Ich habe eine ganze Packung Kekse von meiner Schwester gebacken bekommen. Das hebt die Stimmung. Allerdings war die nach einem Tag leer. Schade.
Ich habe eine ganze Packung Kekse von meiner Schwester gebacken bekommen. Das hebt die Stimmung. Allerdings war die nach einem Tag leer. Schade.
--
Heute schien hier den halben Tag die Sonne - kein Wölkchen zu sehen!
Ich mag ja den Winter - eigentlich - aber diese kurzen Tage machen mir schon zu schaffen...
Sieh es positiv: du konntest immerhin zuhause bleiben und musstest nicht erst zur Uni, um diese Nachricht zu erhalten!
Nö...wir haben zur Weihnachtszeit gerne mal Haschkekse gebacken, aber das ist lange her!
Ich drücke gerne die Schalen über einer offenen Flamme aus- - das gibt einen netten kleinen Feuereffekt und intensiviert den Geruch noch!
Tach Taverne ^^
So, erstmal ein Dankeschön an alle Gute-Besserung-Wünscher!
Leider hat mir das zwar beim Erholen von der Intensiv geholfen, jetzt hab ich allerdings eine ekelhafte Erkältung an der Backe, die mich seit Montagnacht quält. Eigentlich wollte ich heute wieder zur Schule gehen, damit ich nicht zu viel verpasse, aber der liebe Onkel Doktor hat mich krangeschrieben. Morgen läuft selbige allerdings aus und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich morgen in der Lage bin mich ernsthaft zu konzentrieren. Zumal wir morgen auch noch eine Klassenarbeit schreibenNa mal sehen, das entscheide ich dann heute Abend anhand meiner gesundheitlichen Vervassung... *sich nochmals ein Tempo genehmigt und die Nase entleert...
*
Edit:
Yay, PlätzchenMeine engelsgleiche Mutter hat wieder ganze LKW-Ladungen gebacken
*kreisch freu...*
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Habe ich schon erwähnt, dass ich meinen Computerspielkurs liebe. Heute kam mal wieder das Bedürfnis nach einer Erklärung über Oblivion (und speziell die Verzeichnisstrukturen der Sounds) auf. Der Dozent dreht sich nur zu mir um: "Na, Herr XY, Sie können uns das doch bestimmt erklären, oder?" Das Grinsen in seinem Gesicht war jedenfalls göttlich.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Computerspiel Kurs? WTF oO.
Auch ham will...
Das gibts aber schon wirklich? Ich meine, was will man denn da machen? Zocken wids kaum sein und der Sinn dahinter versteh ich auch net so ganz..
Wir untersuchen die "Narrativität von Computerspielen" im Rahmen der Literaturwissenschaften/ Medienwissenschaften in der Germanistik. Vorrangiges Ziel ist es dabei aufzuzeigen, wie dies spezifisch im Computerspiel funktioniert, wobei es natürlich zu Beginn auch Vergleiche mit den klassischen Ezähltheorien gab. Kernspiele sind momentan "Oblivion", "Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne", "Call of Juarez" und "Fallout 3". Themenspezifisch können allerdings auch noch andere hinzukommen.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"