Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

  1. #201
    Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff

    so, wegen meiner Bronchitis gestern beim (neuen) Arzt gewesen, als wir uns sahen, stellten wir fest, daß ich mit dem Mädel schon vor ca. 35 Jahren in der Tanzschule gewesen bin. Die Welt ist klein.

    Jetzt muß ich erst einmal Antibiotika schlucken, damit ich Samstag wieder auf der Bühne stehen und brillieren kann. Na, ja, kann ich morgen zu unserer Abteilungsfeier mit dem Auto fahren, Alkohol ist momentan tabu.

    @Acha: hör mal, Schnuffel, wenn man nach zweieinhalb Stunden Arbeit schon wieder müde wird, macht man entweder irgendwas im Privatleben falsch oder ist schon zu sehr Beamter.

    *Mit Tasse Tee zu den anderen vor den Kamin hock*

  2. #202
    Zitat Zitat von Tanzschul Emil Schleicher Pitter Beitrag anzeigen
    so, wegen meiner Bronchitis gestern beim (neuen) Arzt gewesen, als wir uns sahen, stellten wir fest, daß ich mit dem Mädel schon vor ca. 35 Jahren in der Tanzschule gewesen bin. Die Welt ist klein.

    @Acha: hör mal, Schnuffel, wenn man nach zweieinhalb Stunden Arbeit schon wieder müde wird, macht man entweder irgendwas im Privatleben falsch oder ist schon zu sehr Beamter.
    Und hat sie sich sehr verändert?
    Wenn ich bei StayFriends meine ehemaligen Mitschüler sehe, erkenne ich 75% nicht wieder.

    Gestern musste ich mit einem anderen Kollegen mitgehen.
    Der Typ macht mich fertig. Eine Stunde mit ihm ist wie fünf Stunden mit Krokodilen schwimmen, oder 24 Stunden Verstehen sie Spass sehen.
    Der labert den ganzen Tag nur Müll und die meiste Zeit des Außendienstes verbringe ich mit Fremdschämen. Am Liebsten würde ich Schilder hochhalten, auf denen klar geschrieben steht, dass ich mit den Inhalten der gesprochenen Sätze nichts zu tun habe.

    Mir ist schon angedroht worden (und ich sehe das als Drohung!), dass ich ab Januar 2 Wochen mit ihm gehen muss. Keine Ahnung wie ich das überleben soll.

  3. #203
    Zitat Zitat von Achadrion
    Und hat sie sich sehr verändert?
    Nöö, erstaunlicherweise fast gar nicht, ich hab sie sofort erkannt.

  4. #204

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    das scheint bei dir wirklich jedes Jahr so zu sein.
    Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, wo du fast den selben Wortlaut hattest und immer noch kein Geschenk gefunden hast. Hat deine Freundin keine Wünsche?
    Och, wenn ich meine Freundin gezogen hätte dann wüsste ich ja schon etwas. Aber nein, heuer hab ich meinen Schwiegervati und meinen Bruder gezogen... bei Schwiegervati bin ich total ratlos und seit mein Bruder seine Freundin hat haben sich seine Prioritäten auch extrem verändert. Inzwischen ist da nix mehr mit Magic-Karten oder PC-Spielen zu gewinnen... zur Not wäre da noch immer die Gutschein, Rubbel-Los und Lottoschein Combo – aber die ist eben nicht gerade einfallsreich.
    Hui – Geistesblitz! Mein Bruder macht nächstes Jahr seinen Führerschein... ich glaub ich werd ein kleines Auto-Anfänger Paket zusammen basteln. Warnweste, Warndreieck, Verbandskasten... da kommt schon was zusammen.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    ... als wir uns sahen, stellten wir fest, daß ich mit dem Mädel schon vor ca. 35 Jahren in der Tanzschule gewesen bin. Die Welt ist klein.
    Genau das hab ich mir gedacht als ich am Montag in einem Geschäft war. Ich hab dort eine Schulkollegin getroffen die ich seit der Schule nicht mehr gesehen habe – immerhin schon 11 Jahre. Ich hab sie sofort erkannt und ich hab mich anscheinend auch nicht so gravierend verändert.

