7 kenn ich mich 0 aus und von Vista wurde ich bisher auch verschont!
    Werde aber morgen vermutlich mein gesamtes System formatieren und 2 Betriebssysteme (Windows XP + Ubuntu) aufspielen und eben ensprechend neu partitionieren, daher auch der Aufwand, ich brauch ein Backup meiner Daten wofür ich die Externe Platte von meinem Kumpel benötige mal kucken ob er sie rausrückt

    Werd dann mal Mathe Hausaufgaben machen und mich dann schlafen legen, gute Nacht

  18. #38
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Dann tut mir Leid, dass ich davon als Niedersachse und Naturwissenschaftler nicht gewusst habe; hier ging es nämlich nicht um Berichte, soweit ich das mitbekommen habe.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    *Hüstel*

    Ach, nicht? Das sah bei dir eben aber noch anders aus.
    Ich meinte, hier in Niedersachsen ging es im Abitur nämlich nicht um Berichte. Basta!

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Und wie werden die Augen gezählt?
    Versteh ich nicht.

  19. #39

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich meinte, hier in Niedersachsen ging es im Abitur nämlich nicht um Berichte. Basta!
    Und selbst das stimmt so nicht. Theoretisch steht das auch bei euch auf dem Plan und könnte somit im Abitur drankommen (alles was in den Richtlinien steht kann drakommen). Praktisch aber wird nur das drangenommen, was auch in der Obligatorik der Vorgaben für das Zentralabi drin steht. Zwar soll diese eigentlich auch die Richtlinien umfassen, praktisch werden diese allerdings ausgespart.

  20. #40
    Hmm.... Erste Erfahrungen mit Win7? Ich überlege, es mir auch zuzulegen... An sich hab ich ja nichts gegen Vista (wirklich!!) aber wenn 7 tatsächlich weniger Ressourcen verbraucht, muss ich mir das 'mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen... Wie geht das überhaupt mit dem Installieren? Kann man einfach Vista überschreiben/updaten oder muss man den Computer ganz neu aufsetzen? Wär' natürlich schlecht... dann müsste ich alles neu installieren... Faulheit behindert den Fortschritt^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •