Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Anime = Zeichentrick

Anime = Zeichentrick

Wie jeder weiss, sind die originalen Anime 1000 mal besser als die deutschen, schon klar.
    Alles geschnitten, schlecht synchronisiert und total gekürzt.
    Das beste Beispiel ist zur Zeit One Piece.
    RTL 2 ist ja eh irgendwie der schlechteste Sender (Gewinnspiele, Werbung, Niveau^^, Marketing von Anime).
    Die originalen OP Folgen sind SOWEIT ICH WEISS @M-P ab 18, und ich habe bei uns in der Fernsehzeitung und im Videotext auf RTL 2 nachgesehen; ab 8 Jahren!!!
    Ich denke, die deutsche Fernsehgesellschaft setzt Anime auf die Stufe Zeichentrick (Winnie Puuh, Ducktales und wie se nicht alle heissen) herunter.
    Und ungeschnitten würden die Folgen wenn überhaupt um 22 Uhr gezeigt.
    Ich lobe MTV hoch und wünsche mir, dass niemand in diesen Thread schreibt "was willst du uns damit sagen?".
    Ich will damit sagen, dass Anime wohl wie Zeichentrickserien behandelt werden.

Biz dan

Geändert von Lux (03.08.2003 um 23:27 Uhr)

bwahahah, 1P ab 18 in japan?
    das ist das bescheuertste was ich in dieser woche gehört habe.

zum thema:
    mtv bringt auch schlechte versionen von anime-serien.
    wie zum beispiel goldenboy.

ausserdem warum regst du dich auf, echte fans haben die meisten deutschen umsetzungen eh schon aufgegeben (auch wenn ich mich ab und an mal drüber aufrege), es wird so bleiben denk ich mal, da kann man schlecht was gegen machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    bwahahah, 1P ab 18 in japan?
    das ist das bescheuertste was ich in dieser woche gehört habe.
    .......*zustimm* Ich denke es würde selbst in Deutschland, wenn es mal irgendeiner Behörde vorgelegt würde eine FSK ab 12 erhalten.
    Och nicht alle Umsetzung ( hier beziehe ich mich auf die Synchros ) müssen zwanghaft schlecht ( Ich hab immer das Gefühl das manche "Fans" davon immer ausgehen, obwohl sie a) das original nicht kennen b) die deutsche Synchro noch nicht gehört haben oder c) sowieso keine Ahnung haben. Und für die Die-Hard puristen dürfte es sowieso nicht so schwer sein sich das original zu besorgen. Wo ein Wille ist ist auch eine Weg

Zitat Zitat
    Ich will damit sagen, dass Anime wohl wie Zeichentrickserien behandelt werden.
    Anime sind Zeichentrickserien, auch wenn sie eine großräumig umfassende Unterart darstellen.

^^" ja schon klar, aber ich meine damit (wie auch gesagt) sowas wie winnie puuh und ducktales und goofy und sowas.

Also nur mal so by the way - goof rockt, duck tales auch.
    Hmm ja das wird immer so bleiben uns sich nie ändern solang man damit Kohle machen kann. Und wenn die Eltern den Kindern das Merchandise kaufen (2 pokemon gummi figuren für 15 €), wird s sich auch nicht ändern.

Re: Anime = Zeichentrick

Zitat Zitat
    Original geschrieben von monkey_d_ruffy
    SOWEIT ICH WEISS @M-P
    nunja, ich will dich ja nicht miesmachen, aber dann bist du sehr schlecht informiert.

so ein toller Beitrag kann echt nur von einem kommen

Zitat Zitat
    Ich denke es würde selbst in Deutschland, wenn es mal irgendeiner Behörde vorgelegt würde eine FSK ab 12 erhalten.
    Das denke ich eher nicht denn einige szenen sind für eine FSK 12 in Deutschland zu heftig. Im Allgemeinen denke ich dass die Japaner in solchen dingen wesentlich lockerer sind. Battle Royal z.B. ist in Japan ab 15 und wir hier in Deutschland bekommen nicht einmal ab 18 eine ungeschnittene Version.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Trala La
    Und was willst du uns nun damit sagen?

Und was willst du uns nun damit sagen? [/QUOTE]

Ich habe mich über diese besserwisserische Art ausgelassen. Außerdem hab ich gespamt, was mir (nicht wirklich) Leid tut.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Trala La
    Ich habe mich über diese besserwisserische Art ausgelassen. Außerdem hab ich gespamt, was mir (nicht wirklich) Leid tut.
    Und was macht man mit Spamms? Löschen!
    Wenn du mit einem User irgendein Problem hast, das löse es gefälligst per PN, anstatt einen Thread damit zuzuspammen. Dadurch werden z.T. manche interessanten Diskussionen zerstört und das ist nicht Sinn und Zweck des ganzen!