    Zitat Zitat
    *sims zum Trost in den Arm nehm und einen Kaffee geb*
    *in Achas starke, männliche Arme kuschel und genüsslich Kaffee schlürf*

  5. #205

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Solche Wiedersehen hatte ich in letzter Zeit auch häufiger. Allerdings waren es dabei meist nicht ehemalige Mitschüler, sondern vor allem ehemalige Lehrer von mir. Die meisten von denen haben mich allerdings erst auf den zweiten Blick wiedererkannt. Das mag aber vor allem darin begründbar sein, dass ich mein Aussehen seit dem Ende meiner Schulzeit grundlegend verändert habe. Seitdem habe ich mir einen Bart und längere Haare zugelegt und auch die Farbpalette meiner Kleidung hat sich noch mehr als damals in Richtung dunkel verschoben. Das macht ein Wiedererkennen natürlich nicht leichter.

    Was die Geschenke angeht, bin ich schon seit Ende November mit allen grundlegenden Besorgungen fertig. Sollte sich bis Weihnachten nicht noch unerwarteterweise etwas in Richtung "Beziehungsstatus" tun, dann habe ich alle Brocken zusammen. Meine Familie ist aber auch eigentlich recht einfach zufriedenzustellen.

  6. #206
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    [...]
    Mir ist schon angedroht worden (und ich sehe das als Drohung!), dass ich ab Januar 2 Wochen mit ihm gehen muss. Keine Ahnung wie ich das überleben soll.
    Augen auf und durch, Großer . Vielleicht ist es eine Aufnahmeschikane, oder Du hast den aufgedrückt bekommen weil sonst keiner mit diesem Kerl losziehen will, wer weiß?

    Gibts denn noch mehr Leute in Deinem Laden, die diesen Menschen unerträglich finden?

    Ich hab mir heute den Nacken verrenkt. Schon wieder . Irgendwann werde ich mir den Hals brechen, nur weil ich mich zu schnell umgedreht habe. Hoffentlich muß man dann im Jenseits niemandem erklären, wie man gestorben ist - könnte peinlich werden...

  7. #207
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Ich hab mir heute den Nacken verrenkt. Schon wieder . Irgendwann werde ich mir den Hals brechen, nur weil ich mich zu schnell umgedreht habe. Hoffentlich muß man dann im Jenseits niemandem erklären, wie man gestorben ist - könnte peinlich werden...
    Das allegemein bekannte, jedoch ungeschriebene Tavernenrecht, welches sich auf die Anwesenheitspflicht bezieht, schreibt dir vor, gefälligst nicht so einen Mist zu machen, so nicht zu sterben und vor allem nicht so jung

    In diesem Sinne: Gute Besserung

  8. #208

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

    Hier ist aber in den letzten Tagen relativ wenig los. Hat etwa die Wirkung der Sprechperlen nachgelassen?

    Jedenfalls habe ich diese Nacht wirklich schlecht geschlafen. Ich weiß nicht, woran es lag, aber mehr als zwei Stunden Schlaf waren leider Gottes nicht drin. Dafür durfte ich allerdings heute Morgen im Seminar auch schon mit Wachsmalkreide malen. Das ist etwas, das ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe.

    *Kaffee und Tee anrichtet und auf dem Sofa auf den Rest wartet*

  9. #209
    *Sprechperlen und Energydrink zum runterspülen hinstellt*

    Bis nachher, vielleicht ist dann ja mehr Betrieb hier.

  10. #210

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tut mir leid, ich bin heute den ganzen Tag in einer Besprechung... ich opfere für euch sogar meine Mittagspause.

    *Rießenkanne Kaffee koch und mitnehm* sonst schlaf ich noch ein bei dem ganzen blabla...

  11. #211
    Mathematik heute, Management morgen, Logistik Montag, Physik Dienstag, Mathematik II Mittwoch. Und Französisch gestern.

    Hier wird kräftig gelernt.

    *Für eine knappe Woche rauswuselwusel*

  12. #212
    N'abend Taverne!
    ...
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,
    Hier ist aber in den letzten Tagen relativ wenig los. Hat etwa die Wirkung der Sprechperlen nachgelassen?
    Sieht ganz danach aus!

    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    *Sprechperlen und Energydrink zum runterspülen hinstellt*
    Ich nehme mal ein paar, spüle aber lieber mit etwas Wohlschmeckenderem nach...
    * auf Wirkung wart...und... wart*

    Nö, da tut sich nichts!

