Man sollte aber Mecha nicht generell verdammen. Ich bin jetzt auch kein Mecha-Fan aber die Gundam-Storys sind echt gut.
Aber die handvoll Robos in OMG sind IMO absolut keine Mechas.
@ Asmodina:
Mecha verdamme ich ja nicht generell(NGE und Code Geass Lelouch of the Rebellion R2 fand ich auf jeden fall gut), aber zur Zeit hab ich wirklich keine lust darauf das sich lauter Kampfmaschinen Beulen ins Blech schlagen. Gundam war mMn irgendwie langweiligaber ich denke da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
@ Ianus:
Romantic Comedy würde auch noch gehen(da muss ich an Rosario + Vampire denken, obwohl das ja, wenn ich mich nicht irre, auch andere Genre mit anschneidet).
Danke bis jetzt für die Vorschläge
Bakemonogatari - hauptsächlich Kuriositäten, aber auch die Liebesgeschichte um Senjougahara und Araragi.Zitat
Ironie ... ?
Berserk ist sicherlich zu empfehlen, speziell die Manga-Reihe, eine 'Love-Story' hat es durchaus.
Hmm, .. wird mal Zeit, dass ein neues Band erscheint, das Letzte erschien fair vor mehr als einem halben Jahr. Zumindest kann man online die neuesten Kapiteln lesen, aber auch diese erscheinen in langen Abständen (Kentaro Miura wird wohl wieder mit seiner X360 beschäftigt sein).
Irgendwie verfolge ich ausschliesslich Manga-Reihen, welche viel 'Vorbereitungszeit' benötigen wie FSS, Claymore ...
An 'Love-Story'-Manga/Anime würde ich noch die Werke von Mitsuru Adachi (wenn auch meist der Sport im Vordergrund steht, ausser Miyuki) erwähnen, oder von Katsura Masakazu (I"S, Video Girl AI), Matsumoto Izumi (Kimagure Orange Road) oder Rumiko Takahashi (Maison Ikkoku).
olimar
Ist die Tragödie der Belladonna empfehlenswert?
Der Beschreibung nach interessiert mich der Film nicht, aber die Bilder dazu sehen wunderbar aus.
Lohnt er sich in der einzigen Erwartung meine Wahrnehmung zu fordern/fördern? Was habe ich als jemand, der keine Beziehung zu Sex hat, von der Story zu erwarten?
Trailer schon angesehen? Oder einfach mal auf der Tube in den Film reingeschaut?
http://www.youtube.com/watch?v=FPorlYagXp8
*push*
Ich bin's wieder.
Ich wollte mal nach guten Animes (oder Mangas) fragen, welche bis jetzt nur in Japan erschienen sind und wahrscheinlich nie hier released werden.
Von mir aus gehen Mechas mit rein.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Etwas mehr Details bitte. Es gibt einen ganzen Haufen guter Anime, die eine sehr geringe Chance auf deutschen Release haben.
Ein Genre vielleicht oder einen Fetisch, dass würde helfen.
Sci-Fi, Fantasy mit Spezialisierung auf High Fantasy oder Urban Fantasy. Auch, wenn ich nicht sagen kann, ob diese Genres bei Animes wirklich existieren.
Am besten wäre es, wenn der Protagonist intelligent wäre und nicht in jedes Problem reinläuft, indem er blindlings voran stürmt.
Edit: Der Protagonist kann von mir aus auch Alucard (Hellsing) ähnlich sein.
![]()
Geändert von Auge des Sterns (18.03.2011 um 17:20 Uhr)
Wunderbar. Allein die Erwähnung von Fantasy schränkt das Feld doch arg ein.
Legend of the legendary Heroes soll recht gut sein (ich glaube, es kommt sogar ein Drache drin vor). Was Sci Fi angeht, empfehle ich nach meiner heutigen Atemnot Eve no Jikan (auch wenn ich da nicht versprechen kann, dass es nie in Deutschland rauskommt, aber es ist richtig gut). Ich weiß nicht ganz was du mit Urban Fantasy meinst, aber es klingt nach etwas was auf To aru nu majutsu no Index zutreffen könnte. Auch wenn das nicht wirklich gut ist. Aber unterhaltsam, ja doch.
edit: Ah ja, der Protagonist soll nicht doof sein. Vergiss Index
edit2: Kiru, Densetsu Empfehlungs Brofist!
Mal schauen, ob mir der Kami Wikipedia was gibt.Zitat von Karl
Zitat von Wikipedia
Du kennst mich gut. Ich schreibe es auf meine Liste.Zitat von Karl
![]()