Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 129

Thema: Anime Beratung

Princess Tutu!

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    El Hazard ist ziemlich gut. Der Lehrer und Jinnai haben recht annehmbare Synchronsprecher bekommen.
    Und im Deutschen erst

Man sollte aber Mecha nicht generell verdammen. Ich bin jetzt auch kein Mecha-Fan aber die Gundam-Storys sind echt gut.

Aber die handvoll Robos in OMG sind IMO absolut keine Mechas.

@ Asmodina:
    Mecha verdamme ich ja nicht generell(NGE und Code Geass Lelouch of the Rebellion R2 fand ich auf jeden fall gut), aber zur Zeit hab ich wirklich keine lust darauf das sich lauter Kampfmaschinen Beulen ins Blech schlagen. Gundam war mMn irgendwie langweilig aber ich denke da hat jeder seinen eigenen Geschmack.

@ Ianus:
    Romantic Comedy würde auch noch gehen(da muss ich an Rosario + Vampire denken , obwohl das ja, wenn ich mich nicht irre, auch andere Genre mit anschneidet).

Danke bis jetzt für die Vorschläge

Zitat Zitat
    Romantic Comedy würde auch noch gehen [...]auch andere Genre mit anschneidet
    Bakemonogatari - hauptsächlich Kuriositäten, aber auch die Liebesgeschichte um Senjougahara und Araragi.

Naja Gundam ist nicht gleich Gundam ...

Ich kann dir da Seed sehr ans Herz legen.

Ja ich weiß, es gibt etliche Gundam Serien, na aber wie gesagt ich hab erstmal keine lust auf Mecha.

.hack//Sign ist mir noch eingefallen.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich kann dir da Seed sehr ans Herz legen.
    Dolchstoßlegende!

@ Karl: hört sich interessant an, werd es mir mal anschauen.

@ Liferipper: Hat schon mal ein nettes Opening.

@ Ianus: Dolchstoßlegende(?), wie soll man das den verstehen?

Danke nochmal für die Tipps.

Ich würd da wärmstens Berserk empfehlen, falls es nicht bereits erwähnt wurde.

Ironie ... ?

Berserk ist sicherlich zu empfehlen, speziell die Manga-Reihe, eine 'Love-Story' hat es durchaus.

Hmm, .. wird mal Zeit, dass ein neues Band erscheint, das Letzte erschien fair vor mehr als einem halben Jahr. Zumindest kann man online die neuesten Kapiteln lesen, aber auch diese erscheinen in langen Abständen (Kentaro Miura wird wohl wieder mit seiner X360 beschäftigt sein).

Irgendwie verfolge ich ausschliesslich Manga-Reihen, welche viel 'Vorbereitungszeit' benötigen wie FSS, Claymore ...

An 'Love-Story'-Manga/Anime würde ich noch die Werke von Mitsuru Adachi (wenn auch meist der Sport im Vordergrund steht, ausser Miyuki) erwähnen, oder von Katsura Masakazu (I"S, Video Girl AI), Matsumoto Izumi (Kimagure Orange Road) oder Rumiko Takahashi (Maison Ikkoku).

olimar

Ist die Tragödie der Belladonna empfehlenswert?
    Der Beschreibung nach interessiert mich der Film nicht, aber die Bilder dazu sehen wunderbar aus.
    Lohnt er sich in der einzigen Erwartung meine Wahrnehmung zu fordern/fördern? Was habe ich als jemand, der keine Beziehung zu Sex hat, von der Story zu erwarten?

Trailer schon angesehen? Oder einfach mal auf der Tube in den Film reingeschaut?

http://www.youtube.com/watch?v=FPorlYagXp8

*push*
    Ich bin's wieder.

Ich wollte mal nach guten Animes (oder Mangas) fragen, welche bis jetzt nur in Japan erschienen sind und wahrscheinlich nie hier released werden.
    Von mir aus gehen Mechas mit rein.

Etwas mehr Details bitte. Es gibt einen ganzen Haufen guter Anime, die eine sehr geringe Chance auf deutschen Release haben.
    Ein Genre vielleicht oder einen Fetisch, dass würde helfen.

Sci-Fi, Fantasy mit Spezialisierung auf High Fantasy oder Urban Fantasy. Auch, wenn ich nicht sagen kann, ob diese Genres bei Animes wirklich existieren.
    Am besten wäre es, wenn der Protagonist intelligent wäre und nicht in jedes Problem reinläuft, indem er blindlings voran stürmt.

Edit: Der Protagonist kann von mir aus auch Alucard (Hellsing) ähnlich sein.

Geändert von Auge des Sterns (18.03.2011 um 17:20 Uhr)

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Sci-Fi, Fantasy mit Spezialisierung auf High Fantasy oder Urban Fantasy. Auch, wenn ich nicht sagen kann, ob diese Genres bei Animes wirklich existieren.
    Am besten wäre es, wenn der Protagonist intelligent wäre und nicht in jedes Problem reinläuft, indem er blindlings voran stürmt.
    Du solltest also Shounen besser meiden. (wenn ichs auch nicht generell sagen würde)

(High) Fantasy: Legend of the Legendary Heroes (wobei es noch recht neu ist)

Wunderbar. Allein die Erwähnung von Fantasy schränkt das Feld doch arg ein.
    Legend of the legendary Heroes soll recht gut sein (ich glaube, es kommt sogar ein Drache drin vor). Was Sci Fi angeht, empfehle ich nach meiner heutigen Atemnot Eve no Jikan (auch wenn ich da nicht versprechen kann, dass es nie in Deutschland rauskommt, aber es ist richtig gut). Ich weiß nicht ganz was du mit Urban Fantasy meinst, aber es klingt nach etwas was auf To aru nu majutsu no Index zutreffen könnte. Auch wenn das nicht wirklich gut ist. Aber unterhaltsam, ja doch.

edit: Ah ja, der Protagonist soll nicht doof sein. Vergiss Index
    edit2: Kiru, Densetsu Empfehlungs Brofist!

Zitat Zitat von Karl
    Ich weiß nicht ganz was du mit Urban Fantasy
    Mal schauen, ob mir der Kami Wikipedia was gibt.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Urban fantasy is a sub-genre of fantasy defined by place; the fantastic narrative has an urban setting. Many urban fantasies are set in contemporary times and contain supernatural elements. However, the stories can take place in historical, modern, or futuristic periods. The prerequisite is that they must be primarily set in a city.[1]
    Zitat Zitat von Karl
    Legend of the legendary Heroes soll recht gut sein (ich glaube, es kommt sogar ein Drache drin vor).
    Du kennst mich gut. Ich schreibe es auf meine Liste.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Sci-Fi
    Legend of the Galactic Heroes.
    Die Chance, das es jemals außerhalb Japans erscheint, ist ungefähr so hoch, wie dass Deutschland von 'nem Gundam angegriffen wird.