    Zitat Zitat
    ...im Seminar auch schon mit Wachsmalkreide malen...
    Das haben wir in der Grundschule gemacht, wenn ich mlch recht entsinne!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute den Nacken verrenkt. Schon wieder . Irgendwann werde ich mir den Hals brechen, nur weil ich mich zu schnell umgedreht habe.
    "Hinter Ihnen geht einer, hinter Ihnen steht einer - dreh'n Sie sich nicht um!"
    Paranoia?

  13. #213
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Paranoia?
    Natürlich. Schließlich studiere ich an einer staatlichen Universität. Da weiß man nie, welche Schikane als nächstes kommt...

    Ansonsten: Ich hab schon lange keine Leute mehr getroffen, die ich "von früher" kenne. Das macht aber nix. Da gibt es einfach zu viele Pfeifen.

    edit: Hab ich irgendwas Schockierendes oder Revolutionäres gesagt, so daß sich über Stunden niemand zu anworten wagt?
    Geändert von Glannaragh (10.12.2009 um 23:40 Uhr)

  14. #214
    Morgen Taverne!
    *Kaffee und Tee*

    Einer der Tage, an denen einem die Doppeldeutigkeit des Wortes "Morgengrauen" wieder einfällt...

    MistwetterKackWeihnachtennervigerAutolärmundüberhaupt...

    *vor den Kamin hock und weiter vor sich hin nörgel*

  15. #215
    Guten Morgen, liebe Kinder, an diesem vorweihnachtlichen Freitag morgen, oder wie man es auch ausdrücken kann:

    TGIF

    Dann harren wir mal der Dinge, die an diesem schönen Wintermorgen auf uns zukommen. Hoffentlich wird das Wetter wenigstens morgen besser, sonst könnte es passieren, daß unser letztes Weihnachtskonzert vor einer sehr überschaubaren Zuschauermenge stattfindet.

    *Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin kuschel und auf den Rest wartet*

  16. #216
    So... hatte gerade das Oral Exam im third-year-course Management...

    Ich verstehe das nicht. 1.7, aber im Mathekurs gestern nichtmal 50% gelöst, schätze ich.

    (9 Aufgaben, 3-4 gelöst, und der Rest Ansätze. Es darf nicht passieren, dass man mittendrin vergisst, wie man eine quadratische Gleichung à la ax²+bx+c=0 löst. Nicht einem Mathestudenten... )

  17. #217
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    So... hatte gerade das Oral Exam im third-year-course Management...
    Bin ich der einzige, der jetzt spontan an... wie soll ichs ausdrücken... Monika Levinsky denkt?

  18. #218

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Dann harren wir mal der Dinge, die an diesem schönen Wintermorgen auf uns zukommen. Hoffentlich wird das Wetter wenigstens morgen besser, sonst könnte es passieren, daß unser letztes Weihnachtskonzert vor einer sehr überschaubaren Zuschauermenge stattfindet.
    Wieso? Grau in grau ist doch eine herrliche Farbkombination. Wenn man sie nicht gerade 150 Tage im Jahr sehen würde.

    Ich hoffe allerdings enrsthaft, dass ihr euren Auftritt im Trockenen über die Bühne bringen könnt. Unseren letzten Auftritt hat es nämlich ziemlich verregnet und dann wurden wir auch noch von den örtlichen Pfadfindern mit ihrem Lagerfeuer ausgeräuchert.

  19. #219
    Zitat Zitat von BIT
    Ich hoffe allerdings enrsthaft, dass ihr euren Auftritt im Trockenen über die Bühne bringen könnt. Unseren letzten Auftritt hat es nämlich ziemlich verregnet und dann wurden wir auch noch von den örtlichen Pfadfindern mit ihrem Lagerfeuer ausgeräuchert.
    Hab ich wohl falsch rübergebracht. Wir gastieren in der Stadthalle in Detmold, nur leider lief der Vorverkauf ziemlich schleppend, und bei Schietwetter werden wohl nur wenige Leute noch spontan vorbeikommen.

  20. #220
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der jetzt spontan an... wie soll ichs ausdrücken... Monika Levinsky denkt?
    Du bist mir einer. Oral Exam = Mündliche Prüfung.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •