So .. also, gleich mal anfangen mit dem Betreff hier ..

Es ist fuer jeden Animefan eine Beleidigung, nen Anime als Zeichentrick zu bezeichnen, Zeichentrick is sowas wie Bugs Bunny, und wenn du das gucken willst, schalte dann guck sowas wie Toggo, da laeuft der shice den ganzen tag..

was ich auch ziemlich kacke finde ist, dass meine 7 und 9 jahre alten schwestern meinen, sie wären total die anime experten, weil z.B. OP auf RTL2 laeuft und sie das immer gucken, allerdings merkt man, dass fuer die das nur ein Zeichentrick film ist ..

"Dominik, weisst du wann es wieder Ruffy gibt?" Jor, noch nichtmal den namen der serie wissen die

Und das mit dem FSK .. ich persönlich finds goil dass des im tv laeuft scheiss drauf ob da steht ab 12 oder ab 16, geschnitten wurde es sowieso ( siehe dbz, wenn man alle rausgeschnittenen szenen zusammennimmt wurden mehr als 5 folgen geschnitten ^^ )

Das war einer der Gründe das NGE nicht auf RTL2 laufen wird, gainax wollte nich dass ein n1 anime dann als geschnitten wird, um 14 uhr mittags laeuft und als kinderfilm abgestempelt wird

So long ..