Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: PC upgraden (Ram & GraKa) Wie Siehts damit aus?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PC upgraden (Ram & GraKa) Wie Siehts damit aus?

Oh hai! Ich bins mal wieder!
    Eine frau die keine Ahnung von technsichen Sachen hat, aber weiss, das ihr PC langsam veraltet. :/

Okay der Punkt ist folgender. In letzter zeit arbeite ich mit vielen Leistungsfordernden Programmen bzw mehreren Programmen gleichzeitig.
    Hier bei kriege ich gut zu spüren, wie ich manchmal wortwörtlich darauf warten muss bis endlich was passiert. Desweiteren durfte ich im Taskmanager mitansehn wie die CPU öfters über 60% bis gar 100% klettert. Ich dachte dran meinen PC mit mehr RAM zu füttern, da wie gesagt, die Programme in letzter Zeit sehr Leistungsfordernd sind.
    Liege ich, als absolute ahnungslode Person, da überhaupt richtig?
    desweiteren habe ich mich versucht schlau zu machen und im Internet gelesen, das es Slots gibt wo man weitere RAM-Riegel einfügen kann. Allerdings gehen da wiederum nur bestimmte mit einer bestimmten Anzahl RAM (Im Handbuch sollen angegeben sein welche erweiterungen gehen - dummerweise hab ich das aber nicht mehr).
    Derzeit habe ich DDR 512 RAM (acer aspire sa80 g97z, 2.8 ghz, Intel Celeron D 336, 80GB/7200 RPM(SATA),Windows XP - falls relevant).
    Oder welche angaben sind sonst relevant wenn ich mich in einem Fachhandel umsehen möchte?

Zweitens hab ich ja so nen tolles Grafiktablet mit Bildschirm das derzeit sowohl Grafiktablet als auch Monitor ist, da mein PC ja leider nur einen Ausgang hatte. Ich würde mir dafür euch gerne ne Grafikkarte zulegen (ich würde nämlich wieder mal gern nen Bildschirm mit höherer Auflösung nutzen xD) und hab sogar hier schonmal nen netten Tipp bekommen (Powercolor Radeon HD3650) allerdings muss ich jetzt doch noch mal nachfragen auch wenns wohl dumm klingt: Kann ich die einfach einbauen und Beide GraKa's nutzen oder ersetzt die eine die andere (Es irritiert mich grad, da die neue GraKa 2 Ausgänge hat)?

EDIT: Achja... was das Einbauen angeht... Dafür werde ich dann doch jemand anderen beauftragen xD

Oder noch mal anders gefragt: Lohnt es sich überhaupt mehr Ram und ne neue GraKa zu kaufen oder wärs fast besser zu warten bis die Kiste ihren Geist aufgibt (die ist immerhin schon 4 jahre alt) um dann gleich ne neue zu kaufen?

Geändert von Supermike (24.11.2009 um 21:58 Uhr)