Geändert von Knuckles (04.08.2003 um 04:19 Uhr)

Fast noch besser als das DBZ am 16 war!
    Solche Serien insbesondere in Shounen bereich wären ausnahmslos ab 12.
    Es gibt in solchen werken wie DBZ,1P,Yu Yu Haksuyo ect zwar gewalt aber nicht in extremer form.
    Blut allein macht die Serien nicht Brutal,es kommt auf die art darstellung an,zbs wenn jemanden in der mitte zertrennt wird und man sieht jedes einzelne detail,das ist Brutal!
    Aber in solchen sachen werden besagte szenen entweder garnicht gezeigt oder schwarz bemalt oder es wird umgangen.

So hart unsere Jugenschutzgesetze auch sind,mit richtiger Prüfung könnte auch ein 1P hier ungeschnitten laufen,einige sender können dies(Tele5,MTV,Viva),andere eben nicht,oder sollte ich sagen "nur" einer nicht--->RTL2.

So .. also, gleich mal anfangen mit dem Betreff hier ..

Es ist fuer jeden Animefan eine Beleidigung, nen Anime als Zeichentrick zu bezeichnen, Zeichentrick is sowas wie Bugs Bunny, und wenn du das gucken willst, schalte dann guck sowas wie Toggo, da laeuft der shice den ganzen tag..

was ich auch ziemlich kacke finde ist, dass meine 7 und 9 jahre alten schwestern meinen, sie wären total die anime experten, weil z.B. OP auf RTL2 laeuft und sie das immer gucken, allerdings merkt man, dass fuer die das nur ein Zeichentrick film ist ..

"Dominik, weisst du wann es wieder Ruffy gibt?" Jor, noch nichtmal den namen der serie wissen die

Und das mit dem FSK .. ich persönlich finds goil dass des im tv laeuft scheiss drauf ob da steht ab 12 oder ab 16, geschnitten wurde es sowieso ( siehe dbz, wenn man alle rausgeschnittenen szenen zusammennimmt wurden mehr als 5 folgen geschnitten ^^ )

Das war einer der Gründe das NGE nicht auf RTL2 laufen wird, gainax wollte nich dass ein n1 anime dann als geschnitten wird, um 14 uhr mittags laeuft und als kinderfilm abgestempelt wird

So long ..

@ Battosai ^^

naja zwischen anime und zeichentrick besteht doch noch ein kleiner unterschied, aber grundsätzlich geb ich dem/der threadersteller/in (man weiss ja nie ^^) recht ...
    jedoch sollte man nicht vergessen , dass auch zeichentrick anspruchsvoll sein kann (der schatzplanet zb ^^)

just my opinion

Joa, ein Unterschied ist da ziemlich deutlich .. Zeichentrick filme haben keine ansprechende story, die meisten die ich kenne ( ;> ) wiederholen sich die ganze zeit eigentlich nur ;(

mtv machts richtig, die zeigen die animes erst ab 21.15, und z.B. grade aktuell Cowboy Bebop ist nich wirklich viel geschnitten worden )

Am besten find ich aber immernoch VOX, der einzige sender der NGE ungeschnitten ausgestrahlt hat **

Zitat Zitat
    Am besten find ich aber immernoch VOX, der einzige sender der NGE ungeschnitten ausgestrahlt hat
    ich kann mich ja auch täuschen, aber hat Vox nicht ein paar nicht storyrelevante episoden ausgelassen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darji
    ich kann mich ja auch täuschen, aber hat Vox nicht ein paar nicht storyrelevanten episoden ausgelassen?
    jepp, die vox version war sehr gekürzt gewesen.

Zitat Zitat
    wieso? stimmt doch, wer denkt, 1P sei ab 18 hat'n schussweg, ganz einfach. wenn du was anderes meinst, ist das dein ding.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura

Am besten find ich aber immernoch VOX, der einzige sender der NGE ungeschnitten ausgestrahlt hat **
    Wohl eher der einzige deutsche Sender der je NGE ausgestrahlt hat ^^" Anime ist imho im Grunde genommen auch "nur" Zeichentrick, obwohl es meist anspruchvoller ist als viele die aus den USA kommen. Solche Serien wie z.B Bugs Bunny bezeichne ich eher als Cartoon...... Ach ja, wagt es ja nicht Bugs Bunny als Scheisse zu bezeichnen. Damit beleidigt ihr einen signifikanten Teil meiner Kindheit

@Manga-Protector Cooles Avatar, Samurai Yaiba wenn ich mich nicht irre Ich liebe diesen kleinen Kerl!

Geändert von Luffy (04.08.2003 um 21:30 Uhr)

Anime ist eine japanische Version von Us-Zeichentrickfilmen!!!
    (Superman,etc...)