--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
TGSE!
thank god semester ended!
Diese letzte Physikklausur war definitiv meine beste. Mein GPA kann liegt vermutlich um die 2,9. Richtig glücklich bin ich damit nicht. 2,5 hätten eigentlich drin sein sollen. Allerdings lässt sich daran ja bis 2012 noch schrauben... Jetzt heißt es nach einer stressigen Woche, die Ergebnisse geduldig abzuwarten und mitte Januar für weitere 5 CP einen Intensivkurs mit 8 Stunden pro Tag an 8 Tagen zu überstehen (Introduction to Law - "Limited to first year students of International Logistics", allerdings wurde noch ein Plätzchen für mich frei).
Ich denke, das Hauptproblem war, dass ich seit den Midterms kaum noch zu Vorlesungen gegangen bin, ganz einfach, weil sich mein Rhythmus so verschob, dass ich ständig verschlief, Tag für Tag, Woche für Woche, was sich insbesondere auf die Noten in Physik, Mathe und Logistik ausgewirkt haben dürfte (Kunststück, das sind ja auch meine einzigen drei Lerngebiete)... Von jetzt an heißt es, mehr Disziplin!
--
Moin Taverne!
*Kaffee & Tee aufsetzt und ein paar Brötchen backt*
Heute kommt endlich der Fliesenleger, der das Loch (den Krater) in meiner Badezimmerwand wieder zu macht. Ich hoffe nur, er zementiert Katerchen nicht aus versehen mit ein...
.
Ja, das denke ich mir auch dauernd. Zu Anfang jeden Semesters, am Ende jeden Semesters und auch dann, wenn ich mal wieder eine Arbeit auf den letzten Drücker abgegeben habe. Aber irgendwie entfällt es mir jedersmal, wenn die Notwendigkeit zur Disziplin tatsächlich besteht.
Bin ich jetzt ein Tagträumer oder ein Visionär? *koppkratz*
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Wie heißt es noch so schön: "Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe."
Allerdings habe ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt, mich morgens zu den Vorlesungen/ Seminaren/ Übungen zu schleppen. Auch wenn ich verschlafe, schaffe ich es, immer noch pünktlich zu den Sitzungen zu erscheinen. Die Augenringe sprechen dann zwar manchmal eine deutliche Sprache, aber die gehören ja eh zum Standardrepertoire eines Studenten.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"